ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei STALKER 19FPS
Ich hab mit dem 1.004er auf 1920x1080, High, 16xAF, 35-60FPS draußen und innen bis 100FPS.
2900er@stock

nicht das ich den Leuten dort bei CB nicht traue oder den unterstellen will das die kein Plan haben, aber irgendwie sind in letzter Zeit sehr viele Wiedersprüche in ihren Messungen...

Weiß einer von euch wo ich so eine verdammte 2900xt herbekomme? Hat die irgendein shop zu einem vernünftigen preis? Oder will zufällig hier einer seine verkaufen?^^ Ich brauche die so dringend :heul:

mfg
Vincent

Ich denk auch das man den Vergleich von CB vergessen kann, natürlich ist immer die Stelle entscheidend die man bencht, aber den ihre Ergebnisse decken sich fast gar nicht mit den was man selber gemessen hat. Gut Lost Planet und WIC-Demo sind wirklich nicht spielbar unter DX10 und max Details, aber in den anderen Games würde ich sagen, habe ich deutlich höhere Fps mit der 2900er, als CB, glaube aber nicht das der Quad mit 200Mhz mehr so viel ausmacht.

Weiß einer von euch wo ich so eine verdammte 2900xt herbekomme? Hat die irgendein shop zu einem vernünftigen preis? Oder will zufällig hier einer seine verkaufen?^^ Ich brauche die so dringend :heul:

mfg
Vincent

Benutz doch mal GH oder Idealo o.ä. (ein Tip vorher am besten Anrufen und pers. Nachfragen)

http://www3.avitos.com/shop/info.as...ct=&search_group=&search_order=&product_list=

http://www.discount24.de/is-bin/INT...604&et_lid=147&et_cid=43&AKRefID=ex&RdId=003A

Zuletzt bearbeitet:
@SnyderA

Hi,
bin jener mit dem Delta Chieftech DPS 450-AA Netzteil mit 1x14 / 1x15 Ampere und einem A64 3800+ Oc auf 2,6 Ghz und der HD 2900 XT von Sapphire. Läuft alles wie geschmiert und kann die Karte noch OC auf 840/ 950 Mhz ohne Absturz. nur Call of Juarez bringt mir Fehler und 3x nen schwarzen Bildschirm daher bis sich der Computer verabschiedet. Andere Games laufen aber tadellos mit der OC 2900xt.
Dein NT welches du kaufen willst reicht locker aus würde ich mal sagen.
Hoff konnte Dir behilflich sein.

gestern hab ich ja schon mal geschreiben, dass die post meine graka verschlammt hat, und als ich nach hause kam, hab ich auf einmal ein packet bekommen. und was war drin? meine graka (natürlich ausgetauscht). jetzt is wieder alles in butter.

Was denn Treiber Vergleich bei Computerbase angeht.

Es wurden hauptsächlich Demos von dem Games getested und die Vollversionen wurden ungepatched getested.
Was wiederum ein Manko ist die Games nicht mit Aktullem Patches zu Testen,da manche Games um einiges zulegelegt haben dadurch.
Daher auch diese schlechte Performance bei dem Test.

die fps rate bei der demo find ich erschreckend! der zockt ohne AA und hat im schnitt 35-40 fps?

so long

immer ruhig bleiben, wir werden die FPS nie sehen weil das game von Haus aus SLi und CF unterstützt:bigok:

Und er hat ne Auflösung von 1680x1050, AF ist zwar an aber keine 16x ich denk so 4 oder 8x.
Und warte mal ab ob das game überhaupt AA unterstützt, ich hab noch nix davon gelesen/gesehen.
Solche Bilder waren auch mal von ner 8800GTX da, und da waren die FPS auch net über 50 und war auch kein AA an ;) (in der Beta)

Zuletzt bearbeitet:
immer ruhig bleiben, wir werden die FPS nie sehen weil das game von Haus aus SLi und CF unterstützt:bigok:

Und er hat ne Auflösung von 1680x1050, AF ist zwar an aber keine 16x ich denk so 4 oder 8x.
Und warte mal ab ob das game überhaupt AA unterstützt, ich hab noch nix davon gelesen/gesehen.
Solche Bilder waren auch mal von ner 8800GTX da, und da waren die FPS auch net über 50 und war auch kein AA an ;) (in der Beta)

also wenn cf unterstützt wird :coolblue: bin ich schon wieder still :d

so long
Hinzugefügter Post:
Habe mir zwei HD2900 XT gekauft :d Jetzt brauch ich noch ein passendes Netzteil.
Was ist da zu empfehlen? Sollte kein Krachmacher sein.

ich hab ein enermax infinity 650w, macht absolut keinen krach und reicht für meine energieschleuder aus

so long

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde meinem Sys ja auch eine 2. Karte gönnen doch hat mein Tagan EasyCon V2 600W nur 2 PCIe Kabel dabei bzw es gibt auch nur 2 Buchsen am NT für die PCIe Stecker.

naund?

das Tagan geht locker, Eagleone hat das gleich wie du und hat 2 davon drin ;)
Adapter dran und gut ist, das Tagan schafft das locker:wink:

Ach Adapter muß ich mal das ich einen bekomme dann wenn das so klappt.

Ne bei der Sapphire waren keine dabei leider aber macht nix die bekomme ich um die ecke für 2 das stück.
Fehlt nur noch die 2. Karte aber diesen Monat nicht mehr wenn dann nächsten.

Schöne fps mit der HD 2900XT, für einen Standardtreiber.
Also wird das Corsair 520 HX niemals reichen für Q6600 auf 3 ghz und 2x HD 2900XT, und das 620 HX---> sollte wohl reichen?
Welches würdet IHR mir denn empfehlen, sehr leise, stark genug und dennoch nicht allzuteuer.

jo, irgendwie werden die CF User immer mehr, jetzt kenn ich schon mehr Leute die CF haben satt SLi:fresse:
Aber das gut so, je mehr Leute das haben umso besser wird der Support :bigok:

jo, irgendwie werden die CF User immer mehr, jetzt kenn ich schon mehr Leute die CF haben satt SLi:fresse:
Aber das gut so, je mehr Leute das haben umso besser wird der Support :bigok:

Das hoff ich doch :)

naja bei CF hast du eindeutig den Preisvorteil auf der seite gegenüber SLI :)

2x2900xt @ CF für 630-700€
2x8800gts @SLI für 600-700€
2x8800gtx @SLI für 850-1000€

wobei ja das Crossfiregespann aus 2x 2900xt schneller ist als die 8800gts @ SLI

feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh