ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleiches hier...kannstes nicht nochma im Excel Format abspeichern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe gerade gesehen das geht auch als Exel zu speichern.
hier nochmal als Exel-XLS Datei

Anhänge

• Test 2900XT vs, 8800GTX Exelversion.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 71
Dass die GTX die 2900XT so abzieht hätte ich nicht gedacht. Vor allem bei Far Cry sinken die Frames für eine heutige High End Karte bei der HD 2900XT doch dramatisch!

Ja bei Far Cry ist es echt extrem zum Teil doppelte Fps. Bei den vorhergehenden Karten waren die ATI's da immer sehr stark im Vergleich zu NV.

Als Screenshot, mh da paßt nicht alles drauf da nur 15"er Laptop? Du kannst dir ja sonst Open Office herunterladen ist kostenlos.

So ich war da mal so frei Vollstrecker seine Ergebnisse ein wenig zu erweitern und hab hinten noch mal ne % Spalte angefügt ;)
Bei den Werten wo min/max/avg Werte stehen, hab ich die avg. Werte genommen und die anderen dort rausgenommen.

Die Prozentwerte sagen wie viel Protent ne GTX schneller als ne XT in diesem Test ist und unten drunter steht der Mittelwert.

Ich hoff mal DerVollstrecker hat nix dageben, wenn doch nehm ich die Tabelle sofort wieder raus ;)

Anhänge

• Test 2900XT vs, 8800GTX.zip
    12,7 KB · Aufrufe: 67
Nee finde ich gut die Idee hätte ich auch haben können. Angemerkt sei noch das beide Karten bei den OC-Tests nicht am absoluten Limit liefen, die AT hatte noch ca. 5Mhz bei Chip und die GTX ca 15Mhz Luft nach oben. Ich habe bei jedem Test mindestens 3 Durchläufe gemacht und den Besten davon gezählt. Hätte gerne noch mehr Games getestet, aber selbst so war es ne Menge Arbeit...;)

oh man das ist wohl die Realität.. da werden treiber auch nichts mehr reißen können.. aber ich habe noch hoffenung das die kommenden spiele besser laufen werden..
hmm was ich nicht verstehen ist, dass bei der Entwicklung des R600 Chips die Performance in AA AF so vernachlässigt wurde.. haben die Ingenieure sich keine Gedanken darüber gemacht??
ich glaube nachdem der chip fertig war haben die Entwickler ,,ups, da haben wir wohl was vergessen" gesagt.. aber aus fehlerns sollte man ja lernen..^^

@zocker28: Habe den Patch 1.4 drauf
@all Falls ihr Euch über die allgemein niedrigen Oblivion-FPS beider Karten wundert, dies ist eine Savegame an einer extrem fordernden Stelle. Gebencht durch laden des Spielstandes, warten bis sich die FPS stabilisiert haben und dann mit Fraps Frameverlauf aufgezeichnet.

Neja ich finde das Farcry Ergebniss für zu schlecht, da ist irgendwo der Wurm drin... oder das Game ist den Treiberentwicklern zu alt und es wird nicht für die Architektur optimiert :(

Und das mit der AA und AF Performance ist so ne Sache, ATI ist wohl der Meinung das es wohl in Zukunft über die Shader realisiert werden soll...
Daher auch die wenigen TMUs beispielsweise, scheint vllt in Zukunft so zu kommen, für aktuelle Titel aber nicht wirklich viel brauchbar...

Ich hoff mal das ATI noch mal so nen EATM Treiber bringt, da sah zwar das Bild ein wenig mieser aus (wobei es in gewisserweise auch nicht schlecht war) dafür war die Performance aber drastisch besser ;)

Bei FC denke ich auch könnte der nicht optimierte Treiber eine Ursache sein, denn 30-40% seh ich ja noch als real an, aber z.T deutlich über 100% ist bitter.
Denke FC sollte man nicht zu sehr überbewerten und abgesehen von dem Unterschied ist es trotzdem auf max. mit 4xAA und 16xAF in 1920*1200 flüssig spielbar.

Bei FC reißt das AA mächtig rein denk ich, den ich habe bei FC mehr als ausreichend Frames, ich spiele es aber auch mit HDR statt AA auf 1920er Auflösung.;)

Konnte man nicht sogar HDR+AA bei Farcry mit irgend so nem Beta Patch aktivieren?

@DerVollstrecker
kannst du das ggf. noch mal bei dir mit einpflegen?
Würde mich mal interessieren was die Karte dann sagt und wie das die GTX hinbekommt

Hat die 2900XT einen Sound-Chip oder etwas in der Richtung auf der Platine?

Hat die 2900XT einen Sound-Chip oder etwas in der Richtung auf der Platine?

1.Seite :hmm:

Edit: lol, auf der ersten Seite steht ja ganix dadrüber, dacht ich zumindest mal das da was stand.
Also ja hat sie, aber nur per HDMI und da ist nen Realtek HD Soundchip drauf (welche genau kA).

Zuletzt bearbeitet:
dankeschoen.
und wie kann ich damit meine boxen befeuern?
Bin hier vllt falsch mit solch einer Frage.

Du muss nen TV oder TFT mit DVI/HDMI Eingang haben und dieses Anzeigegerät muss die Möglichkeit bieten, das Soundsignal an die Boxen weiter zu leiten, sonst gehts imho nicht...

Gut.
Mein TFT hat einen DVI-Eingang nur ich glaub nicht das der das Signal weiterleiten kann.

emm Soundchip? nene, die hat nur einen Chip der den sound für den HDMI Ausgang umschleift, erzeugt selbst also kein Audio Signal...

@home
das weis ich auch net so genau...
Aber wenn man Onboard Sound deaktivert und keine zusätzliche Soundkarte drin hat, dann kann man glaub ich trotzdem Sound über HDMI ausgeben, denn durch den Treiber wird ein neues Audiogerät im Gerätemanager eingefügt

Gut.
Mein TFT hat einen DVI-Eingang nur ich glaub nicht das der das Signal weiterleiten kann.

dann gehts leider bei dir net...

jo ist bei mir auch so, wenn ich nen HD Video gucke über HDMI dann kommt auch Sound da mit raus.
Und ja man muss die Soundquelle angeben wo der Sound raus kommen soll.

bin nicht so aufm laufenden bei ati
gabs mittlerweile den wundertreiber ?
wurde ja damals immer gemunkelt , dass nur die treiber scheiße sind.
gibs da was neues ?

Konnte man nicht sogar HDR+AA bei Farcry mit irgend so nem Beta Patch aktivieren?
Ja gibt es (1.40 Beta), aber Online zocken geht dann nich und der Patch ist Bugy deshalb wurde das mit dem AA+HDR auch in dem Finalen 1.40er nicht mit übernommen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh