ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich warte eigentlich schon fast 3 Monate auf die Karte, fand es schon schade, dass ich sie nicht auf der CeBit live erleben konnte/durfte. Nun hab ich natürlich mehr Geld beiseite gelegt (neues Netzteil etc), aber ich kann nicht mehr so lange warten. Hoffe der 14. Mai ist dann auch wieder so ein falsches Datum wie manch andere, nicht dass ich mich auf diesen Tag freue, und nix passiert...
Will mir die neuen Sachen samt neuer DX10 Grafikkarte auf jeden Fall noch im Mai kaufen, aller spätestens Anfang Juni. Aber ich brauch den Preiskampf von AMD/ATI & nVidia, und vor allem Benchmarks, um mir Preis/Leistungs-mäßig die beste raussuchen zu können.

HD2900XT, come on!, come on!

Gruß NapkilleR
 
Ist schon was bekannt, wann die Radeon HD2400 und 2600er Serie ungefähr im Handel sein werden?

Bei Google fand ich was von Anfang Juli.
 
Ist schon was bekannt, wann die Radeon HD2400 und 2600er Serie ungefähr im Handel sein werden?

Bei Google fand ich was von Anfang Juli.

Ja wenn alles glatt läuft den wie ich gelesen habe haben sie angeblich Chipprobleme mit der Serie wegen 65nm, aber ob das stimmt kann ich nicht sagen.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, soll angeblich am 14. Mai die HD2900XT verfügbar sein oder werden, und die HD2400er & HD2600er Serien vorgestellt, aber erst später "gelaunched". Wie gesagt, angeblich. Wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung.

Gruß NapkilleR
 
Zitat "Es sind nur noch wenige Tage bis AMD und NVIDIA die neuesten Grafikkarten auf den Markt bringen.

Wie VR-Zone.com berichtet liegen beide Hersteller im Zeitplan und habe die Karten bereits in die Hände der Hersteller gegeben. Damit werden die Karten pünktlich zum Start Mitte Mai bei den Händlern zu finden sein.

Weiter heißt es, dass 6.000 Stück der 2900 XT in der ersten Woche bereit stehen werden und es keinerlei Engpässe bei der Verfügbarkeit geben soll. "

6000 reichen die den??:hmm:


Quelle: http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00138226_geforce_8800_ultra_und_radeon/
 
Ach, Gigagames :fresse:
Dieser Link bringt mich beinahe zum heulen. Das waren noch Zeiten, als diese Sendung bei uns im TV lief :xmas:

Sorry 4 OT ;)
 
Der Screen wird wohl ein Fake sein... Dann wär ne X2900 XT wesentlich schneller als ne 8800 GTX... Dagegen könnte dann netmal ne 8800 Ultra ankommen...
Außerdem: Wer hatt denn Vista mit einem GB am Laufen???
 
6k 2900XT nur, das wär ja mal fies, wie soll ich denn da eine abbekommen? :stupid: ich tippe mal eher auf 60 -600k

@psy. Ich kann die auf MTV Game One mit Budi und Simon empfehlen, oder Giga Games bzw. Late Knight , das guck ich ab und zu übern stream, wenn gut is.
 
na das das nicht fürs Quartal gedacht war, is mir auch klar

ich will aber so schnell wie möglich eine ... nach den ersten Benchs wird sofort bestellt, Ich warte nur noch auf die Karte.

(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen fake, weil:

die schriftfarbe von "Radeon HD 2900XT" passt nicht in das bild. schaut mal mit der windows lupe (start -> programme -> zubehör -> eingabehilfen).


bei der Auflösung "1280x1024" und bei dem "3DMark Score" bestehen die buchstaben aus fast immer einem tiefschwarzen pixel. bei dem 2900XT ist alles grau.
 
Wie soll der R600 dank 24x AA eine bessere Bildqualität als der G80 haben? Hab ich bis jetzt nicht so ganz mitbekommen? Was soll an 24x AA so toll sein?
Der G80 kann ja schlisslich schon 32x AA, da hat man dann in den Games 10FPS, TOLL ;)

und noch was, ihr glaub doch nicht wirklich ernsthaft, das man mit dem R600 in DX10 Games mit 24x AA flüssig spielen kann? Selbst ein CF System dürfte bei einer 1600 Auflösung viel zuwenig Power haben.
 
Naja diese AA-Modi unterscheiden sich scheinbar deutlich voneinander. Aber dazu soll sich besser Nakai melden, denn ich hab keine Ahnung :fresse:

Nette Maschinen die du da am laufen hast Dural.
 
6k 2900XT nur, das wär ja mal fies, wie soll ich denn da eine abbekommen? :stupid: ich tippe mal eher auf 60 -600k


6000 dürften schon stimmen. Das ist high end. denkst du wirklich die releasen 600K X2900?

das ist keine spielekonsole sondern eine High end grafikkarte. DerMarkt ist sehr sehr sehr sehr sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich ist CSAA besser, weil es mehr CoverageSamples benutzt.
(Danke an Lovesucks)
Jedoch verwendet CFAA noch einen leichten Blurfilter um noch die für MSAA unzugänglichen Stellen zu filtern.
Es ist kein 24xCFAA sondern nur ein 8xMSAA mit einigen Tweaks.

mfg Nakai
 
6000 sind trotz allem sehr wenig. Alleine die Typen aus dem XS ziehen davon locker die Hälfte :lol:
Es wird sich zeigen, wie es um die Verfügbarkeit steht. Hat einer feste Zahlen von bisherigen Launches, wo es um die Verfügbarkeit eher schlecht bestellt war? Ich glaube mich zu erinnern, dass es von der 7800GTX 512 10000 Stück gegeben hat, bin mir aber nicht sicher.
 
du meinst 6000 oder?

die 600k waren auch nur mal so übetrieben ^^


Mit den ganzen AA MSAA Modie kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Ich werd mir wahrscheinlich des einfach so einstellen wies am bestn aussieht und trotzdem noch flüssig läuft. SO teste ich mich daran.

@Lord . ja stimmt, das waren ungefähr 10000, mein Kumepl hatte sich damls 2 geholt - laufen heute noch supa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll der R600 dank 24x AA eine bessere Bildqualität als der G80 haben? Hab ich bis jetzt nicht so ganz mitbekommen? Was soll an 24x AA so toll sein?
Der G80 kann ja schlisslich schon 32x AA, da hat man dann in den Games 10FPS, TOLL ;)

und noch was, ihr glaub doch nicht wirklich ernsthaft, das man mit dem R600 in DX10 Games mit 24x AA flüssig spielen kann? Selbst ein CF System dürfte bei einer 1600 Auflösung viel zuwenig Power haben.

Eine Spekulation mehr.
 
so, bin jetzt auch wieder online nach einer 10Tage Pause und was finde ich in dem R600 Thread??? > 50! Seiten posts und der erste Beitrag wird nicht geupdatet. Kann mir vieleicht jemand sagen ob es schon was neues gibt.
mfg und danke
 
Der R600 wird bei Geometreiberechnungen den G80 hinter sich lassen, ebenso wie bei komplexen Shader.

mfg Nakai

Die wichtige frage ist nur ob es nicht für den R600 im speziellen zu früh sein wird um das richtig zu nutzen. Wie sicher ist das "blockbuster" ala Crysis solche komplexen shader und massen haft Geometrieberechnungen nutzen werden?
 
Ich werfe mal mit Halbwissen um mich: Dadurch, dass der 24xAA-Modus nur ein aufgezwiebeltes MSAA ist und somit nicht füllraten-, sondern lediglich bandbreitenlimitiert ist, könnte es auf einem 512bittigen SI glatt praktikabel sein.
Oder mache ich hier einen Denkfehler?

@Sephirot: Geometrieberechnungen kommen ziemlich sicher in großer Menge (die Frage ist, ob es derart massiv benutzt wird, dass der G80 hier unspielbar Frameraten liefern wird). Was komplexe Shader angeht, das kann man wohl nicht so klar vorhersagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
200705011c2dea6df2ffe44qr7.jpg


Quelle:AMD
Dank an "Grandmaster Member" AnarchX
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht doch relativ deutchlich das der 16xCF AA besser zu sein scheint als das nv pendant auf der gf8..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh