ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Le_frog99: Klar, habe ich nichts gegen. Die Datei ist ja auch nicht groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber setz den Link besser auf die Zip-Datei, da ist noch ne Readme drin. Da steht auch drin in welchen Ordner die DLL muss. Das Verzeichnis ist ja mit "%WINDIR%\system32\Futuremark\MSC\" auch nicht so selbstverständlich.

Aber setz den Link besser auf die Zip-Datei, da ist noch ne Readme drin. Da steht auch drin in welchen Ordner die DLL muss. Das Verzeichnis ist ja mit "%WINDIR%\system32\Futuremark\MSC\" auch nicht so selbstverständlich.

Okay geändert :coolblue:

hab mich entschieden ne HD2900XT zu kaufen, jetzt stellt sich die frage soll ich gleich die 1GB version holen, oder wenn ich schon so viel geld ausgebe gleich die 8800GTX =/

was für einen vorteil bietet die 1GB version gegeüber dem 512er?

Also die 1 GB lohnt sich nicht.

Wo bekommst du denn eine neue 8800 GTX für 420 Euro her ?

Lieber ne 512er für ca 330 kaufen und gut is

in der schweiz =]

1GB version ist hier etwa 700 SFr. und die GTX auch ._."

ich frage weil ich mir nen 24" tft holen will und bei höherer auflösung wären die 1GB und der schnellere ramtakt doch vorteilhaft

in der schweiz =]

1GB version ist hier etwa 700 SFr. und die GTX auch ._."

ich frage weil ich mir nen 24" tft holen will und bei höherer auflösung wären die 1GB und der schnellere ramtakt doch vorteilhaft

Die GTX ist schneller als die XT 512/1024, beim 24"er nimm die GTX wenn du das Geld ausgeben willst.

kann mal jemand von euch die xt mit den werten einer pro laufen lassen?
also mit 600mhz gpu und der hälfte an ramtakt, damit man die 2900pro von der leistung einordnen kann, und am besten auch mal die stromaufnahme bei last.

thx im vorraus

kann mal jemand von euch die xt mit den werten einer pro laufen lassen?
also mit 600mhz gpu und der hälfte an ramtakt, damit man die 2900pro von der leistung einordnen kann, und am besten auch mal die stromaufnahme bei last.

thx im vorraus

Das kann man nicht vergleichen, denn man weiß die Spannungen nich, 256bit SI, und ob es 320SP oder 240SP sind weiß auch keiner, das können erst richtige Tests mit der Pro zeigen.
Aber sie soll sich zwischen der 8600GTS und der 8800GTS 320mb einordnen.
Bei um 200€. ;)

Neja mit 64Vec5 Shadern, 600MHz und 800MHz GDDR3 bei 256Bit SI sollte dir Karte schon dort genau dazwischen fallen...

Spannung ist ja auch erstmal nebensächlich. Ich denk er will wissen wie stark die Karte wäre wenn sie die Daten so hätte.
Weniger Shader kann man allerding nicht so richtig "emulieren", da hast du recht.

Die Karte wird mit dem kompletten R600 kommen, kann man heute schon fast sicher sagen. Über einen neuen Grafikchip wäre mehr bekannt.

Bei einem 256-Bit-Speicherinterface braucht man zur Emulation mit einer 2900 XT also folgende Taktraten:

600 MHz Core
400 MHz Speicher (reale Angabe, effektiv sind es 800 MHz)

Auch wenn die Leistungsaufnahme durch gesenkte Spannungen etc. sicherlich darunter liegt, kann man so zumindest über die Leistung doch schon einiges aussagen. Deswegen wird das wohl gewünscht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird mit dem kompletten R600 kommen, kann man heute schon fast sicher sagen. Über einen neuen Grafikchip wäre mehr bekannt.

Bei einem 256-Bit-Speicherinterface braucht man zur Emulation mit einer 2900 XT also folgende Taktraten:

600 MHz Core
400 MHz Speicher (reale Angabe, effektiv sind es 800 MHz)

Auch wenn die Leistungsaufnahme durch gesenkte Spannungen etc. sicherlich darunter liegt, kann man so zumindest über die Leistung doch schon einiges aussagen. Deswegen wird das wohl gewünscht. :)

genau so habe ich das gemeint :), wenn das was im netz steht war ist sollte man so nen ganz guten vergleich haben und wissen was die neue karte bringt und ob es sich lohnt.

rein rechnerisch sollte durch den geringeren Takt ca. 25% weniger Leistung anliegen.
Das SI macht so viel nicht aus, wenn dann nur wenige Prozent im einstelligen Bereich...

In manchen Shops ist sie ja schon gelistet mit Anfang Oktober :coolblue:

hey ich hab seit neustem 2 probleme !

erst mal mei System :

ASUS P5N-E SLI
2 Gig Chellshock V2
Core2Duo E6750 @ 3,6Gig
2900XT

Hab Vor 2 tagen mein System neu aufgesetzt und bekomme seit neustem
plötzlich n schwarzes bild für 5 - 10 sec danach gibts ne meldung das die VPU neu gestartet werden muste... meistens kommt das im Windoof also nicht unterm zocken :(

dan hab ich mit der ET:QW demo das problem das das spiel überhaupt nicht flüssig laufen will

vor 7.9 und ET:qw Demo ging die beta 1a

HILFE

3Dmark06 bekomm ich trotzdem 13012 Punkte ?!?!

wo liegt das prob ?!?!

Also vpu recover geht an wenn die Graka zu heiß wird. Des hatte ich bei meiner X850 auch mal, da war der Kühler voll Staub.
Und die Demo zu ETQW läuft bei mir zum Teil auch laggy, egal ob ich alles auf high oder alles auf low stell.
Also, liegts vieleicht an dem Spiel? Also QW mit dem neuen Treiber = manchama laggy.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir fast denken aber ist das problem bekannt ?

gibt es abhilfe ?

klar vpu recover weil zu heis ?
ich hab doch geschreiben das es nur im windows vorkommt warum dan nicht unter games ?

btw noch nie cs gespielt und habs auch nie vor..

edit rockt wa ?

Zuletzt bearbeitet:
14k im 06er sind geknackt:coolblue:

Anhänge

• 06er14k.JPG
    06er14k.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 54
Mit ner übertakteten GTX und Quad kommst da auch hin , kein Thema.

Aber wiedermal, Penismark sagt nix zur Spieleleistung :)

angii, installier die Treiber mal komplett neu und vorher komplett entfernen nicht vergessen. Hört sich doch sehr nach Treiberproblemen an ^^

EDIT:
Und auch keine anderen Tools zum OC installiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh