ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar ist bei dehnen die Lampe an, denn das Taschenlampensymbol sieht man unten ;)
Aber dennoch scheint dort was nicht ganz hinzuhauen bei dehnen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja in der der PCGH steht öfter mal Zeug was nicht stimmt...;) So stand z.B. in der letzten auch das 680i Boards 500-550FSB stabil schaffen...:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die PCGH berichte sind zum teil sehr auf eine Seite ausgerichtet...
ist meine Meinung.

Die handeln halt auch nach dem Motto:
"Wessen Brot ich eß,dessen Lied ich Pfeif"
 
falls es jemanden interessiert... smartdoctor funzt nicht :/ er weiss, dass ich keine asus karte habe :/

so long
 
Mal ne kurze frage bezüglich Stranglehold,
dieses hat bei mir nämlich eine Extrem schlechte Optik, als wäre SM 3 Deaktiviert, hier mal nen bild dazu ausm Präzisionsschuss.

http://s2.directupload.net/file/d/1219/qzaccql2_jpg.htm

Und hier wie es aussehn sollte! (bei nem Kollegen gemacht)

http://s6.directupload.net/file/d/1219/5prc265q_jpg.htm

Auch hier sieht man das es doch ziemlich schlecht aussieht
http://s5.directupload.net/file/u/14749/eiv6zpjg_jpg.htm

Hier nochmal zum vergleich nen Bild von meim Kollegen, man beachte die Haare und Kleidung
http://s1.directupload.net/file/d/1218/cd3txq85_jpg.htm

Jemand ne idee worans liegt?
IG kann man ja nur auflösung und Dynamische Schatten wählen.

Treiber ist 7.10
DX ist aufm aktuellen stand, Treiberreste etc sind keine vorhanden.
 
Das mit den Schatten ist so ne Sache, am realsten wäre wohl eine Darstellung die aus einer Mischung von beiden GraKa Darstellungen besteht.

Denn manchmal sind die Schatten dann doch zu soft ;)
 
@Jake Dunn
was meinst du denn damit?
Ich stelle eigentlich keinen Unterschied zwischen den Schatten bei mir und dehnen der NV Bilder fest, sprich bei mir siehts so aus wie bei der NV Karte...

Die Schatten sind bei ATI etwas heller und das schon seit 6800er und 9800er Zeiten, also das hat mit der R600 serie nichts zu tun ;)
 
Frage am Rande:

Was macht Catalyst A.I. und lohnt es sich das auf advanced zustellen?
 
Frage am Rande:

Was macht Catalyst A.I. und lohnt es sich das auf advanced zustellen?

Eskann minimal mehr performance bringen in verbindung mit etwas schlechterer IQ.
Am besten ist AI Standart da Bugfixe und Gameoptimierungen dann aktiv sind.
AI off soll die beste Optik bringen aber in machen Games hat man einbußen bei der Performance.
 
hi.
hab seit heut auch soch eine karte und naja - laut is sie - wie schon besprochen, aber ich würd mich freuen, wenn mir jemand zusammenfassen könnte, worauf ich bei vista 64 bit beachten soll - ich hab auch komplett neu aufgesetzt und aktuelle treiber für p5b del, e6400@3,2 , 4gig ram ,onboard sound

jedenfalls hab ich bei 3dmark nur 5300 punkte wenn ich mit dem amd gpu clock tool auf 800/900 gehe...

ja, ich weiß - 3dmark punkte sind nicht alles, aber das is um 1000 weniger als mit meiner alten x1900 xt! das kanns net sein!
kann man beim oc was falsch machen? hab einfach auf 3d takt geklickt und die beiden werte eingegeben und setclock geklickt - sollt reichen oder? kann ich dann das prog mit ok schließen? wie lang sind dann diese einstellungen erhalten?
würd mich über ein paar tipps sehr freuen, damit auch ich mit der karte meinen spaß hab ;-)
lg
 
Klingt stark nach dem PCIE Bug.
Schau ma z.b. über CPU Z ob die Grafikkarte auch mit 16 Lanes angesteuert wird, ich denk nämlich sie wird nur mit einer angesteuert.

Btw, need immernoch hilfe bei meim Stranglehold problem^^
 
oha, bei link width steht x1 und bei max supported x16

gacke, was mach ich da? hat das was mit dem pci-e takt zu tun? wie hoch soll der sein? 105 hab ich eingestellt... sonst hab ich aber im bios nix getan...

hilfe!
 
Hi,

ich hab seit gestern abend ne 2900Pro und bin überrascht wie laut diese zu Werke geht.
Darum habe ich das ATI TOOL 0.27 installiert und kann wenigstens den Lüfter regeln.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Karte untertaktet?
Es klappte am Anfang mit dem Cat 7.7 ohne CCC. Ich konnte die Karte auf 130/130 takten und ich hatte bei 13% Lüftergeschwindigkeit gerade mal 55 Grad. Jetzt geht sie aber mit dem Cat. 7.10 und CCC nicht mehr zu untertakten. Ich bleibe bei 509/510MHz stecken und die Karte geht über 70 Grad in 2D.

Vorschläge oder Erklärungen?!
Danke!
tomsen
 
Mit dem ATI Tool runtertakten und dann die gewünschte Spannung einstellen, aber danach nicht mehr an den Taktraten rumspielen.
 
Ja und wieso geht das garnicht mehr bei mir eben?

Wenn ich neustarte kann nichts verstellt werden und die neuen Taktraten sind nicht auswählbar!

Welchen Treiber sollte ich nehmen? Cat7.9 oder älter? Oder beim neuen bleiben?
 
Wenn du das unbedingt machen möchtest, nimm doch den 7.9er + Hotfix. ;)

Also bei mir klappts auch noch mit dem 7.10
 
Sag mir doch bitte was ich beim ATITOOL einstellen muss!

Da gibts ne extra Einstellung bei HD 2000 overclocking. Was muss da geklickt werden?

Und Muss der ATI Hotkey Poller deaktiviert werden?
 
Also ich hab den Hotkey Proller deaktiviert.


Also du öffnest das ATI Tool, erstellst ein neues Profil, zb. Underclocked.
Du lädst dieses Profil dann, senkst die Taktraten.

Danach gehst du rechts auf "Settings" und öffnest dann ganz oben die Liste mit den Verschiedenen "Einstellungs-Dingern". Gehts da auf "Voltage Control" und senkst die Spannung langsam.

Zwischen durch immer mal gucken, obs noch stabil ist, einmal nen bisschen "würfeln" mit dem ATI Tool.

Hoffe das du es jetzt verstanden hast.
 
Eskann minimal mehr performance bringen in verbindung mit etwas schlechterer IQ.
Am besten ist AI Standart da Bugfixe und Gameoptimierungen dann aktiv sind.
AI off soll die beste Optik bringen aber in machen Games hat man einbußen bei der Performance.
Bestes Beispiel ist WiC, A.I. off sind es ~6-10fps, mit A.I. Standard ~25-30fps.
 
Also ich hab den Hotkey Proller deaktiviert.


Also du öffnest das ATI Tool, erstellst ein neues Profil, zb. Underclocked.
Du lädst dieses Profil dann, senkst die Taktraten.

Danach gehst du rechts auf "Settings" und öffnest dann ganz oben die Liste mit den Verschiedenen "Einstellungs-Dingern". Gehts da auf "Voltage Control" und senkst die Spannung langsam.

Zwischen durch immer mal gucken, obs noch stabil ist, einmal nen bisschen "würfeln" mit dem ATI Tool.

Hoffe das du es jetzt verstanden hast.

Jo bei mir gehts jetzt auch!

Danke Dir vielmals!!!! ;)

Aber nochwas! Die voltage bleibt net gespeichert! Wenn ich ATI TOOL neu starte stehen da wieder 1.1v!
Aber ich möchte doch nur 0.8v für das UNDERCLOCKED Profil!
Was mache ich falsch?
 
Nichts.

Das ist ein süßer kleiner, aber nervoger Bug des Tools, der hoffentlich in der nächsten Version behoben wird.

Jmd Infos zur neuen Version? Wer? Wann? Und wie?
 
Ich glaub mal es wird keine neue Version mehr geben...
Die Karte gibts schon seit nem halben Jahr, ich denke mal nicht das die Leute keine Testkarte erhalten um ihr Tool anpassen zu können, ich denke eher, die haben keine richtige Lust...
 
Wow jetzt klappt alles! Danke nochmal! ;)
Endlich SILENT-tauglich die 2900Pro @200/400MHz und 0,8v bei unter 10% Lüftergeschwindigkeit! :bigok:
WOW, und der Hammer, gleicher Stromverbauch (IDLE) wie meine alte x1950XT! Gerade mal 140 Watt Stromverbrauch Gesamtsys! :hail: :hail: :hail:

Nur die Spannung muss man händisch ändern! Net so dolle aber was solls!

Was verträgt denn der r600 an Wärme und Spannung?

Ich hab die 2900Pro und komme locker auf 750/830. Was kann ich meinem Schatz zumuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel wie geht.^^

Nein, also ganz im ernst, die XT´s schaffen meinst 830-860Mhz stabil, ohne VGPU-Erhöhungen.
Den RAM kannste vernachlässigen.

Aber den Coretakt kannst bestimmt noch erhöhen.

Denke die Karte sollte die 85°C nicht übersteigen.

Glaub der Grenzwert, der von ATI vorgegeben ist, liegt, bei 95°C.
 
820-850MHz sind mit Lukü drin (ohne Spannungsanhöhung)
Mit mehr Spannung gehts leider mit Lukü auch nicht höher... zumindest idR nicht. Mit Wakü holst noch ne Menge mehr raus 900-950MHz ;)

Wie gesagt, Spannung hoch drehen bringt bei mir (und bei vielen anderen) nicht wirklich was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh