@Xptweaker:
naja sollte der R600 besser mit den kommenden DX10 games zurecht kommen wäre das ein klarer kaufgrund...(für mich jedenfalls)
Denn wenn er fähig ist in DX9 games immernoch 40+ FPS auf hohen Qualitätseinstellungen darzustellen würde ich ihm einen G80 klar vorziehen, da ich dann nicht gleich wieder grafikkarte wechseln muss sobald neue Games released werden.
Sollte sich das ganze Bewahrheiten dann steht fest das bei mir in 1-2 Monaten ein R600 werkelt^^
(hoffentlich kommen bald mal DX10 Benchmarks die das [wenn es so ist] beweisen.)
Was interessieren mich 120 (G80) im vergleich zu 100 FPS (R600) in DX9 games wenn der G80 dann in einigen später kommend DX10 games nur noch 30 FPS und der R600 dafür 50 FPS hat? [ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL]
Mfg Seb89
das der g80 dann langsamer ist steht noch nicht fest, hängt dann wohl von den verwendeten vec ops ab.wenn du die performance heute nicht brauchst tu dir selbst einen gefallen und kauf dir ne midrange karte, und später nen G90 R650.hier werden meist avg oder max frames angegeben.spielst du mit v-sync in 1650-1080 brauchst du min 60fps.- und da trent sich die spreu vom weizen.
hängt sicher von der ausgangssituation ab, aber für mich müste der r600 heute schon dem g80 ebenbürtig bis überlegen sein.
die hardware entwickelt sich so schnell...würde mich nicht wundern wenn wir ende des jahres schon dx 10.b oder 11 sehen, wenn gerade mal die ersten games draußen sind.
die leute die sich letztes jahr ne dx10 g80 karte geholt haben, haben bis crysis und co ende august kommen gut ein jahr auf die ersten dx10 games gewarte.und am ende reicht vielleicht die performancen garnicht mehr....mach nicht den gleichen fehler.dx10 können nv und ati, kauf dir also die karte die das besser P/L hat oder dir die heute benötigte performancen bietet.
Zuletzt bearbeitet: