ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 1950XTX hat ja eine TDP von 125W zwei wären dann 250WTDP was ungefähr der TDP der 2900XTX entspricht
Ich denke untereinander kann man die TDPs schon einigermaßen vergleichen nur man muss sich halt bewusst sein dass der Reale Verbrauch deutlich niedriger liegt
der Idel Verbrauch war ja bei bisheringen Atikarten relativ niedrig durch Spannungs-und Taktabsenkungen ich denke so wird es auch bei der 2900 sein
Äh... die X1950XTX verbraucht 125W real...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iss ja gut ;)
Den Idle Verbrauch kann man ja selbst z.B. mittels ATT senken...
da würde ich nicht drauf wetten, leider... :(
vielleicht schafft es kein tool die spannung zu verändern, nur die taktraten reicht ja nicht aus um wirklich den verbrauch zu ändern

ein screen vom treiber panel zeigte eine absenkung auf immernoch ziemlich hohe 500mhz
leider keine guten neuigkeiten, da ich das immernoch für sehr hoch halte :(

gruß klasse
 
da würde ich nicht drauf wetten, leider... :(
vielleicht schafft es kein tool die spannung zu verändern, nur die taktraten reicht ja nicht aus um wirklich den verbrauch zu ändern

ein screen vom treiber panel zeigte eine absenkung auf immernoch ziemlich hohe 500mhz
leider keine guten neuigkeiten, da ich das immernoch für sehr hoch halte :(

gruß klasse


Korrekt , und es waren im offenen Testaufbau noch satte 68Grad
auf der Karte - leider kein Indiz das die Karte auf 2D geschalten hat -
bzw. neniger Volt auf der GPU hatte - als im 3D Betrieb.

Hoffentlich kommt alles anders - glauben tue ich es weniger ....

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja ein trauriger Schritt zurück... Mit den ATT könnte ich theoretisch die VGPU auf 0,85V senken... Hab so niedrige Spannungen allerdings noch nicht getestet, vllt. läuft die Karte dann nicht einmal mit extrem niedrigen Taktraten...
 
könnte untervoltung die hardware angreifen?
zu viel volt kann sie dir ja braten...
 
könnte untervoltung die hardware angreifen?
zu viel volt kann sie dir ja braten...

da passiert theoretisch nix.
Mir wäre auch noch kein Fall bekannt wo etwas kaputt gegangen wäre.


Wie sieht das eigentlich mit den Stromanschlüssen aus. Auf den Pics im ersten Post sind die ja ungewinkelt auf der Karte drauf.
Soll das so bleiben oder werden die noch abgewinkelt, ...
Wäre, wie ich finde, sehr schlecht wenn man diese nicht um 90° kippen würde, ...
 
Nein passiert nichts. Nur es gibt einen Punkt wo halt einfach ende ist bei meinem A64 sind das 0,85V egal bei welcher taktrate auch bei 200Mhz tut sich da nichts mehr. sofort freeze. aba da verbraucht er eh wohl nur noch 2-5W bei 1ghz was man wohl aushalten kann:)
 
Junge der R600 hat die doppelte Dx 10 Performance.Gucks ins 3dcenter Forum,.:wall: Die X2900 ist für Dx 10 Spiele gedacht.Nix mit zulangsam ....:cool:
Genau deswegen werde ich auch immer Ati kaufen.:cool: Ich habe mehr von der Geschichte......:)

Fanboy Gelaber:wall: Der G80 ist auch für DX10 gedacht! Aber er hat schon ein bisschen Recht,weil weder G80 noch R600 werden es schaffen DX10 flüssig darzustellen;) Und was labberst du eigentlich für nen Müll mit doppelter Perfomance?!?!


@topic: Wisst ihr eigentlich wieso man dem DailyTech glauben kann? 2 Gute Gründe: 1. DailyTech ist eine der zuverlässigsten Quellen der Welt 2. Dass der Unterschied zwischen XT und XTX nicht zu groß ist konnte ja man schon erwarten. Da diese beide das gleich große Speicherinterface nutzen;) Würde die XT z.B. ein 256 SI nutzen würdet ihr sicherlich sagen: "Die Perfomance der XTX ist ja ziemlich groß gegenüber der XT..." Und genau deswegen solltet ihr euch nicht wundern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir kommt so der Gedanke das AMD/ATI uns alle entweder ziemlich verarscht oder wirklich Mist gebaut hat was den HighEnd Markt angeht.

Und bei dem was abgezogen wird kann ich mir zweites weniger vorstellen.
Die Benchmarks von der XT zur XTX sind durch die Reihe mehr als fragwuerdig.
Da sind einfach viel zu viel Ungereimtheiten vorhanden.

Oder aber sie wollen mit dem Trara nur den Namen bekannt machen.... billigere Werbung gibt es ja nicht.

Wir werdens ja sehen.
Vll warten sie das wir, die Kunden, die Karten testen... das verbreitet sich schneller und besser als eine PR Campagne.
 
Bei den DailyTech Benches ist es halt das Problem, dass ne übertaktete 8800 GTX gegen X2900 Karten antritt, die definitiv nicht mit den Taktraten der Retail Karten getaktet sind... Das hat DailyTech sogar geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache der r600 kommt endlich damit der g80 billiger wird! :fresse:
 
@topic: Wisst ihr eigentlich wieso man dem DailyTech glauben kann? 2 Gute Gründe: 1. DailyTech ist eine der zuverlässigsten Quellen der Welt 2. Dass der Unterschied zwischen XT und XTX nicht zu groß ist konnte ja man schon erwarten. Da diese beide das gleich große Speicherinterface nutzen;) Würde die XT z.B. ein 256 SI nutzen würdet ihr sicherlich sagen: "Die Perfomance der XTX ist ja ziemlich groß gegenüber der XT..." Und genau deswegen solltet ihr euch nicht wundern;)


Muss man da näher drauf eingehen? Ich hoffe du weißt, dass das Blödsinn ist.
 
wo er Recht hat...

Interessant sind für die meisten (mich eingeschlossen), was unterm Strich an Leistung rauskommt...

... auf den eigenen Folien klingt jede Grafikkarte toll, aber was zählt sind die FPS, die man dann hat. Und natürlich gescheite Bildqualität...
 
und um eben diese bildqualität geht es auf diesen folien ja auch. das interessiert mich zumindest schon.
 
über 4x MSAA bzw. 6. CFAA erkenne ich keinen unterschied mehr. zumindest bei den bildern.

@cenmocay: du hast kein erfülltes leben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht. Da brauch man schon High-Res Bilder, sonst wird das nix ;)
 
schaut euch doch erstmal alle folien an... da sind einige dabei die sogar für den noramlo user interessant sind im bezug auf die kantenglättung etc.
und auch im vergleich zur G80-Serie.
Gn8 @ all
 
Also mir ist die Bildqualität wichtiger... Da hab ich lieber 60 statt 70 Frames, wenn die Bildqualität besser ist...
 
Ok, sind zwar von ATI, aber besser als nichts

59743691qs2.jpg

62566160pq0.jpg

66510766le0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die Folien bewahrheiten sich.
 
hmm nur warum stellen sie sich nicht dem G80... normalerweise werden auf Folien immer die Konkurenzprodukte "durch den Dreck gezogen"

... wohl weil ATI diesmal keine Wunderwaffe hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh