ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir kaum vorstellen das AMD nach 6 Monaten Zeit mit der Mittelklasse nicht an die des Konkurenten heran kommt.
Im High-End Bereich ist das ne andere Sache aber im Mainstreamsegment wird die Asche gemacht.
Wenn er da nicht zieht (Leistung oder Preis) kann man sich einen Launch auch sparen.

Vllt. folgt ja nach kurzer Zeit der RV670:rolleyes:

^^

So viel gestreite und gerüchte über einen Grafikchip. War das bei dem G80 release auch so??
Habe da nicht so drauf geachtet.

MFG CiAgeBee

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lesen ... mit OC habe ich angerechnet @ Stock.

Ja aber dann müsste man ziemlich OCen. Der G84 ist nur ein viertelter G80.
Mit seinen Taktraten ist etwa so stark wie ein halber 8800GTS, eher schwächer.

Wobei mich nur Karten@Stock interessieren.

mfg Nakai

Berechtigte Frage ... aber wieder 3 Monate nichts anbieten
können - geht nicht ;)

Zumal hier endlich von 256-Bit Karten geschrieben wird :)

Wird in 3-4 Monaten komplett Ober & Mittelklasse ausgetauscht
oder wie ?

Irgendwie kann ich kaum folgen in dem Wirrwar ... mal sehen welche
Karten aus wOmbats Übersicht überhaupt jetzt kommen .... und ob
doch nicht ein paar Modelle gestrichen werden.

Welche Karten erscheinen jetzt überhaupt noch im Mai 2007
ausser die X2900XT ?

Greetz Koyote008

Ja aber dann müsste man ziemlich OCen. Der G84 ist nur ein viertelter G80.
Mit seinen Taktraten ist etwa so stark wie ein halber 8800GTS, eher schwächer.

Wobei mich nur Karten@Stock interessieren.

mfg Nakai

Hallo Nakai ,

ist ja auch nicht soooo wichtig , gehen tun die 8600GT @ Stock
700-750 / 1600 immer wie es scheint.

Greetz Koyote008

Es steht alles da, er liegt zwischen RV630 und R600.

mfg Nakai

Ich denke der RV630 dürfte mit seinen 24 Shadern(bei hohen Taktraten) trotzdem schneller als ein G84 sein zumindest wenn der R600 ungefähr die Leistung des G80 da der RV630 mehr als ein drittel vom R600 ist der G84 aber nur ein viertel vom G80

Ich denke der RV630 dürfte mit seinen 24 Shadern(bei hohen Taktraten) trotzdem schneller als ein G84 sein zumindest wenn der R600 ungefähr die Leistung des G80 da der RV630 mehr als ein drittel vom R600 ist der G84 aber nur ein viertel vom G80

Jetzt holen wir schon aus Verzweiflung den "groben Überschlag" raus ,
irgendwie lustig ... jetzt werden die Chips ... halbiert , geviertelt , und
sonstiges ;)

Greetz Koyote008

lustig wäre wenn amds flagschiff 50%mehr leistung hat als nvidias GTX :d

dann müssten sich hier aber ein paar leute bei flagship mal entschuldigen ;)

naja, mir macht die meldung von w0mbat schon hoffnung ^^

w0mbat: Wenn der 2900XT besser sein soll als die 8800 GTX wie in deinem Quote beschrieben, wieso behauptet ATI dann das Gegenteil?
Fudzilla
ATI said in front of 150+ journalists that the R600XT won't be able to compete with the Geforce 8800 GTX.
Hm?

die meldung von w0mbat kann auch einer aus langeweile geschrieben haben :d

@ Spidy.ch

Gerüchte wie alles was es bisher gibt .....

@xptweaker

hast leider recht, es kursieren so viele gerüchte da sollte man auc hdie melduung mit dem nötigen respekt betrachten. leider.

hoffnung gibts mir trotztdem :P

sollte jetzt die tage nicht die nda auslaufen? ich will endlich richtige infos ^^

Hmmm... das Zitat von Wombat würde auf jeden Fall eine logische Konsequenz sein, denn man sollte mal bedenken, wenn ich im "Ati-Zauberlabor" arbeiten würde, dann hätte ich genügend Testsamples des G80 analysiert und Stärken und Schwächen erkannt - somit würde das Grundgerüst des R600 doch schon allein dafür sorgen, dass die Karte den G80 übertrifft - das wäre doch das erste, was man sich selber als ATI-Entwickler auf die Fahne schreibt. Desweiteren muss man doch auch mal daran denken, dass bisher jede Karte einer Generation (seit dem R300/multi-GPU ausgenommen), die von sich behauptet die schnellste gewesen zu sein, eine Ati war, deswegen frage ich mich, wieso man so grosse Zweifel haben sollte, dass diese Karte einfach schneller ist als eine, die schon seit Monaten draussen ist - die Entwicklung schreitet nunmal vorwärts und von einem Stillstand hab ich bisher noch nichts bemerkt. Dauert aber nicht mehr lange und wir wissen alle mehr ;)

Eine schnellere Karte wäre doch auch für die NV-Freunde besser, bedeutet ja auch, dass die Erstellung eines SLI-Gespannes u.U. wirklich günstiger wird und dass NV sich nicht mit einem für sie billigerem Refresh (und für die Käufer PL-technisch schlechterem Neukauf, da nicht viel besser) begnügen kann, sondern uns alle nochmal mit was besserem faszinieren wird.

Mann, ich kann für uns alle nur hoffen, dass die besser wird und verstehe einfach nicht die Begeisterung von manchen, die nicht hoffen, dass ein Fortschritt kommt. Wie schon einer mal hier schrieb, solche Leute haben dann wirklich verdient, dass irgendwann nur ein Hersteller vorhanden ist, der seine 9900GTX Ultra für 2000 Steine verkauft und nix anderes im High-End-Segment verfügbar ist.

Hallo Cpt. Willard,

ich muss sagen, dass ist ein super statement von dir. Wirklich!

So macht es einem wieder Mut, dass der R600 in dem Sinne kein Flop werden darf und soll!

mal so nebenbei, jeder nv fanboy soll am besten still sein. wenn der r600 top ist kann es uns nur freuen. den was gut/besser ist muss wieder geschlagenen werden und so soll das gehen, hält die preis human und die leistung wird ständig verbessert...

Meine fresse, diese NV fanboy beschuldigungen nevern mich sehr. Wenn hier jemand etwas Pro NV erzählt, ist mannoch lange kein NV fanboy!

Ich glaube manche sollten sich mal überlegen was ein Fanboy ist. Bis jetzt habe ich hier nur ganz selten welche gesehen. Die 5 Post newbies werde nicht mirgezählt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh