ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich auch Probiert aber das zeigt mir nur kacke an :lol: (neuste Verision)

Es will mir weiss machen das die Karten nicht hoch Takten im 3D x_X

ja hab ich auch Probiert aber das zeigt mir nur kacke an :lol: (neuste Verision)

Es will mir weiss machen das die Karten nicht hoch Takten im 3D x_X

hm wo hast die version her gibs extra eine mir R600 support in forum

wenn man die 3d takt mit logged dann sieht man nacher schön wenn ins logreinschaut :)

Code:
More Radeon HD 2xxx-related features has been added to the following new beta version of EVEREST:

http://www.lavalys.com/beta/everestultimate_build_1090_wqfo4kjnl1x.zip

1) Now VRM temperature, VRM voltage, VRM current and fan duty cycle are measured too (for Radeon HD 2900 Series)

2) GPU utilization measurement doesn't work for Radeon HD 2900 Series, so it got removed for those cards (but kept for Radeon HD 2400 and 2600 Series)

3) ATI SMBus access performance has been greatly improved, so now the Hardware Monitoring module initializes much faster on ATI cards, and also it uses a lot less CPU power to gather sensor values than before (peak CPU load dropped from ~20% to ~2%). This improvement applies to all ATI Radeon cards actually.

Let us know if you have feedbacks about this new beta.

ja es funzt :) also jetzt sogar mit Everest VRM Temp und Voltage auslesen :)

feichti

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile aktuelle Tests zur X2900? Angeblich soll die karte ja mit den aktuellen Treibern fast so schnell wie eine 8800GTX sein. Das möchte ich aber gerne mal sehen.

Und kann man bei der Karte (anders bei NV) in ATI-Tool die Spannungen verstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile aktuelle Tests zur X2900? Angeblich soll die karte ja mit den aktuellen Treibern fast so schnell wie eine 8800GTX sein. Das möchte ich aber gerne mal sehen.

Und kann man bei der Karte (anders bei NV) in ATI-Tool die Spannungen verstellen?

Zu 1. Die GTX ist schneller.

Hier ein Test da sieht man es http://www.chiphell.com/viewthread.php?tid=8005&extra=page=1

2. Ja, man kann die Spannung verstellen mit dem ATI-Tool (ist noch Buggy)

@zocker
hattest du nicht vorher eine 512er 2900XT?
Und jetzt hassu zwei 1GBs oder wie?

@all
ich hab gestern noch mal ein wenig rumprobiert, irgendwie nicht so berauschend, hab mir mal Cellfactor besorgt, und ich muss sagen, das läuft atm total mies.
FPS Raten von um die 20FPS mal mehr, mal weniger, sieht zwar Endgeil aus, aber so richtig wills net laufen. Der Quad ist auch nicht so sonderlich viel ausgelastet mit ca. 35-40%.
Und mit der Steuerung komm ich auch net klar :fresse:

Achso, heut geh ich mein Vista vonne Post abholen, dann wird der ganze Rassel mal unter Vista getestet.
Das mit dem VGPU ändern hab ich soweit erstmal raus, dukee sagte ja mal, in DX10 kann man nicht den DX9 Takt fahren, ...
Aber ich denke mal das sollte nicht so das Problem sein wenn man die Spannung ein wenig anhebt, was meint ihr?

Übrigens, Cellfaktor ist das erste Game was bei 844/999 bei mir Grafikfehler verursacht hat, warum auch immer...

Ja hab 2x 1GB Karte jetzt:)

Edit: wenn du Vista drauf hast lass ma Call of Juarez Dx10 Bench laufen dann bekommst ab 800 Mhz schon Grafikfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
na was hattest denn vorher für ne Karte?
eine 1GB oder eine 512er?

Neja ich kann die die Spannung hoch setzen, dann sollten die Taktraten auch unter DX10 laufen.
Leider weis ich net wo ich das DX10 CoJ Bench Teil her bekommen soll. Wenn du das hast, kannst das vllt mal irgendwo hochladen!? Wenn möglich irgendwo, wo man keine Wartezeit hat.
Die Links die ich bisher gefunden hab gehen entweder nicht oder brechen irgendwann mal ab.

@DrMabuse1963
hehe ich geh mein 64Bit Business auch heut vonne Post holen, bin schon kräftig am Treiber ziehen für die ganzen Geräte...

Jupp,bin auch gerade dabei,bin nur nicht sicher welche Tool's ich noch nutzen kann.Beim Ati Tool hab ich keine Vista version gefunden.Weist du was mit Evverest 400 ist ,lass mir darüber meine ganzen Temp's auf'm G15 LCD anzeigen.(Ich habe mich für 32bit Premium entschieden,kann da meine alten Vollversion z.b.Nero weiternutzen)MfG

Keine Ahnung, ich denk mal wenn du dir immer die neuesten Updates lädst, dann sollte das nicht so das Problem sein mit Vista, genau wissen tue ich das aber nicht.
Ich hab ne Nero6.6.x.x Vollversion, geht die denn noch unter Vista?
In X64Bit funzt se zumindest noch

Hier der Link für den CoJ Benchmark:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46175.html

Mit folgenden Programmen hatte ich unter Vista 64 probleme:
Alcohol 120%
Synchronisierung des Handys über Sony Ericsson Software mit Outlook

Aber es wird langsam. ****** und Alcohol funktionieren schon. Als ich Vista neu hatte, funktionierten noch nicht einmal die gängigsten programme wie zb winrar. Mein SE Handy wurde nicht installiert, obwohl die Software aufgespielt war. Mittlerweile wird mein Handy erkannt, Synch klappt aber trotzdem nicht.

Was ich damit sagen will, falls etwas nicht so will, wie wir wollen, dann müssen wir noch 2 oder 3 Versionsnummern warten (okay bei Sony Ericsson waren es 23 :fire: ) und dann funktioniert das auch.

Keine Ahnung, ich denk mal wenn du dir immer die neuesten Updates lädst, dann sollte das nicht so das Problem sein mit Vista, genau wissen tue ich das aber nicht.
Ich hab ne Nero6.6.x.x Vollversion, geht die denn noch unter Vista?
In X64Bit funzt se zumindest noch

Wenn's bei XP 64 lief dann sollte das auch bei Vista 64 gehen.Aber ich denke mal die nächsten Tage wird eh rum experimentiert was das Zeug hält,man gut das ich Urlaub habe.

Hier der Link für den CoJ Benchmark:
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46175.html

Mit folgenden Programmen hatte ich unter Vista 64 probleme:
Alcohol 120%
Synchronisierung des Handys über Sony Ericsson Software mit Outlook

Aber es wird langsam. ****** und Alcohol funktionieren schon. Als ich Vista neu hatte, funktionierten noch nicht einmal die gängigsten programme wie zb winrar. Mein SE Handy wurde nicht installiert, obwohl die Software aufgespielt war. Mittlerweile wird mein Handy erkannt, Synch klappt aber trotzdem nicht.

Was ich damit sagen will, falls etwas nicht so will, wie wir wollen, dann müssen wir noch 2 oder 3 Versionsnummern warten (okay bei Sony Ericsson waren es 23 :fire: ) und dann funktioniert das auch.

Dort kann ich nicht laden, weil man dort so nen komischen Downloadmanager brauch, und da ich hier über nen Proxy ins Inet gehe, geht das leider nicht...
Es funzen sozusagen nur direkt http/ftp Downloads

läuft schon erstmal los, ich lass mal laufen mal sehn was passiert...
THX erstmal

@fdsonne

ich hatte eine 512 MB Version, ausser dasich jetzt das Ruckeln bei Stalkerund 3D mark 06(Firefly) am Anfang weg hab, sonst rennt die genauso, Punkte sind auch gleich geblieben:wink:

@DrMabuse

G15 Tasta funzt ohen Probelme mit Everest amch ichja genauso, ATi Tool funzt mal hin und wieder als ob es nen eigenen willen hat :fresse:
Aber kann ich eh knicken weil ich CF hab und OC noch net drin ist :(
Hoffe aber das funzt irgendwann, Leistung reicht völlig Stalker 1920x1080 16xCFAA+16xAF durchgängig 60-70 FPS :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
assoi
ich hab den CoJ DX10 Bench jetzt auch unten.
Der Server war zwar nicht sonderlich schnell irgendwie, aber egal...
nochmal dickes THX an JaXasS für den Link

@zocker
was hast denn mit der alten Karte gemacht!?

lol...

:lol: :haha:
so muss das

@all
kann mal jemand von euch Cellfactor probieren...
Das rennt bei mir total mies muss ich sagen, trotz Quad und OC'ed XT

das wirst du auch nicht ändern könne, es gibt irgendwo einen befehl wo man die flüssigkeiten und das riesen tuch abschalten kann, dann rennt es so schnell da denkst du zockst HL1 udn sieht nicht anders aus, Physik ist immer noch so, halt bloss der Schlamm (oder was das sein soll) ist dann nicht mehr da.

@all
kann mal jemand von euch Cellfactor probieren...
Das rennt bei mir total mies muss ich sagen, trotz Quad und OC'ed XT

Ich hab letztens mal CELLFACTOR getestet ist ganzschön CPU-Limitiert ist ja klar wegen der Physik im Game.

1680x1050, HDR on, Tex. 50%, 6 Bots, die Map "Proving Grounds"

E66@3,0 30-60FPS min.25
Q66@3,0 40-70FPS min.32

Bei dem Game ist es egal ob mal die Graka OCed oder nich ist kaum Grakalimitiert.

Also wenn die limitierung wirklich durch die CPU kommen sollte, dann ist da was faul bei mir...
Denn ich gurke im Schnitt so bei ca. 15FPS rum und hab ja auch nen Quad mit 3GHz.
Die Graka war halt OC'ed und brachte irgendwann mal mächtig viele Bildfehler überm ganzen Bild als wäre die Spannung zu niedrig (ist das erste Game wo sowas mit der HD2900XT bei mir auftritt)

Kann man da irgendwie noch was spezielles einstellen?
Weil ich seh nur was zum Auflösungsändern, ne HDR Option welche ich eingeschaltet hab und noch was drittes, wo ich net weis was es darstellen soll.

Getestet hatte ich anfangs mit einem Bot, danach mit 8, aber gab keinen Unterschied in der FPS Rate.

Für CELLFACTOR braucht ihr die PhysiX-Karte, nach dem Ich die kaufte, kann Ich mit ma Sys(siehe Sig) :lol: flüssig zocka & die Physik sieht besser mit der Karte aus ;)
GRAW2 sind auch mehr fps als ohne & die Effekte sowieso ;)

Man kann da nochmehr einstellen z.b. dieses Motionblur und FX-Quali, Texturen usw.
Es gibt ja nur 2 maps die man ohne PysiXkarte zocken kann und die "Fueling Station " läuft echt laussig evt, hast du die ja gespielt?

Ich hab beide Maps probiert, laufen beide mies...
Und ja die zweite Option ich die drehen kann neben HDR ist Motion Blur
wo kann man denn FX-Qualli und Texturen einstellen?

@big_D
ich weis net ob ich mir auch so ne PhysX Karte zulegen soll, irgendwie hätte ich schon interesse, aber ich glaube das packt mein NT nicht.
Bin jetzt bei nem Volllastverbrauch von knapp 500W aus der Steckdose.
Ich hab aber nur ein 500W NT... ;)

Ist zwar noch ein wenig Luft, aber ich habe die Befürchtung, das ich die 12V Leitung zu stark belaste. Denn eigentlich alle Stromfressenden Komponenten hängen bei mir an der 12V Leitung. (CPUs, Graka, Platten)

Hallo,
Meine Saphirre 2900XT ist heute gekommen. Hab auch gleich das erste Prob:
Ich kann mit dem Ati Tool die von mir angelegten Profile nicht laden. Ich müsste die Regler immer per Hand auf und ab schieben.

Hat da jemand ne Lösung?

So Leutz ... aktueller Stand... :

Nachdem ich vorgestern bein EK Waterblock Umbau meine erste Powercolor abrauchen lassen habe (war ein nettes Feuerwerk im Rechner :fresse: ) und gestern dann eine neue bekommen habe, läuft nun die Graka und der Quad@3200MHz über den Reserator.

Ich sag Euch... eine Stille ist das hier ^^ Als max Werte hatte ich unter Last bisher 61 Grad beim Quad. Da ist noch Spielraum denn er läuft zur Stunde mit 1.42 Vcore, mach die 3,2 aber auch mit 1.24V. Weiss nur gerade nicht, warum ér so hoch geht ....

Die Graka hatte bisher max. 52 Grad. Habe sie atm noch @Stock. Alles ausgelesen mit Everest. Primel nun schon 2,5h und will das Wasser mal richtig kochen :asthanos:

Mit der 7.8beta hatte ich heute dann 12,5k im 3dM06. Lade gerade Die CoJ Bench runter.

Was sollte man da so als Richtwert rausbekommen?

Grüsse

Übrigens hatte die neue Powercolor auch wieder 3 Pipes... Kühler liegt nun hier rum ... Vielleicht mag ja einer tauschen gegen einen 2Piper und ein paar Kröten ....^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh