ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab die beta treiber mal getestet ;) und wow ich find es nice

meine XT laüft nun mit 880/980 @ 1,225V und lüfter 50-63%

World in conflict
1680*1050 Very High

20070923010224257_nsaggcayed.jpg

und 3Dmark06

http://pixpack.net/show/20070923184032357/ggwjdliviy

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mein SYS neu afgesetzt und die 3DMark Werte wenn ich CF aktiviert habe sind ok. Nun habe ich allerdings ein weiteres Problem. Der Rechner stürzt beim zocken immer wieder ab.Die Sig unten stimmt nimmer so recht, ich hab nun nen Intel Core Duo 6400 den ich auf 3600 MHZ getaktet hab. 4 Gig ram und eben die 2 neuen HD 2900 xt im CF betrieb. Bevor ich die zweite Graka reinschraubte lief mein Sys mit 3600 MHZ stabil das ist nach dem einbau der zweiten Gaka leider nicht meh der Fall. Könnte es sein das mein NT zu wenig Leistung bringt. Zu welchem NT würdet Ihr mir raten?

Dank Euch schon mal,

Steni

3dmark läuft ? und games nicht ?

kann mir nicht vorstellen das das das netzteil ist

konnt jetzt nicht rauslesen was für ein netzteil du hast ?

hab immer noch das NT das in der Sig steht also falls ich ein neues NT kaufen sollte wollt ich schon ein das 2 8 Pin PCI-E Stecker hat damit ich Overdrive verwenden kann. Hmmm 170 € für ein NT iss aber auch ein stolzer Preis. Gibt es da nicht ein Programm mit dem ich die Spannungsschwankungen bei einer 3 D Anwendung aufzeichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon andere News/Gerüchte zur 2950 XT?

Edit:

http://www.k-hardware.de/news.php?news_id=7153

Also 825/1200 Mhz und 320 Shader-Einheiten und 512-Bit SI.
Also eine übertaktete 2900XT.

Und dann noch Sachen wie DX10.1 und PCI Express 2.0.

Aber Leistungstechnisch auf dem Stand einer übertakteten 2900XT.
Wobei der Speicher Takt von 1200Mhz sind so viel bringen wird.
Also nur ein erhöhter GPU-Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bitte mal groß um Hilfe.

Da meine X1900XT das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf die HD2900XT umgestiegen.
Ich bin ein großer Freund von Ati Tray Tool und wollte das gerne weiter benutzen und suche nun die Werte für die Spannungen 2D und 3D Modus.

Hat evtl. jemand schon eine Erfahrung dazu?

@cut-killer

Danke, aber ziemlich schwach der 3D-2006 zwecks der CPU X2 4400 OC 2,5 Ghz. Dachre da wäre mehr drinnen.
Viel mehr würden mich die Games:
MOH Aribone
und WIC (Demo oder Full)
Alles max. mit 4xAA/16xAF interessieren.
Welche Werte du bekommst und wie flüssig die Games in 1280x1024 mit obrigen Settings laufen! Auch gelegentlich Framedrops auf unter 20 pfs, oder immer konstante Werte?
Wäre Nice von Dir.

Ich wollt jetzt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, deshalb stell ich meine Frage mal an dieser Stelle.

Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächt ne HD2900XT zuzulegen. Da mein System sehr leise ist wollt ich gern auf eine alternative Luftkühlung ausweichen.
Habe schon ordentlich gesucht, aber ich finde einfach keinen anderen Kühlkörper.:( Die von thermalright sind nur für G80 freigegeben, aber bei ATI ist Fehlanzeige. Kann mir da jemand nen Tip geben?

(Ich werde nicht auf eine WAKÜ umsteigen!)

Es gibt einen Thermalright HR-03 R600 Heatskin! Der sollte passen :lol:

Schau mal bei PC-Cooling oder geizhals. Wirst bestimmt finden ;)

Der "HR-03 R600" ist doch für den R600, deswegen heißt er ja auch so.
Kostet aber 50€. Meiner Meinung nach viel zu teuer.

Kann mir mal jmd sagen was ich alles brauche für den Swiftech-Wakühler für den R600?!
Hab 11/8 Schlauch. (falls das wichtig ist)

das ging ja fix! is mir schon fast peinlich, dass ich den nicht gefunden habe.:wall:

Danke

So bin mal wieder zurück ins ati Lager
hatte am anfang nur probleme mit den dingern
3DMark06 läuft nich bis ich nach ewigkeiten, dass mit dem -nosysteminfo gefunden habe.

Jetzt läuft die Karte mit nem 6000+ @3GHz und die karte auf standard - ergebnis lachhafte 6000 Punkte in Spielen hab ich ab und an weniger als 40 FPS.
Hattet ihr auch sowas oder bin ich mal wieder der einzige Pechvogel?

Ich werd Montag noch mal das ganzze System platt machen und eins mit nem Quad-Core aufbauen, sollte das nich besser werden, denk ich, dass ich die karten wieder loswerden muss :(

Mist, das ATI Tray Tool läuft nicht mit der HD2900XT :(

Wie stellt Ihr den die Spannungen ein und die Takte? Im Ati Tool (mit dem Plüschwürfeltest) finde ich nirgens Spannungssettings.
Ja, und FANspeed-Settings?

HILFE :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh