ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommt aber grad Stargate, da geht das nicht. :P

Aber ich werds danach mal machen.

Edit:

Also 900Mhz gehen mit 1,3V alles darüber macht nach kurzer zeit fehler.
Bei 100% und 1,3V wir die karte nur knapp 70°C warm. :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich beim thema temps anschließen darf, wie heiß werden eure karten zb bei moha? CF läuft ja nicht wirklich, aber dennoch heizen sich meine beiden karten auf ca über 80 grad auf :/ alles im grünen?

so long

Also Last hab ich Maximal 72 Grad.
Hab mal mit der Spannung gespielt und es ist erschreckend,normal hab ich im win betrieb 48 Grad heb ich die Spannung aber auf 1,25V steigt die Temp sofort auf 62 Grad .
Und der Lüfter ist auf 50% ja unerträglich , gut das ich noch nicht 100% ausprobiert habe.

Edit : junge junge 100% ist ja Derbe laut und die Temp anzeige Spinnt auch dann, derZeigte mir nach 30sec. auf 100% 8 Grad auf der GPU an was ja wohl net stimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@truelies
Mit dem AT kannst die Spannung ändern mußt du einwenig probieren mit dem AMD clock Tool zusammen bis er mal übernimmt mit OC.

@Natuo
Ja ist möglich doch bis jetzt gibt es nur eine Alternative und die lautet Thermalright HR-03/R600 Heatsink, der von AC sollte eigentlich schon im August kommen dann hieß es September aber bis jetzt ist noch nix anderes zu sehen.

Lohnt es sich bei der 2900 eigendlich die Wärmeleitpaste mit was ordentlichem zu wechseln?

@CBOT
von der kühlleistung her bring es etwas die überhaupt auszutauschen oder macht es nur probleme =/

p.s: das mit wlp würde mich auch interessieren

Das weiß ich nicht bei mir bleibt erstmal der Stock drauf da mir der Thermalright überhaupt nicht gefällt.

Ich hab damals bei meiner X1950Pro die WLP bzw. das was die als solches Bezeichnen durch ordentlich aufgetragene Arctic Silver V gewechselt und das hat glatte 8°C unter Last gebracht...

Für 8°C würde ich das auch machen, aber ich hab grad keine gute WLP da.

Zum Thema "Andere Lüftkühler", ist da schon was bekannt, vllt von Artic Cooling oder so?

ne glaub noch net...
Bis auf den HR-03 da gibts soweit mir bekannt nur Waküler

Ich mag halt so ein Labriges geschnörkel auf meine Karte schnallen.Er kühlt zwar gut aber das ist es dann auch schon für mich, da er mal überhaubt nicht zur Karte Paßt bzw weder zur 2900XT noch zuur 8800GTS/GTX.
Das sieht immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt, Sorry nur meine Meinung zu dem Teil.
Und Viel zu Teuer wird Zeit für alternativen wie denn neuen Zalman hoffe der kommt auch für die XT.

siehe hier : http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=289&code=013

Zuletzt bearbeitet:
ist auf jedenfall nicht gelistet.
Aber vllt kommt danach noch ein Model für die XT.

Ehm hab ein Problem. Ich habe heute mein Asus P5B bekommen, ich hatte es zurück geschickt, und auch gleich alle Komponenten (e6300 3,0GHZ+hd2900xt@859-979+Asus P5B+ 1gb G.Skill 1066 4-4-4-10 -858Mhz+ be quiet stright power 550Watt) eingebaut. Mein Problem ist dass ich vorher mit nem dummen mobo mit der graka, auch auf den gleichen Taktraten wie oben angegeben, in 3dmark06 für graka, so 8419PKT bekommen hatte. Aber seit dem ich es auf dem Asus P5B habe und 3dmark06 durchlaufen lasse bekomme ich insgesammt nur 5150PKT aber dass auch mit dem Cpu auf 3,0 GHZ:confused: . Ich habe öfters den Treiber de- bzw. installiert, aber keine zeichen von Verbesserungen:confused: . Ich denke dass die Graka auf 2D Taktraten läuft aber wie kann ich nachschauen ob dass so ist bzw. was kann ich da tuen dass das Problem gelöst wird:confused: . Bitte um Hilfe:(

Aber in Spielen wie CS:S habe ich über 250 fps bei manchen maps

Zuletzt bearbeitet:
Dein `Link Width´ steht noch auf x1, muss aber auf x16 stehen.
Ein bekannter Bug der 965er Boards.
Resete einfach mal das BIOS und dann guck mal CPU-Z unter dem Reiter `Mainboard´

Hi

Bei mir fuktioniert das AtiTool nicht. Weder als Admin, noch als normaler User!
Gibts es irgendwelche bekannten Porbleme, oder weiß einer wie ich es zum laufen kriege?

iShod

aso.
Startet es minimiert und du kannstes dann nicht öffnen?

Edit:

Hat jmd noch den 7.8er drauf?
Wenn ja, kann mal jmd mit nem C2D@3600Mhz und Graka@Stock Aquamark benchen?!

Edit²:

Hab mal selbst ausprobiert, aber die verschiedenen Treiber machen keinen unterschied.

Mein Problem: Ich hab nur 120.000 Punkte. mit meiner alten X1900XT hatte ich 137.000 Punkte. Als ich vor einigen Wochen gebencht hab, mit CPU@3200 und Graka@Stock hatte ich knapp 170.000Punkte.
Und jetzt nur noch 120.000 Punkte, mit CPU@3600 und Graka@ 900/1000.

Edit³:

Fehler gefunden, mein Link Width hat sich mal wieder verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
aso.

ja genau... ca. eine halbe Minute erscheint gar nichts, dann unten rechts in der Ecke ein weißes Fenster... Der Task Manager sagt "Keine Rückmeldung". Ausserdem kommt es mir so vor das in dieser Zeit mein Pc langsamer ist:confused: :confused:

MfG

aso.

Edit:

Hat jmd noch den 7.8er drauf?
Wenn ja, kann mal jmd mit nem C2D@3600Mhz und Graka@Stock Aquamark benchen?!

Edit²:

Hab mal selbst ausprobiert, aber die verschiedenen Treiber machen keinen unterschied.

Mein Problem: Ich hab nur 120.000 Punkte. mit meiner alten X1900XT hatte ich 137.000 Punkte. Als ich vor einigen Wochen gebencht hab, mit CPU@3200 und Graka@Stock hatte ich knapp 170.000Punkte.
Und jetzt nur noch 120.000 Punkte, mit CPU@3600 und Graka@ 900/1000.

Edit³:

Fehler gefunden, mein Link Width hat sich mal wieder verstellt.

bei mir schmiert AQ3 immer zum schluss ab mit meine 2900xt was muss ich machen damit das lauft ?

hab Q6600 und 2 2900xt @ CF

feichti

bei mir schmiert AQ3 immer zum schluss ab mit meine 2900xt was muss ich machen damit das lauft ?

hab Q6600 und 2 2900xt @ CF

feichti

Erste seite die Patch DLL für den 3Dmark06 in denn AM3 Ordner Kopieren dann sollte AM3 laufen.
Wäre schön wenn das mal jemand mit auf die erste Seite Packt da sich die anfragen danach langsam häufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh