JamesRyan
Enthusiast
Tja, aber alle deiner aussagen kann man auch weiter hinterfragen!
1. Fragt sich nur ob eher in Richtung Gtx, oder Gts, scheint ja noch bei einigen Spielen Treiberprobs zu geben, wobei diese wohl auch nicht in 3 Tagen weg sein werden...
2. 512mb wird für die meisten wohl auch reichen
3. Das ist leider wahr, es muss sich aber erst mal zeigen wie viel Watt die Real mehr verbraucht und nicht irgendwelche Tdp-Angaben...
4. Stimmt nicht, wenn man nicht gerade mit Overdrive übertakten will, geht es auch mit zwei 6-Poligen Steckern, vielleicht auch mit Adaptern
5. Mal schauen wie die Qualität wirklich aussieht, die Screens die ich bis jetzt gesehen habe fande ich nicht so schlimm(Allerdings würde ich meine Augen eher wie w0mbats einschätzen ) Aber ob man es im Spielbetrieb wirklich so schlecht aussieht und ob es einem im Gegensatz zu Screenshots überhaupt auffällt. Ausserdem muss man gucken wie die Performance damit ausschaut, denn die dürfte recht gut sein...
1. Ist Wurst, Fakt ist, dass der R600 in der Perfomance nach der langen Wartezeit so oder so enttäuschen wird!
2. 512 MB ist für eine DX10 Karte die "etwas" länger halten soll einfach zu wenig!
3. Allein die Stromstecker zeigen was Sache ist! Die Gf 8800 Ultra hat auch "nur" 2x6 polige, die 2900er wird deutlich mehr Strom verbrauchen bei weniger Leistung!
4. Wenn du Overdrive nutzen willst, brauchst du zwangsläufig den 1x8 Stromstecker, das ist von AMD selbst schon bestätigt worden (auf einer Folie)!
5. w0mbat meinte selber, dass 16*CFAA schon gut "blurrig" aussieht, 24x will ich dann erst gar nicht mehr sehen.
Dieses Blur-FSAA ist ein Witz gegen NVIDIAs CSAA, außerdem kann man auf dem G80 noch wunderbar die Hybridmodi einsetzen.
Fazit: In punkto Bildqualität, Perfomance und Stromverbrauch hängt der R600 hinter dem G80 zurück! Einzig über den Preis kann die Karte noch punkten!
Das Ding ist jetzt schon eine Todgeburt und wird von A/A ähnlich schnell ersetzt wie die X1800! Der R650 muss es richten, das ist schon klar.
Wer sich eine R600-Karte kauft ist selbst Schuld!
MfG
Mögen mich die FanATIker jetzt zerreißen!