ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte wissen, wie viel Mhz er schafft mit dem Orig.-Kühler von ATI und nicht mit dem HR-03.

Andere Frage, gibt es hier noch andere, die mal ihre Taktraten mit und ohne HR-03 posten könnten?!
 
Also bringt der HR-03 knapp 50Mhz für 50€.
Was ein P/L-Verhältniss, 1 Mhz für 1€. :fresse:

Aber woran liegts?
An den niedrigeren Temps ja eig nicht, denn wenn ich den Luffi auf 100% Stelle hab ich sehr geringe Temps.
 
der Hr-03 bringt ja nicht nur mehr takt.
sondern 32°C idle und 57°C last bei Atiwürfel und 897/1080, und das ganze so gut wie lautlos :d
 
Also hab auch auf meiner 2900XT den HR-03. Ich komm mit dem HR-03 nur auf 870 Mhz Chiptakt wenn ich drüber geh dann macht die Karte bildfehler bzw. der Pc stürtzt ab bei 3d Mark und ähnlichen Anwendungen. Hab also jetz 850 eingestellt weil auf Maximum is nich gut für die Karte völlig egal wie gut die Kühlung ist. Und Temperaturen gehn bei mir auf ca. 61° nach 15 Min. Ati Würfel.
 
okay.
Die Lautstärke ist mir relativ egal, außer vllt wenn man mal nen Film schaut o.ä.

Für mich ist eigentlich nur der Takt wichtig.

Also mit Temperatursenkungen skaliert sie genauso schlecht, wie mit VGPU-Erhöhnungen.

ich glaube die Temps kriege ich auch hin wenn man den Lüfter auf 100% stellt -.- ^^


Selbstmord ;)


Hab bei 900 Mhz mit 1.35V und den Luffi auf 100% knapp 65°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
boar 100% würd ich mir nicht rein tun

ich hab mit 25% max. 57C° im 2D Modus da kann man locker filme gucken
 
Nur zum Benchen, sonst isses einfach zu laut.
Maximal dreht mein LÜfter mit 38% und das geht noch.
 
ich weiß, worauf HollY_D hinaus will.
er will wissen, wieso man mit dem HR-03 bessere Werte erzielen kann und mit dem Standardluefter @ 100% nicht.

Das wuerde mich auch interessieren.
 
Jein, erstmal war meine eigentlich Frage, wie viel besser es mit dem HR-03 ist und danach "warum"?

Hat denn jmd eine Erklärung warum, zum Beispiel Slup, ohne HR-03 "nur" 845Mhz hat und mit dem HR-03 knapp 900Mhz.


@Slup:
Hattest du den Luffi auf 100% als du mit dem Standard-Kühler geoced hast?
Wenn nicht, dann kann es durchaus sein, dass es doch an der Temperatur liegt, dass sie bei dir mit Stockkühler zu hoch war und mit dem HR-03 noch Reserven da sind.
 
@HollY_D

Ja nu, dass liegt definitiv an den Temps, wenn man schlecht OCn kann.
Das habe ich mit heinihenne letztes erst "rausgefunden" durch die Tausenden Tests die wir gemacht hatten.
Und das NT spielt auch noch eine Rolle.
 
Jo hatte den auf 100%, aber an die Kühleistung vom HR-03 mit Artic Silver 5 WLP und nen 92er Papst Silent innem guten Gehäuse kommt das teil bei weitem nicht dran.
Das teil is einfach ne wucht :d
 
Mein Enermax sollte wohl ausreichen.

Schoen wäre es wenn jetzt jmd mal den Taktunterschied zwischen Orig. Luffi@100% und HR-03 ermitteln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hr-03 bringt ja nicht nur mehr takt.
sondern 32°C idle und 57°C last bei Atiwürfel und 897/1080, und das ganze so gut wie lautlos :d

Der Würfeltest ist nicht so fordernt wie 3D Mark 06.
Also Würfeltest->stabil ist meistens nicht 3D Mark stabil!



Also hab auch auf meiner 2900XT den HR-03. Ich komm mit dem HR-03 nur auf 870 Mhz Chiptakt wenn ich drüber geh dann macht die Karte bildfehler bzw. der Pc stürtzt ab bei 3d Mark und ähnlichen Anwendungen.

Wie gesagt 3D Mark fordert die Karte mehr und DX10 noch mehr z.b. CoJ DX10
 
Muss auch sagen dass ich mit dem Standardkühler die selben werte erreicht habe zwar mit höheren Temperaturen aber hinsichtlich dessen war kein Mehrerfolg zu sehen womit ich auch gerechnet habe.
 
Was ich doof finde ist, dass die Karte so schlecht mit der VGPU skaliert.
Erhöhungen bringen kaum was.

Wenn die Karte gut skalieren würden, dann Luffi@100% und 1,4V auf die Karte und dann die 1Ghz-Grenze knacken.

Aber so...
Ich brauch für die 900 schon 1,35V.
 
hallo liebe *ATI-Fan-Gemeinde* bruache nur kurz eure hilfe...

Möchte meiner HD2900Pro mit 1GB GDDR4 ein geschenk machen und sie zu einer vollwertigen XT flashen, dazu fehlt mir aber das nötige bios-file als rom-datei. wenn einer von euch so nett wäre mir das zu geben, wäre ich euch sehr dankbar :)

MfG, AndyX
 
@LochKopf

wenn man diesen Test Glauben schenken darf, dann ist die HD2900PRO ein Geschenk ATi/AMD's an die Gamer-Welt

Bessere Performance zu diesem Preis, kann man nirgendsbekommen.
1. ist die PRO bis zu 100€ guenstiger als die GTS 640
2. laesst sie sich problemlos auf XT-Niveau takten
und 3. ist sie definitiv schneller als eine GTS 640

Wer da zur GTS 640 greift, der ist definitiv ein Nvidia Fanboy ;)
 
Ich frage mich was ihr noch so herum wundert :hmm:

Die Leistung der Pro/Xt ist doch nun bekannt genug. Kann man doch überall hier nachlesen..

Natürlich ist es im Augenblick die beste Investition in Sachen Preis/Leistung.
 
jo würd ich auch mal sagen, ist imho derzeit die Karte mit dem besten P/L Verhältniss...
einzig der Luffi stört ein wenig, aber neja mir ists hupe, ich kann die Lautstärke ab :fresse:
 
Ich finde, die 2900pro/xts skalieren ganz gut mit der vgpu.. das ist zumindest meine Erfahrung.

vGPU auf 1,15v = 840MHz max.
vGPU auf 1,23v = 910MHz max.

Ist doch ganz okay ^^
 
Boahh also für 19"er Spieler wie FAST Alle is die Karte ja obergeil und ganz klar besser als ne 8800er GTS mit 640.

Ich verklopp meine bald an ein Kumpel und dann hol ich mir eine XT ohne häßliche Flammentribal.

Dann kan mich Nvidia auch mal mit ihrem blöden häßlichen grünen Platinen Layout. Is meiner Meinung nach der größte Bockmist den sie gemacht haben. Grün nimmt ja wohl keiner gerne es sei denn er hat nen grünes Mainboard was aber sehr selten ist.

Naja Nvidia is trotzdem Toll aber einfach zu teuer im Moment. Wenn ihc denke das ich 350 für meine GTS bezahlt habe und due Karten einfach nich billiger werden ausser mal nen 309 Euro Schnäppchen... Ich hoffe es tut sich mal was an den Preisen.

Was meint ihr. Werden Netzteile auch sehr viel wärmer wenn man ne 2900er drin hat oder wohl nur die karte ?

PS.
Weiß jemand ob die MSI Karte auch die häßlichen Tribal Flammen drauf hat unter dem MSI Aufkleber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nicht schlau aus meier HD2900XT
Unter XP ging die Karte bis auf 835/950 hoch, und nun unter Windows Vista
komme ich nicht mal auf 800 Mhz.
Testprogramme wie das COJ DX Bench bringt Artefaktlichter/ höfe und das ATI Bench "Whiteout" bringt ebenfalls Fehler oder belibt stehen/hängen.

3D Mark 2006 läuft aber auch mit 825/950 ohne Probleme durch.
Nur die zwei D3D-10 Benchmarks (siehe oben) sind da auf Fehler bedacht. :mad: :teufel:
Habt ihr dies unter Vista 32 Bit auch, oder bin ich der Einzige welcher unter den 800 Mhz GPU Takt bleibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh