ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also seit ich 7.9 drauf habe sind es wieder 5 grad mehr geworden von 65 grad auf 70 grad ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also seit ich 7.9 drauf habe sind es wieder 5 grad mehr geworden von 65 grad auf 70 grad ...

Oh man, das nervt. Ich brauch mit dem 7.8er schon garkeine Heizung mehr. Einfach Rechner und LCD anmachen, schon wirds warm. Wenn die 360er dann auchnoch an ist, kann man schon von Sauna sprechen ;)
 
oha du hast also auch das hitzeproblem mit graka
irgendwie haben die einige sonntagskarten, denn nur bei einigen is dieses problem vorhanden o_O
 
Also durch den 7.9er habn sich meine Temps nicht gesteigert(zumindest im idle).....
aber theorethisch is es ja sogar gut wenn sie steigen den das bedeutet im endeffekt doch nur dass die hardware mehr ausgelastet wird und damit leistungsfähiger ist...stell ich jetzt mal in den raum....sicher sind noch andere aspekte welche die temp verändern aber ich kann mir schon vorstelln dass dadurch die temps zustande kommen....

gibt es jetzt schon erfahrungswerte um wieviel der neue schneller is als der 7.8er...bis jetzt warns ja nur 2 leute welche komplett unterschiedliche aussagen getroffen haben X)

ach ja wann soll endlich atitool 0.28 kommen???
 
naja es kann durchaus sein das das durch die performancesteigerung gekommen ist, jedoch sind 70 grad ned normal .. ^^
 
Also bei mir ist die Temp mit dem 7.9 auch gesteigen, hatte vorher den 7.7 und da war sie im Idle bei 46, jetzt 51. Bei Last bleibt sie bei 71, aber nur weil der lüfter dann bei 2700 Umbrehungen läuft, voher mit 7.7 hatte sie so um die 68, ist aber auch ab und zu kurz über 70 gegangen.

Also des im Idle nervt mich schon ziemlich. Was ich aber auch festgestellt hab, in Everest wird ja jetzt auch die GPU VRM Stromstärke angezeigt, die war mit dem 7.7 bei 11 A jetzt ist sie bei 25.75 A, würde also schon erklären warum die Karte jetzt heißer ist.
 
du regst dich über 70° load auf, frag mal die G80 User bei den ist das IDLE :fresse:
aber beim 7.7 ging ja noch schön die Stromsparfunktion, was bei dem 7.8 oder 7.9 nicht mehr der fall ist.
Naja dann dreh halt den lüfter mit dem RT auf 25 % und dann ist auch ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von 7.8 auf 7.9 gewechselt....keine steigerung...
von 7.7 auf 7.8 waren es im idle auch von 36° auf 38° unter last is ma sowieso wurscht dank wakü....

aber das beste is dass seit dem 7.8er auch starcraft wieder geht....ich bin sehr zufrieden mit dem treibersupport....

performance vergleiche wärn jetzt net shclech...
 
Habe ihn getestet und konnte KEINE Temperaturerhöhung fesstellen , jedoch einen Performance schub bei Arma und BF2 im schnitt gute 5-10FPS mehr ... Dafür habe ich bei Doom3 unschöne Grafikfehler muss mal schauen ob das noch weggeht.

Eagleone19
 
7.9CC hat wirklich an der Leistung gebracht.
hatte mitm 7.8CCC(7.9b druf installiert) getestet & dann 7,9CCC neu aufgesetzt.

CS:S

7.8CCC 137fps
7.9CCC 148fps

BioShock hat so nach scene 3-5fps
Aber der STALKER rennt, das ist der HAMMER um einiges besser hab bis zu 20fps mehr als mitm 7.8CCC

ETQuakeWars geht bei Mir trotzdem nicht, egal ob 7.9b oder 7.9CCC :(

also hat sich die Leistung gegenüber 7.7CCC bis 25% gesteigert, also habt ihr der armen Berni ungerecht gesteinigt :lol:
 
Also habe gerade Stalker gestestet und habe mich etwas erschrocken :)

Dachte erst wäre ein messfehler , aber ich habe bei Stalker im schnitt 20-25FPS mehr was etwas unglaubwürdig klingt aber wirklich so ist :) (CF aus)

Eagleone19
 
was 70 grad im load mit 3d modus? ne sry das geht ned ^^ wenn ich game muss ich auf 2d takt runter stellen damit der höchstens 72 grad warm wird
 
ja das stimmt ich frage mich nur noch, wo bleibt der wunderkühler? sobald ein neuer kühler (Lukü) rauskommt kaufe ich mir den, egal wie teuer hauptsache die temperatur geht runter
mit meiner karte oder kühler muss etwas nciht stimmen, denn 2d 70 grad is nicht normal bei 40% lüfterdrehzahl
 
Ja aber Doom3 und Prey haben Massig Fehler... fast unspielbar bei mir....


Dafür performt der rest viel besser habe im 3dMark 06 mit 1ner karte statt 13243P jetzt 13869P(ohneOC) im CF sind die Points auch gestiegen hatte vorher (ohne OC ) 18310 jetzt sind es 19256P also performance ist schon gestiegen. nur mit DOOM3 und Prey ärgert mich da ich die spiele einfach gerne Zogge.

Eagleone19
 
ja das stimmt auch wieder, obwohl mich der lüfter nicht stören tut, will ich trotzem nen anderen.
Wieso kaufst du nicht den Thermalright HR03 -R600 ?


Eagleone wo bleibt dein Test ?:)
 
Bin dabei gerade benche ohne ende :fresse:


Brauche noch die BF2 CD habe die verlegt ARRRRG..

Eagleoen19
Hinzugefügter Post:
ich warte noch ab bis nen richtig fetter kühler kommt

Thermalright HR03 der ist super für die HD2900XT habe ich ja selber nur leider geht CF dann ned mehr...

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts den in nem schweizer shop? falls ja bitte link posten muss in die schule
 
Zuletzt bearbeitet:
WiC Demo ist bei mir mit max Details mit einem Redscreen abgestürzt, QWET läuft sehr gut, aber das Game schient nen FPS-Limiter zu haben da es auch permanent mit 30FPS läuft
 
Ah alles klar, danke, WIC habe ich nun mal auf Standard gelassen nur Auflöung auf 1600*1200 und AA auf 4x und AF auf 4x trotdem unter DX10 unspielbar. 12Fps Durchschnitt:(
 
CT 7.9 bei mir hat in C.S-S bis 35 FPS mehr.:angel: Sofort 3DMark durch und nicht schlecht mit 13800 :bigok:

 
@DerVollstrecker
bei Mir rickelt es auch derbe, hast du mal den Takt mitm RT ausgelesen, RT zeigt an, dass GraKa bei WiC in 2D Modus rennt!!! sauerei!!!
 
passt der Zalman auf eine HD 2900?
ist leider nicht auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt...
war der Lochabstand GF8800 <--> HD2900 nicht gleich!?
wobei die HD serie auf der seite gar nicht aufgelistet ist!
 
also die WIC Demo is fürn arsch. Einmal da wo die Bomber kommen gehts auf 25FPS rauf ( wenn das die PC Hardware mit beim DX10 Bench gemeint hat, sind die endgültig behämmert ) DX9 dagegen ist super spielbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh