ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL Deppendiagramme....

mmmh...sieht nicht so gut aus....in den meisten fällen keine zweifache R580-Leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ordentlich aus, aber wahrscheinlich von AMD/ATI etwas beschönigt... Danach würd ich ne X2900 XT auf dem Niveau einer 8800 GTX einschätzen. Je nach Spiel ein paar % mehr oder weniger... Wenn dann die Bildqualität noch besser ist, kann man doch nicht meckern ;)

wenn man die folien z.b. mit den computerbase benchmarks ins verhältnis setzt, liegt die 2900xt noch immer knapp hinter der 8800gtx.

naja ordentlich ist was anderes, aber solide.

Mehr muss der R600 anfangs ja nicht sein^^

Mich würd da mal ein Anno 1701 Benchmark mit ner X2900 XT(X) interessieren... Da kann sich ne 8800 GTX ja kaum von ner X1950 XTX absetzen ;)

Ach kommt Leute, solche Folien sind doch Mist, sind sie schon immer gewesen.

der R600 wird wohl ein ähnliches schicksal wie der r520 haben

weder G80 noch R600 werden es schaffen DX10 flüssig darzustellen

Ähm lol oder? Ist d3d10 nicht einfach dx9 mit ner besseren oder optimierteren performance? Dh. dx9 effekte [+ganz wenig neue!]..dh. heißt das z.b. crysis [wie das spiel gehyped wird ist ja echt lol trotz der entwickler...naja egoshooter hype..keiner spricht von dragonage!?] auf ner dx9 karte genauso ausschaut wie auf ner dx10 karte und wenn die leistung der karten gleich wäre, die dx10 karte schneller wäre, weil die effekte einfacherer zu berechnen sind! Bitte korrigiert mich wenn ich so falsch liege!

was zählt sind FPS,wenn man keine Ahnung hat

Ja klar! Was bringt mir den ne karte bei der ich total verstehe wie alles funzt, aber die fps im keller sind!? Klar ein bisl ahnung hat man ja auch und will man ja auch haben! Und deswegen quäl ich mich ja auch fast täglich durch die einschlägigen nv/ati/amd/intel-threads. Allerdings will ich lieber zuerst wissen wie gut was ist und wenn ich es dann haben will, will ich möglicherweise wissen, wo die leistung her kommt.

Ok, sind zwar von ATI, aber besser als nichts

Naja also absolut nix gegen dich und es ist ja auch echt was für hier rein, aber ich kann mich noch an diagramme von intel erinnern wo prescotts@default athlon64er gerockt haben! Und das heftigst..

Zuletzt bearbeitet:
Naja also absolut nix gegen dich und es ist ja auch echt was für hier rein, aber ich kann mich noch an diagramme von intel erinnern wo prescotts@default athlon64er gerockt haben! Und das heftigst..

die würde ich gerne mal sehen :)

Naja und wenn dies so wäre, wären das auch Vergleichdiagramme gegenüber dem Konkurenten gewesen und diese hier sind ja Firmeninterne Vergleichsdiagramme.
Und wie hier kurz vorher erwähnt wurde sind die Ergebnisse der Xt ja immer noch knapp unterhalb der GTX anzusiedeln, also denke ich, dass die schon realistisch sein werden...Wobei ich die Crossfireperformance schon sehr krass finde, immer zwischen 80% und 100% zuwachs möchte ich bezfeifeln.
Wegen den DX10 Games, Cryses basiert ja auf DX9 und wurde um die 10er Befehle erweitert, wie sieht es denn mit den ersten richtigen DX10 Spielen aus? Die kommen aber schon noch mit Shader 4.0, oder?
Wäre ja ärgerlich sich jetzt ne neue Karte zu holen und in nem halben Jahr benutzen die Spiele schon wieder die 5.0 Shader.
Den Fehler habe ich schon beim Kauf meiner X850XT gemacht, die ja nur 2,0 kann. Andererseits hinken die Spiele ja meistens der Hardware etwas hinterher, naja falls jemdand diesbezüglich Informationen hat möge er sie hier bitte posten :)
Und in Bezug auf die Performance von Crysis mache ich mir bei dem R600 keine Sorgen, dass soll wohl super laufen!

Zuletzt bearbeitet:
und auf welcher folie stand das?

gruß klasse

Auf den Folien wo CFAA "erklärt" wird. Das ist einfach nur Quincux neu aufgelegt, sprich ein Blurfilter über das ganze Bild, kreativ von ATi als 24xFSAA ausgelegt. :stupid:

MfG :cool:

ja alles recht schön und gut ..... for future games :d nur bis die future games da sind gibts auch schon die nächste graka generation -.-

Auf den Folien wo CFAA "erklärt" wird. Das ist einfach nur Quincux neu aufgelegt, sprich ein Blurfilter über das ganze Bild, kreativ von ATi als 24xFSAA ausgelegt. :stupid:

Wie kommst du darauf das es da Blurt? Was früher so war muss heute nicht so sein. Ich denke wir bekommen ein super AA Modi. Also, befvor du nichts darüber weißt ziehs auch nicht in den Dreck.

hier noch ein paar news zur konkurenz, scheinbar senkt nv die taktraten etwas, zumindest bei der oem version.ähnliches hatte ich ja auch bei dem bench der 2900xtx vs xt vermutet wo sich die xtx nicht absetzen konnte...ev. war auch hier eine oem version am werkeln!?

8800Ultra

die oem version soll mit 612/1080 getacktet sein.
der preis soll bei 829dollar liegen.

@Xptweaker:
naja sollte der R600 besser mit den kommenden DX10 games zurecht kommen wäre das ein klarer kaufgrund...(für mich jedenfalls)
Denn wenn er fähig ist in DX9 games immernoch 40+ FPS auf hohen Qualitätseinstellungen darzustellen würde ich ihm einen G80 klar vorziehen, da ich dann nicht gleich wieder grafikkarte wechseln muss sobald neue Games released werden.
Sollte sich das ganze Bewahrheiten dann steht fest das bei mir in 1-2 Monaten ein R600 werkelt^^
(hoffentlich kommen bald mal DX10 Benchmarks die das [wenn es so ist] beweisen.)
Was interessieren mich 120 (G80) im vergleich zu 100 FPS (R600) in DX9 games wenn der G80 dann in einigen später kommend DX10 games nur noch 30 FPS und der R600 dafür 50 FPS hat? [ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL]

Mfg Seb89

@wombat, JamesRyans anmerkung basiert auf den R600 Thread im 3dc und was da gezeigt und beschrieben wurde deutet auf nv Q AA. vll nicht ganz so blurig, aber ich würde es nicht optimal nennen.

ja alles recht schön und gut ..... for future games :d nur bis die future games da sind gibts auch schon die nächste graka generation -.-

Wie wahr!

Ich bin mir praktisch 100% sicher, dass die Killerbenches von Unreal3, Crysis etc. weder auf einem G80, noch auf einem R600 gemacht werden.
Im Moment ist halt einfach die Zeit der letzten "großen" DX9-Titel.

@wombat, JamesRyans anmerkung basiert auf den R600 Thread im 3dc und was da gezeigt und beschrieben wurde deutet auf nv Q AA. vll nicht ganz so blurig, aber ich würde es nicht optimal nennen.

Danke Mr. Admin ;)

Ich verstehe auch nicht wie ATi auf die Idee kommt, diesen Modus "24xFSAA" zu nennen. Das ist doch sowas von BS seitens ATi... :wall: :stupid:

hallo bin neu hier könnt ihr mir ungefähr sagen wann der R600 offiziell released wird? ich kann diese Gerüchte und Spekulationen nicht mehr lange ertragen :wall: mfg sapphirefan

Du bist ein Fake...

Hehe, Dominator glaubt noch, dass der R600 32 TMUs hat, obwohl es schon quasi bestätigt ist, dass er nur 16 TMUs hat.
Lass ihn flamen, bringt wenigstens etwas Unterhaltung. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh