ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep genau, bei 3dmark03 genauso wenig, da die 2 älteren Benches die CPU sehr mit einbeziehen und es nicht die Graka ist die die power vorgibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll man mit den beiden bildern anfangen .... da braucht man nicht mal photoshop um aus 32.356 punkten 36.356 punkte zu machen :d einfach mit paint die 6 kopieren und vor die 2 schieben *fg*

Alles was jetzt noch vor dem 2. Mai kommt ist Bullshit

auf Defaulttakt wird der E6600 nicht laufen, weil @ 2.4 GHz sind keine 61000 3DMarks 2001 drin, hört sich eher nach 3.7 GHz + an.

Ok, stimmt wohl.. da werden noch weitere Benches gepostet mit angeblich nem E6600, aber CPU Score von 3000Pkte. im 06er kann nur nen Core2Duo mit ca. 3,6GHz machen.

ja ne ist klar, bei der gtx nen cpu score von 2400 @2,8ghz und bei der xt mit nem standard e66er 3000 pts...

wenn bei dem 06er bench ein video vom testsystem incl. everest hardware übersicht zu sehen wäre würd ichs glauben .... aber so kann ich auch gleich benches uppen *gg*

schaut mal die werte an bei der XT und GTX .... bei der gtx die shader höher aber trotz mehr cpu power 600 cpu punkte weniger beim cpu score LOGISCH !!

lächerlich nur noch lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Komische Benches ein E66@3,0ghz macht zwischen 2,5-2,7k im 3d06, je nach OS :)

Die Benches passen irgendwie alle nicht.. immer wieder irgendwelche ungereimtheiten dabei.. alles humbug denke ich :)

Die Benches passen irgendwie alle nicht.. immer wieder irgendwelche ungereimtheiten dabei.. alles humbug denke ich :)

right!

ich glaub eher, die leute die eine karte besitzen schreiben irgend ein kram damit die community was zu diskutieren hat.

alles mist was bisher veröffentlicht würde :o

weist du in italien ist es sehr heiß, da seien solche temp normalo :d

würde gerne mehr infos aus dem gpumania.com forum rausholen, aber ich verstehe kein wort :heul:

Zitat:
La temperatura en 2D es muy alta (68º), aunque no se ha verificado si el CC la está midiendo bien.

Google- Übersetzung kann man auch vergessen :d

Vllt mal den spanischen Übersetzer versuchen :xmas:

@Benches: Man das sind alles Fakes !!! Ich würde solchen lächerlichen Quellen nie trauen und gar nicht erst irgendwelchen ATI Fanboys die versuchen das Leute denken ATI hat noch ne Chance. Wartet halt auf ehrliche Quellen wie z.B. Computerbase, Tomshardware , tweakpc usw.

@Benches: Man das sind alles Fakes !!! Ich würde solchen lächerlichen Quellen nie trauen und gar nicht erst irgendwelchen ATI Fanboys die versuchen das Leute denken ATI hat noch ne Chance. Wartet halt auf ehrliche Quellen wie z.B. Computerbase, Tomshardware , tweakpc usw.

Kann mich der Aussage nur anschliesen.

Denke dailytech ist auch sehr seriös und dass die Werte durchaus stimmen, nur man weiß eben nicht unter welchen Umständen genau sie zustande gekommen sind.
€: Damit beziehe ich mich jetzt nur auf die dailytech benches, die meisten sachen aus foren oder anderem dubiosen seiten sind sicherlich fakes...

Zuletzt bearbeitet:
L_ogotech wenn du den R600 schon abgeschrieben hast kannst den Fred gerne meiden, deine paar posts hier im Forum sind nich grade ne bereicherung :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube mittlerweile es gehört eine Menge

Überzeugung , Liebe & Leidenschaft dazu .....
den R600 - in Form der X2900XT
als seinen Favoriten zu sehen - und käuflich zu erwerben.

Also ich hätte dem "Hässlichen Entlein" ja auch geholfen -
Ihr wisst schon ..... diese Geschichte .....

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube mittlerweile es gehört eine Menge

Überzeugung , Liebe & Leidenschaft dazu .....
den R600 - in Form der X2900XT
als seinen Favoriten zu sehen - und käuflich zu erwerben.

Also ich hätte dem "Hässlichen Entlein" ja auch geholfen -
Ihr wisst schon ..... diese Geschichte .....

Greetz Koyote008

Wird wohl das selbe Schicksal wie damals die X1800XT erleiden.
Das war der Geldvernichter schlechhin. So schnell habe ich noch nie die Preise bei einer High End Grafikkarte fallen sehen.

Ach Koyote mich :kotz: es hier nur an das der R600 so schlecht geredet wird, wo keiner eine genaue aussage zur Leistung machen kann,
und der meinung sind ATI kann keine GPU´s mehr bauen und AMD keine CPU´s.
Selbst wenn der R600 nicht alles überflügelt, und die XT sich zwischen der GTS u. GTX einordnet beim Preis von 350-370€ ist es o.k.
Wenn der R600 wirklich absolut verkackt ,dann kann er von mir aus auch hier zerißen werden aber solange es nichts offizieles gibt kann man sich das sparen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Koyote mich :kotz: es hier nur an das der R600 so schlecht geredet wird, wo keiner eine genaue aussage zur Leistung machen kann,
und der meinung sind ATI kann keine GPU´s mehr bauen und AMD keine CPU´s.
Selbst wenn der R600 nicht alles überflügelt, und die XT sich zwischen der GTS u. GTX einordnet beim Preis von 350-370€ ist es o.k.
Wenn der R600 wirklich absolut verkackt ,dann kann er von mir aus auch hier zerißen werden aber solange es nichts offizieles gibt kann man sich das sparen.;)

Japp , da verstehe ich Dich - man muss es aber aus verschiedenen
Sichtweisen sehen , es gibt hier auch Leute , die Zurecht einen R600
sehen wollen - da wir es 7 Monate nach dem G80 haben ... und es
wiederum auch Zeit ist für etwas besseres als den G80.

Klar , auch ich sehe es so , wenn die XT zwischen GTS und GTX liegen
sollte (Performance) .... und P/L eben auch dazwischen ... und ATI
hierdurch auch wieder "normale Preise" seitens Nvidia bezweckt -
ist uns geholfen ... und ATI verkauft auch wieder ... aber reicht uns
das wirklich ?

Auf der anderen Seite werde ich genau auf die XT achten , mir kommt
bei der bisher avisierten Leistung & Temperaturen wirklich das Gefühl hoch
das ein R650 bald nachgeschoben wird .... und das würde einen schnellen
Verfall der XT bedeuten am Preis ... wie zur X1800-er Serie.

Bei der Mittelklasse habe ich ein viel besseres Gefühl , aber bei der
XT & XTX ... eher nicht ... zu spät und wirken schon heute wie
Lückenfüller die armen Dinger.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
L_ogotech wenn du den R600 schon abgeschrieben hast kannst den Fred gerne meiden, deine paar posts hier im Forum sind nich grade ne bereicherung :stupid:

Poste nicht du ATi³ Fanboy³:teufel: :heuldoch:

DailyTech Benches sind natürlich echt und es ist eine der besten Hardware Quellen auf der Welt;)

Auf der anderen Seite werde ich genau auf die XT achten , mir kommt
bei der bisher avisierten Leistung & Temperaturen wirklich das Gefühl hoch
das ein R650 bald nachgeschoben wird .... und das würde einen schnellen
Verfall der XT bedeuten am Preis ... wie zur X1800-er Serie.

Greetz Koyote008

Hast recht, ich habe die XT ja auch von anfang an im Augen sollte es wirklich so ein "heißes Eisen" sein ,werde ich sie wohl nich ordern ,dann halt die 88erGTX(die Treiber werden ja langsam)

:)

Hast recht, ich habe die XT ja auch von anfang an im Augen sollte es wirklich so ein "heißes Eisen" sein ,werde ich sie wohl nich ordern ,dann halt die 88erGTX(die Treiber werden ja langsam)

:)

Das mit den Treibern des G80 kann ich immernoch nicht bestätigen.

Die Source-Engine funzt wohl nur "BugFrei" mit Performanceverlust
bei dem einen mit den neuen Treibern - und andere behaupten das
zumindest der Nebelbug noch da ist ... nur die "grauen Objekte"
nicht.

Wenn die X2900XT nicht die GTX packt ... und ein "heisses Eisen"
wird - kann man von einem "so schnell wie möglich" erscheinenden
R650 ausgehen.

Im Umkehrschluss bedeutet es nüchtern betrachtet dann - das man
wissentlich innerhalb von 4 Monaten .... 200€ wegschmeisst -
und wissentlich - hällt man sich meistens zurück.

Der G80 ist auch "alt wie die Steinkohle" aus Nvidia Sicht betrachtet -
sich ne GTX zu kaufen für "viel Holz" - ist wenn man heute zu den
aktuellen Preisen kauft - auch keine gute Investition mehr aus meiner
Sicht - bin sicher bis zum Herbst haste hier auch wissentlich 200€
weggeworfen - die Karte ist knapp 7 Monate alt.

Demzufolge ist es aus heutiger Sicht doppelt schwer sich im High-End
Bereich zu entscheiden - wenn ATI sich endlich ausgemehrt hat.

Das ist meine Sichtweise ... und ich hatte aus Unzufriedenheit des Treiber
meine GTS 650/2000 mit Verlust verkauft - ich kann sowieso nichts mehr
richtig machen - denn ich war nichtnur einer der "dummen" Wartenden.

Ich glaube erst im Herbst wirds wieder Geil - wo "Streit" sich auch wieder
wirklich lohnt.

Greetz Koyote008

Auf einen schnellen Release der R650 Karten spekuliere ich auch.
Denke falls Ati mit den R650 schneller als erwartet auf den Markt kommt, dass die R600 XTX gar nicht erst in die Läden kommt.

Ich denke 4 Monate wirds brauchen ... & demzufolge wird die XTX
kommen ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe immernoch keine Treiber Probleme. Hatte auch nie welche. Ich bin seit Dez. G80 User. Aber das ist nicht das thema.
Ich würde mich sehr über weitere Leaks freuen, nur um vll ein paar richtige aussagekräftige vergleich benches in hoher auflösung zu bekommen.

Nur mal so generell gesagt ... der Unterschied zwischen den Karten ist doch eh kaum mehr merkbar. Wenn dann bloss in einer handvoll "Killer-applikationen" . Ob ich 100 oder 70 frames habe macht keinen Unterschied. Kann man ja eh nur 25 sehen. Selbst im Shooter hat man mit 5000000000000 frames keinen Vorteil. Mir scheint, das die ganzen Tests die Angewohntheit haben, die Balkendiagramme mit der der Leistungsvergleich dargestellt wird völlig überzogen hochzuziehen. Der Balken mit 45fps scheint auf einmal DOPPELT und DREIMAL so lang wie der mit 40 fps. Alles geschicktes Marketing um die Lämmer abzuzocken. Naja, die meisten Menschen sind Lämmer. Schon immer.

Das der 600er verkackt ... weiss net, solange nix offiziell da ist heisst es abwarten und Tee trinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh