Schau das Video
http://www.youtube.com/watch?v=Om510L4J6F8
das sind 1slot Wakühler.
Ich würde lieber auf die Next Gen setzen, 1 Karte ist doch für 1680x1050 schnell genug.
Aber mußt du wissen, ob es mit dem MB uberhaupt geht? Neues NT usw.
Also ich bin eigentlich auch immer eher auf dem Tripp auf SLI und CF zu verzichten, weil man immer nur rennerei wegen den Einstellungen hat, bei ner Single Karte wird das Game installiert und gut ist.
Ich denke mal die Nachfolgekarte wird wohl auch bessere AA und AF Performance liefern können.
Die Frage wäre halt, wäre ein kommender Refresh so viel schneller als die jetzige OC'ed XT das sich ein Umstieg lohnt? Ich denk mal eher nicht, was wiederum heißen würde, ich müsste bis zu den R700er Karten warten welche sicher nicht vor nächstem Mai kommen werden oder halt kommende NVs nehmen
(werden sicher arg. teuer werden)
Zumahl es recht ungewiss erscheint, das ich jetzt noch ne Karte bekomme, welche 1,2V VGPU Spannung hat, denn die Hersteller haben wohl alle restlos gesenkt auf 1,1-1,15V.
Ist halt immer so ne Art Kampf mit meinem Gewissen, das kleine Teufelchen auf der linken Schulter sagt mir immer ins Ohr, kaufen kaufen kaufen, und das kleine Engelchen auf der rechten meint immer das ich lieber warten solle und die Karte ja eigentlich noch ausreichend ist
Zum NT
da hast du recht, da wird ein neues fällig, aber ich würde dann wohl gleich wieder richtig kaufen und so ne 1000-1200W Geschichte nehmen
Das Board sollte denke ich nicht so das Problem sein, Mafri hat eins mit gleichem Chipsatz und bei ihm rennt CF ja.
Da ich wohl sowieso ein neues Case die nächsten Tage bestellen werde, bin könnte man sich das mit der Wakü für R600 only noch mal überlegen...
Wenn das Innenleben erstmal im Case drin ist, verspüre ich meist immer keine Lust, das noch mal alles außeinander zu reißen und am Case rumzuflexen
(wegen Radi)
Da ich bei CF aber dann aber wirklich ne Wakü brauch, wegen dem 1Slot Kühler und das dann wiederum verbunden wäre mit neuem Case (weil Wakü im jetzigen Case nicht so wirklich rein passt) würde die Sache auch noch sehr kostspielig werden (so grob übern Daumen, Case 150€, 2xR600 Kühler je 100€, 1000W NT keine Ahnung 250€, Radi+Pumpe+AGB+Zubehör 150€, zweite XT 330€ macht in Summe 1080€)
Und das nur für ne zweite R600?
Neja mal sehn ich weis halt auch net so wirklich, auf deutsch gesagt, ich bin mir unschlüssig.
Ja das ist mir schon klar, das der VRAM-Verbrauch sehr vom Spiel bzw. vom AA/AF Grad abhängt.
Na dann schreib das doch auch
Oben steht eindeutig das die R600er auch in nicht VRam limitierenden
Auflösungen einbrechen sollen...
Übrigens, der AA/AF Grad trägt auch nicht sooo sehr viel bei, viel mehr das Spiel bzw. die eingestellten Details machen den Braten Fett