ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab alles korrekt installiert und wieder deinstalliert und komm nicht mehr auf 7.7 zurück!! HELP

beim display treiber sagt er zwar erfolgreich, aber er fordert keinen reboot und der treiber funzt auch nicht!

so long

Öhm sag mal einer an was er im 05er unter Vista hat.

Weil ich glaube das kann nicht sein hab 14500Punkte unter XP waren es 21300Punkte.
Aber nicht nur 3Dmark auch Stalker macht mucken unter Vista 1680x1050 Dynamic Lights High Details kaum spielbar unter XP lüppt es einwandfrei so mit 60FPS.
Treiber ist der Cat. 7.9 und Treiber auf Default.

@zocker28

wie bekommst du den 7.9 Treiber unter XP zum laufen? wenn ich den installiere, neu starte dann habe ich einen Screen das dich einspeien könnte und die Meldung das kein passender Treiber für die Hardware vorliegt. Wenn ich nur 1 Karte drin habe funkt er ohne Probleme. ist vielleicht mein XP64 schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Fragen zum OC der Karte da der Therad langsam recht unübersichtlich wird!

Wenn ich mit dem Riva Tuner den Takt erhöhe womit kann ich die Stabilität testen weil beim Würfel vom Ati Tool geht die Karte gar nicht in den 3D Takt(Laut Riva Tuner)? Die Lüftersteuerung kann ich die nicht irgendwo verändern? Sehe die Stufen im Riva Tuner schon kann aber nichts ändern.
Wie kann ich im 2D Modus runtertakten. Finde im Riva Tuner immer nur den 3D Modus?
Wo kann ich allenfalls die Spannung erhöhen und wie viel wäre da noch zu vertreten?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Cat 7.9 und Fehler bei der Whitebox Demo ?!! Argh:mad: :mad:
Verwendet wurde Windows Vista, Cat 7.9 Final und stellt im CCC mal das AF auf 16x.
Dann kommt bei der Whitebox Demo am Pelz und im Gesicht so ein schwarzer Faden im Bild daher, also ein nachgezogener "Faden" während der ganzen Demo;- ---> mit nur 2x AF geht alles wunderbar, dann auch OHNE Fehler.
Wer kann dies bitte mal gegentesten. Danke!

@ Berni

Habs auch mal mit 16x AF getestet, bei mir hat Ruby so schwarz/weiße Umrisse und bei der Nahaufnahme vom Gesicht spring auch ein schwarz/weißer Faden am Pelz und im Gesicht rum.

Cat 7.9 und Fehler bei der Whitebox Demo ?!! Argh:mad: :mad:
Verwendet wurde Windows Vista, Cat 7.9 Final und stellt im CCC mal das AF auf 16x.
Dann kommt bei der Whitebox Demo am Pelz und im Gesicht so ein schwarzer Faden im Bild daher, also ein nachgezogener "Faden" während der ganzen Demo;- ---> mit nur 2x AF geht alles wunderbar, dann auch OHNE Fehler.
Wer kann dies bitte mal gegentesten. Danke!

Ich teste mal aber erst sag was Whitbox ist ?:haha:

die DX10 Demo von ATI bei der Veröffentlichung der HD 2900XT.

@Sirluke:
Nur mit 16xAF sind die Fehler vorhanden, und mit 2xAF ist die Demo Top, oder? Falls ja, ....---> genau so ist es bei mir eben auch!

aso, ich Installier mal das Ding.

Edit: jo hab ich auch, die Fehler waren aber auch schon beim 7.8 Final
Und auch mit 2xAA hab ich die fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich die Vcore senken?
Atitool funkt nicht und mit dem AMD GPU Clock dingens geht nur Takt, genauso wie mit Rivatuner :(

Hey noch ne nachricht durch den 7.9er ist das blut in bioshock auch unter dx 9.0 richtig :fresse:

Screen:

geht nun endlich der Lüfter wieder runter in die erste Stufe im 2 d Modus wie es beim 7.7 war?

Habe ein paar Fragen zum OC der Karte da der Therad langsam recht unübersichtlich wird!

Wenn ich mit dem Riva Tuner den Takt erhöhe womit kann ich die Stabilität testen weil beim Würfel vom Ati Tool geht die Karte gar nicht in den 3D Takt(Laut Riva Tuner)? Die Lüftersteuerung kann ich die nicht irgendwo verändern? Sehe die Stufen im Riva Tuner schon kann aber nichts ändern.
Wie kann ich im 2D Modus runtertakten. Finde im Riva Tuner immer nur den 3D Modus?
Wo kann ich allenfalls die Spannung erhöhen und wie viel wäre da noch zu vertreten?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Same Problem hier Karte Taktet nicht nich hoch im 3D Modus sondern bleibt im 2D Modus auf 500/500.
Hab gestern diverse Vista Treiber Probiert bei allen das gleiche nur unter XP da rennt sie.
Ich mein Vista soll ja etwas langsamer sein aber nicht so Langsam das ich in diversen Benches nur noch die Hälfte an Punkte bekomme als unter XP.

geht nun endlich der Lüfter wieder runter in die erste Stufe im 2 d Modus wie es beim 7.7 war?

definitiv nicht! du hast beim cat 7.9 um mind. 5 grad höhere idle temp! bei mir sogar 10 grad!!! somit kommst du nie mehr in die erste stufe!
hab es gestern noch geschafft wieder 7.7 zu installieren, was leider nach der installation von 7.9 nicht mehr so einfach war/ist!
ich bin echt enttäuscht! das grenzt an frechheit!!

hab irgendwo gelesen, dass beim 7.9 irgendeine spannung angehoben wird und daher die karten heißer werden!! also vorsicht!!!

so long

Hallo,
ich hätte eine Frage zu einem möglichen Netzteil für die 2900XT.
Ich habe mir eigentlich das Corsair VX450 "ausgeguckt".

Würde das für die nachfolgende Konfiguration reichen?
C2D 6750 @3,2GHz
GB P35 DS3
2GB Crucial
Samsung HDD
2900XT
...

Meine Sorge ist u.a., dass dieses NT nur eine PCI-E-Leitung besitzt und man dementsprechend einen Adapter benötigt.
Wirkt sich das nachteilig aus, sofern dieses NT überhaupt dieser Konfiguration genügt?

Gruß

Same Problem hier Karte Taktet nicht nich hoch im 3D Modus sondern bleibt im 2D Modus auf 500/500.
Hab gestern diverse Vista Treiber Probiert bei allen das gleiche nur unter XP da rennt sie.
Ich mein Vista soll ja etwas langsamer sein aber nicht so Langsam das ich in diversen Benches nur noch die Hälfte an Punkte bekomme als unter XP.

Also bei mir geht die Karte schon noch in den 3D Modus. Einfach bei Würfel vom ATI Tool nicht. Der macht ja auch nut ca. 1/20 des Bildschirmes aus und vergrössern kann ich ihn nicht.

@CBOT
@biancoblu

stellt doch mal im ATI Tool ein, das sich beim Starten des Programmes automatisch der 3DTakt einstellt, und dann benched oder testet noch mal...

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, warum das in Games nicht hochschaltet, aber mit dem ATI Tool kann man den 3D Takt erzwingen.
Lasst dann halt einfach das ATI Tool im Hintergrund laufen und schon habt ihr auch in Games volle Leistung...

Zuletzt bearbeitet:
*rofl* ist das denn geil!! sie haben es kapiert, dass die treiber mist sind! ich glaubs nicht!!! ich hoffe der neue 7.9er funzt richtig!!! frechheit!

so long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh