ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demzufolge ist es aus heutiger Sicht doppelt schwer sich im High-End
Bereich zu entscheiden - wenn ATI sich endlich ausgemehrt hat.


Greetz Koyote008

Ist doch klar :) ich werd auch nich am 14. den Bestellbutton drücken, also immer schön die augen auf beim HW kauf :xmas:
 
Also ich habe immernoch keine Treiber Probleme. Hatte auch nie welche. Ich bin seit Dez. G80 User. Aber das ist nicht das thema.
Ich würde mich sehr über weitere Leaks freuen, nur um vll ein paar richtige aussagekräftige vergleich benches in hoher auflösung zu bekommen.

Ich war auch schon im Dezember G80 User ... erzähl mir nichts ...
da krieg ich so einen Hals und die Adern kommen bis zum Anschlag.

Source Engine - Nebelbug - graue Objekte (CSS)
Call of Juarez - Schattenfehler brutalster Art
SplinterCell - Workarround und ohne "Full Shader" spielbar

Viele Games Treiber AA Einstellungen nur bis max. Einstellungen des
Games übernommen worden.
Farbprofile wurden nicht korrekt übernommen.

Und vieles mehr.

Sorry - gehört hier nicht direkt her - hat auch nichts damit zu tun
das der R600 und seine Treiber sich noch beweisen müssen.

Greetz Koyote008


Ist doch klar :) ich werd auch nich am 14. den Bestellbutton drücken, also immer schön die augen auf beim HW kauf :xmas:

Ich muss drücken ... ich gurke hier mit ner X1950PRO rum ;)

Ich bin sozusagen auf einem Auge blind ;)

Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote Mmh hab auch nur ne X1900XT hier, aber geht noch ;)


kemen Toller post und das in deinem Alter, geh mal lieber Tontauben schießen....:stupid:
 
Koyote Mmh hab auch nur ne X1900XT hier, aber geht noch ;)


kemen Toller post und das in deinem Alter, geh mal lieber Tontauben schießen....:stupid:


Naja , die X1900XT ist Leistungsmässig ned schlecht - aber non-Vista
ready - zumindest bis zum C 7.3 ;)

Naja - Infernal & Stalker durfte meine X1950Pro erblicken -
angetrieben von nem C2D & DDR2-1000 .... ich glaube Sie hatte
nen Orgasmus ?! :bigok:

Stalker ohne Dyn.Light war aber bitter schon .... nochmal erlebe ich
sowas nicht :o

Greetz Koyote008
 
Ich war auch schon im Dezember G80 User ... erzähl mir nichts ...
da krieg ich so einen Hals und die Adern kommen bis zum Anschlag.

Source Engine - Nebelbug - graue Objekte (CSS)
Call of Juarez - Schattenfehler brutalster Art
SplinterCell - Workarround und ohne "Full Shader" spielbar

Viele Games Treiber AA Einstellungen nur bis max. Einstellungen des
Games übernommen worden.
Farbprofile wurden nicht korrekt übernommen.

Und vieles mehr.

Sorry - gehört hier nicht direkt her - hat auch nichts damit zu tun
das der R600 und seine Treiber sich noch beweisen müssen.

is der preis den man zahlt wenn man alles als erste haben möchte :d
aber ich hoffe ati macht das dann besser und liefert sofort treiber für alle betriebssystem mit voller unterstützung und ohne bugs!
 
wir early adopter sind schon arm dran^^
 
ch war auch schon im Dezember G80 User ... erzähl mir nichts ...
da krieg ich so einen Hals und die Adern kommen bis zum Anschlag.

Source Engine - Nebelbug - graue Objekte (CSS)
Call of Juarez - Schattenfehler brutalster Art
SplinterCell - Workarround und ohne "Full Shader" spielbar
Ich hab die 8800GTX am Releasetag gekauft und hatte nie auch nur ein einziges Treiberproblem. Ich spiele aber auch nicht solche Schiessmichtot-Spiele. :d

aber ich hoffe ati macht das dann besser und liefert sofort treiber für alle betriebssystem mit voller unterstützung und ohne bugs!
Du bist nicht grade auf dem Laufenden, was ATI-Treiber angeht oder? :hmm:

Mir ist das alles egal. Ich will nur endlich ne Graka mit viel mehr Power. Gothic 3 ruckelt wie sau und Oblivion packt die GTX auch nicht in HQ. Wenn nicht bald was kommt, muss ich noch SLI machen. Das will ich aber vermeiden.

wir early adopter sind schon arm dran^^
Naja, die Preistabilität der 8800GTX ist schon beeindruckend. Meine vorherigen Grakas sind alle gleich abgefallen, aber die 8800GTX hält tapfer durch.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir die ATI auch nicht weiterhelfen, denn Gothic3 ruckelt wegen dem nachladen, bei mir ist es total egal ob ich 16AF oder 2AF drin hab.Bei mir limitiert nur der 3,6Ghz C2D, dafür kann ich aber auch bis sonst wo die Kreaturen und Grass etc. sehen.

Wenn du die Ini und dll modest geht´s sehr gut, brauchst aber trotzdem sehr schnelle Festplatten, komme eigtl. nicht unter 30Frames.

Mit den richtigen Einstellungen und passender HW läuft sehr gut und ohne ständige Slowdown´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die neusten gerüchte mao5 aus dem b3d forum zusammengefasst:

neuauflage der 3d mark 06 scores mit nun richtigen daten:
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=978031&postcount=3451

need for speed carbon screenshot - was er auch immer aussagen mag:
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=978037&postcount=3452

welcher treiber verwendet wurde:
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=978281&postcount=3534

zum thema overdrive:
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=978315&postcount=3559
 
das es immer noch so schwer ist die selbe cpu zu verwenden *rofl*

wenn der bench stimmt liegen gtx und xt gleich auf
 

Wäre echt traurig wenn die Ergebnisse stimmen. Die GTX lässt sich ja wie die GTS ganz gut übertakten, aber wie sieht´s dann bei ATI aus?
Wenn die Möglichkeiten beim R600 nicht so groß sind, ist´s für ATI fast peinlich.
Ich hoffe mal das die Ergebnisse nicht stimmen, weil das auch schlecht für die Kunden werden dürfte - ich meine:
Der R600 wird wohl teurer sein als ´ne GTX (bei Einführung). Warum sollte man sich dann eine Karte kaufen, die mehr kostet und unwesentlich mehr Leistung bringt(in Bezug auf den Benchmark)? Wäre dann nicht damit zu rechnen, dass Nvidia die derzeitigen Preise für die Spitzenmodelle halten kann, weil das Konkurrenzprodukt ja (warscheinlich) teurer sein wird?

[mal objektiv betrachtet]





Link geht weitere in Post #2571
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt traurig wenn die Ergebnisse stimmen. Die GTX lässt sich ja wie die GTS ganz gut übertakten, aber wie sieht´s dann bei ATI aus?
Wenn die Möglichkeiten beim R600 nicht so groß sind, ist´s für ATI fast peinlich.
Ich hoffe mal das die Ergebnisse nicht stimmen, weil das auch schlecht für die Kunden werden dürfte - ich meine:
Der R600 wird wohl teurer sein als ´ne GTX (bei Einführung). Warum sollte man sich dann eine Karte kaufen, die mehr kostet und unwesentlich mehr Leistung bringt(in Bezug auf den Benchmark)? Wäre dann nicht damit zu rechnen, dass Nvidia die derzeitigen Preise für die Spitzenmodelle halten kann, weil das Konkurrenzprodukt ja (warscheinlich) teurer sein wird?

[mal objektiv betrachtet]


Der R600XT wurde mit 3,60 Ghz gebencht , die G80GTX mit 3,10 Ghz
ergo , gleichauf im 3D 06 ;)

Und die R600XT wird auch zum Release nicht teurer werden , aber
wohl auch nicht viel günstiger.

Greetz Koyote008
 
na das hört sich ja mal gar nich gut an... die sollen das teil endlich rausbringen, dann wissen wir wie gut oder schlecht die atis wirklich sind!!!
 
Before I go to a "special place" and also getting a new system built, so I'll be offline until after work tomorrow.. unless someone builds it for me in due course....

Don't believe those figures, just yet, even if you be intellectually inspired. There are 4 guys I know, 2 independent and 2 AMD workers, who have clearly told me OPPOSITE news to that just this week and they own a HD 2900 XT, with 2 having the XTX. They're not immature kids or online geeks even, they [work for corporations and are professionals.

I've just talked with an AMD employee, who was also my dad's friend. (God bless him)

He called it utter shens!

No fanboism, no sheepism, no blindness or stupidity, no kidding. He ran HIS HD 2900 XT while I was on the phone with him and he also owns a XFX 8800 GTX XXX at 655/2100 watercooled.

He said he can't say anything other than it's very impressive, quiet silent in a rig and nothing you would be disappointed with.

Hoping to not give away too much, he also said those figures are BADLY low compared to the actual card he has with RC drivers that will be final.

I didn't ask him what could be wrong with that bench, he just said it's complete BS and that the final release card murders the G80 GTX.

Und anscheinend ist der RV630 weniger als ein halber R600, er soll nämlich nur 24 US haben.
 
@wombat Danke, endlich mal eine vernünftige Aussage von jemandem der Ahnung hat. Die Benchmarkergebnisse sind vielleicht von Nvidia gefaked, um überhaupt noch den g80 verkaufen zu können ;)
 
Und anscheinend ist der RV630 weniger als ein halber R600, er soll nämlich nur 24 US haben.

+hmmmm

Aber von der "Mittelklasse" habe ich mir mehr versprochen - hoffentlich
lassen sich die Karten wie z.B. die 8600GT auch so gut Ocen.

Verdammich ... das hört sich vom Gerücht her her auch total beschissen
an - oder interpretiere ich hier etwas falsch ?

Greetz Koyote008


@wombat Danke, endlich mal eine vernünftige Aussage von jemandem der Ahnung hat. Die Benchmarkergebnisse sind vielleicht von Nvidia gefaked, um überhaupt noch den g80 verkaufen zu können ;)

Sehr mutige Aussage ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der G64 ist ja auch kein halber G80.
 
Kann mir kaum vorstellen das AMD nach 6 Monaten Zeit mit der Mittelklasse nicht an die des Konkurenten heran kommt.
Im High-End Bereich ist das ne andere Sache aber im Mainstreamsegment wird die Asche gemacht.
Wenn er da nicht zieht (Leistung oder Preis) kann man sich einen Launch auch sparen.
 
komisch Fuds erklärung habe ich doch schonmal gelesen....:fresse:

naja ich bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh