ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zieh dir mal die dll Datei welche im ersten Post verlinkt ist, damit sollte es klappen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe erster Post. musst die dll datei einfügen oder -nosysteminfo starten
 
steht in der readme.txt welche in dem Archiv mit dabei sein sollte...
%WINDIR%\system32\Futuremark\MSC\
 
siehe erster Post. musst die dll datei einfügen oder -nosysteminfo starten

Gibt ja noch eine Lösung, einfach die Datei umbennen oder entfernen. War etwas verwundert als ich auf der Futuremark-Homepage nach einer neuen DLL-Datei gesucht habe und als Antwort in der FAQ (http://service.futuremark.com/support/search.jsp?cid=14&fid=1311) einfach steht: "Until then you can work around this issue either by renaming the "Direcpll.dll" file (found in %WINDIR%\system32\Futuremark\MSC\) to something else..."
Das würde den grandiosen Download ersparen :d

Ach ja, habe einen Shop gefunden, der die 6-zu-8-Pin Adapter anbietet: http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=186&products_id=21721
Also wer unbedingt meint, so einen zu brauchen und rein zufällig noch jemand Bekanntes in den USA hat, kann zuschlagen. Ansonsten ist das Teil natürlich immer noch nicht notwendig ;)
 
Ach ja, habe einen Shop gefunden, der die 6-zu-8-Pin Adapter anbietet: http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=186&products_id=21721
Also wer unbedingt meint, so einen zu brauchen und rein zufällig noch jemand Bekanntes in den USA hat, kann zuschlagen. Ansonsten ist das Teil natürlich immer noch nicht notwendig ;)

Hier auch hatte ich aber schon oft gepostet-> http://www.frozencpu.com/products/6...n_PCI-E2_Adapter_Cable.html?tl=g11c28s427&id=
 
moin.

wollt nur mal feststellen das die deutsche post voll fürn ar**h is. hatte vor 3 wochen meine 2900XT wegen defekt zurück geschickt, die haben aber immer noch nix bekommen. zum glück war der transport versichert. mal schauen wie lange das dauert bis ich mein geld von denen bekomme.
 
Könnte mal jemand ein aktuelles Game testen (DX9) einmal mit AA&AF (max.) und einmal ohne bei 1280x1024 oder so. Will mal sehen ob das immer noch so einbricht, denn ohne AA/AF kommt mir nichts auf dem Bildschirm, nur wenn die immer noch nicht schneller ist als die Vorgänger Generation, brauche ich auch nicht umrüsten ;-)
 
Ich hab nix finden können und im Handbuch ist das auch nicht wirklich erklärt, oder ich kapier das einfach nicht:

Das Mainboard Gigabyte GA-M55S-S3 v2 hat noch einen PCIexpress 12 V Anschluss. Nun weiß ich irgendwie nicht für was der ist. Ich weiß schon das er irgendwie mit dem PCIexpress slot in verbindung steht.

Aber ich weiß nun nicht, ob ich einen Stromstecker vom Netzteil da drauf machen muß oder ob ich da ein Adapter drauf mache, der meine ATI HD2900xt mit Strom versorgt.
 
@SnyderA
Der Anschluss auf deinem Mainboard ist ein acht poliger Stromanschluss, der noch einmal zusätzlich die Cpu mit Strom versorgt. Dieser hat aber nichts mit PciE, oder mit deiner Grafikkarte zu tun!
Die 2900xt hat zwar auch acht polige Anschlüsse, diese sind aber nicht mit dem Anschluss an deinem Mainboard kompatibel!
Was hast du denn an deinem Netzteil genau für Anschlüsse?
 
nein ich habe einen zusätzlichen Anschluß: Das ist ein 4-pin, direkt über dem PCIexpress port. der sieht von der form her aus wie ein 4poliger stromanschluß. und direkt an diesem anschluß steht auch PCIexpress 12 Volt.

Einen achtpoligen Anschluss hab ich nicht auf meinem Board.
 
Ach du meinst so einen Molex-Anschluss wie bei Festplatten?
Den brauchst du eigentlich nicht, kannst du aber auch anschließen...(Vom Netzteil ans Mainboard, dieser Anschluss ist nicht dafür da den mit der Graka zu verbinden!)
Viel wichtiger ist, dass dein Netzteil entweder einen 8 pol. PciE und 6pol, oder zwei 6pol. Anschlüsse hat! Diese beiden musst du dann an die 2900xt anschließen.
 
also wenn ich den noch mit anschliese, dann hab ich 3 Stromanschlüsse zu meine Graka? Im Augenblick hat mein NT keine 6pin Anschlüße für meine Graka, aber dafür sind ja noch die Adapter da. werde mich aber demnächst bei Alternate das Chieftec GPS-500AB NT holen.

Das sollte ja für die ATI HD2900xt komplett ausreichend sein, oder???
 
Update 16.09.2007 12:49 Uhr: Die HIS-Angaben waren wohl doch zu viel des Guten. Offizielle, aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmte AMD-Dokumente, zeigen, dass das Speicherinterface doch nur bei 256 Bit liegen wird – die Angaben von HIS haben da deutlich besser gefallen. Dafür offenbaren diese, dass es auch noch eine weitere Version geben wird, die Radeon HD 2900 GT. Diese wird nur über 240 Stream Processing Units und 256 MB Speicher verfügen und damit nochmals einen Tick abgespeckter sein. Angaben zum Takt des Chips oder Speichers sind noch nicht bekannt. Der Preis steht ebenfalls noch nicht fest, dürfte allerdings gleich zum Launch einiges unter 200 Euro liegen. Wie das Dokument aufzeigt, soll die Produktion der Radeon HD 2900 Pro bereits begonnen haben, die GT wird demnach runde vier Wochen später im Handel sein.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/september/alle_informationen_radeon_hd_2900_pro_gt/
 
@SnyderA
Nein, von dem 4 pol Molex anschluss am Mainboard geht kein Kabel zur Grafikkarte! Vergess diesen anschluss am besten wieder ;)
Bin mir jetzt nicht sicher wann man den genau braucht, vielleicht bei Graka, die keine eigenen Stromstecker haben...
In deinem Fall bekommt die Grafikkarte halt direkt vom Netzteil den Strom.

Wegen dem Netzteil: Wie das von dir erwähnte Netzteil ist weis ich nicht, ich würde dir einfach mal zu einem Seasonic/Enermax/Be Quiet raten. Von denen weis ich dass die gute Netzteile bauen. 500W reichen völlig(Zumindest bei Markenhersteller). 50€ musst du aber schon für ein anständiges Netzteil ausgeben.

Die oben genannten Hersteller sollten auch alle über 2 PciE- Kabel verfügen, aber da musst du auf jeden Fall drauf achten, denn sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
das was ich kaufen will das Chieftec GPS-500AB hat auch 2 x PCIexpress. laut Kompatibelitätsliste von seite 1 gehört das GPS-450AA dazu, also dachte ich mir nehme ich eine nummer stärker. Chieftec ist ja auch ein Markenhersteller und es kostet 59 euro. ich denke mal das sollte reichen. weil ich will nicht bzw. ich habe nicht das geld um mal eben so 100 euro auszugeben für ein NT
 

Mh, laut denen ist der 7.9 kein Stück schneller als der 7.8 etc. bei Dirt sogar erheblich schlechter:hmm: , lediglich der CoJ DX10 Bench hat eine bessere Texturquali, aber dafür weniger FPS.
Ich fand eigentlich das der 7.9 besser ist als der 7.8.
Dirt werde ich gleich mal testen, eigentlich lief das doch super.
Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, was die da schreiben...
 
@DerVollstrecker
Das Stalker und Gothic 3 Ergebniss finde ich auch viel zu niedrig...
Bei Stalker bin ich bei über 19FPS, zwar hab ich nicht nachgemessen, aber ich weis wie sich bei Stalker 19FPS anfühlen (damals mit der X1950Pro)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh