ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombat mach einfach ein bild von der karte und alle zweifel sind behoben. nen screen einer inf sagt ja mal gar nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cento6

Die Version wirds in DE eher nicht geben, denk ich mal. ;)

@ w0mbat

Was ein Beleg... :hmm: Eine *.inf Datei mit exakt denselben Einträgen, die man mal wieder im Web findet... Nimm einfach die Cam. 1000 andere Seiten haben schon Bilder gezeigt, mit einem einzigen kleinen Bild wird dich niemand an den Pranger stellen! :shot:
 
[...]
@ w0mbat

Was ein Beleg... :hmm: Eine *.inf Datei mit exakt denselben Einträgen, die man mal wieder im Web findet... Nimm einfach die Cam. 1000 andere Seiten haben schon Bilder gezeigt, mit einem einzigen kleinen Bild wird dich niemand an den Pranger stellen! :shot:

Aha, und ich erstelle also eine .inf Datei und schreibe da alles rein was ich auf Fudzilla lese :wall:
 
Der Screen von wombat sieht eher so aus, als ob er von nem laptop kommt...

denn wer bitte hat heute nur 1024x768 als auflösung und WLAN im Rechner???
 
Der Screen von wombat sieht eher so aus, als ob er von nem laptop kommt...

denn wer bitte hat heute nur 1024x768 als auflösung und WLAN im Rechner???

Ich nutze 1024x768 und habe eine Siemens Gigaset USB Adapter 54.
 
Jemand eine Idee ob man bei der 2900 den 8 pol stecker nutzen kann, welcher normalerweise für dual cpu boards benutzt wird? oder kommt man da mit einem 6 pol auf 8 pol Adapter aus einer einzenlnen Rail schon auf die nötige Leistung?
 
sollte die stalker version nich in deutschland gecanceled worden sein , weil stalker hier ab 18 ist ?
 
@cento6

Mienst du mit dem User etwa mich? Denke schon.:banana:
Die HD 2900 XT soll Monatg/ Dienstag lieferbar sein, laut dem ital. Versandhaus (frael.it)
Nur noch 4 Tage, dann gehts rund...:xmas:
 
bevor ich mich jetzt durch 166seiten gehaltlosen müll lese...

Gibt es irgendwelche Daten und Fakten die 100% stehen? Und wenn es nur Specs des R600 sind

Falls jemand was weiss möge er das bitte posten.
 
Paar deutsche Seiten hatten auch schon welche gelistet. Haben se aber wieder rausgenommen.
 
kennst du den Unterschied zwischen eine Frage und einer Aussage?
s352.gif
 
Jemand eine Idee ob man bei der 2900 den 8 pol stecker nutzen kann, welcher normalerweise für dual cpu boards benutzt wird? oder kommt man da mit einem 6 pol auf 8 pol Adapter aus einer einzenlnen Rail schon auf die nötige Leistung?

Achtung aufpassen
die 8Pin 12V Stecker bzw. 4+4Pin 12V Stecker, die für die CPU Spannung aufs Mobo gesteckt werden sind inkompatible zu den PCIe Stromsteckern, der jetzige PCIe Standard hat halt 6 Pins und der neue 2.0 PCIe Standard hat halt 8 Pins, aber die Stecker fürs Mobo sind nicht kompatibel mit dehnen der Graka!!!

Es gibt meines wissens nach noch nicht sehr viele welche PCIe 2.0 Stromstecker bieten, also die mit den 8 Pins!
Aber soll ja nicht so wild sein wenn ATI nen Adapter beilegt!


Ich glaube mit diesem neuen PCIe Stromsteckern werden solche seiten wie dau-alarm usw. wieder tonnenweise neue Bildchen bekommen, von Leuten die mit aller Kraft versucht haben die CPU Spannungsstecker inne Graka zu pressen! :(
Finde ich persönlich recht blöd, bei den 6Pin Steckern hat man gesehen das diese für die Graka sind, bei den 4+4 oder 8Pin Steckern sieht man das sie fürs Mobo sind, besser wäre den neuen Stromstecker für PCIe 2.0 ein anderes Aussehen zu geben. Keine Ahnung wie, aber vllt 5 nebeneinander, oder 3 übereinander oder was auch immer, aber so das es nicht verwechselbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus finde ich mal hässlich! Das "STALKER-grün/braun..." passt nicht zum ATI-Rot.

Man lasst ihr euch immer so einfach an der Nase rumführen? Wartet noch drei Tage, dann könnt ihr HD2900XT Bilder in Hülle und Fülle sehen.
 
In den 3 Tagen wird sich sowieso nichts mehr großartig ändern, es ist doch schon eigentlich alles bekannt:
- Perfomance zwischen GTS und GTX
- nur 512 MB GDDR3 Ram
- mehr Stromverbrauch als die GTX
- OCen mit aktuellen NTs unmöglich
- ein "neues" FSAA welches nur ein Blurfilter ist

Aber hier sind sicher noch einige die an Wunder glauben... für die wird der Montag sehr hart!

MfG :cool:
 
Falls die Benches die man so sieht, stimmen, gibt es ja offenbar noch ganz schöne Performanceprobleme mit den Treiber in verschiedenen Games!

Ist das der Grund für die ganzen Verschiebeungen?
 
In den 3 Tagen wird sich sowieso nichts mehr großartig ändern, es ist doch schon eigentlich alles bekannt:
- Perfomance zwischen GTS und GTX
- nur 512 MB GDDR3 Ram
- mehr Stromverbrauch als die GTX
- OCen mit aktuellen NTs unmöglich
- ein "neues" FSAA welches nur ein Blurfilter ist

Aber hier sind sicher noch einige die an Wunder glauben... für die wird der Montag sehr hart!

MfG :cool:

Tja, aber alle deiner aussagen kann man auch weiter hinterfragen!
1. Fragt sich nur ob eher in Richtung Gtx, oder Gts, scheint ja noch bei einigen Spielen Treiberprobs zu geben, wobei diese wohl auch nicht in 3 Tagen weg sein werden...
2. 512mb wird für die meisten wohl auch reichen
3. Das ist leider wahr, es muss sich aber erst mal zeigen wie viel Watt die Real mehr verbraucht und nicht irgendwelche Tdp-Angaben...
4. Stimmt nicht, wenn man nicht gerade mit Overdrive übertakten will, geht es auch mit zwei 6-Poligen Steckern, vielleicht auch mit Adaptern
5. Mal schauen wie die Qualität wirklich aussieht, die Screens die ich bis jetzt gesehen habe fande ich nicht so schlimm(Allerdings würde ich meine Augen eher wie w0mbats einschätzen ;)) Aber ob man es im Spielbetrieb wirklich so schlecht aussieht und ob es einem im Gegensatz zu Screenshots überhaupt auffällt. Ausserdem muss man gucken wie die Performance damit ausschaut, denn die dürfte recht gut sein...

@OliverM84
Ich denke es gibt mehrere Gründe:
1. Die Treiber
2. Optimierungen, wie z.B. höhere Taktraten
3. Evt. bessere Yields
4. Launch der gesamten Produktpalette, was aber leider ja eh nix wird...
5. Und meine persönliche Hoffnung ist die gleichzeite vorführung des K10 :)
 
kennst du den Unterschied zwischen eine Frage und einer Aussage?
s352.gif

nicht immer :bigok: (hab halt zwischendurch noch probs mit deutsch)
hab halt auch manchmal meine Momente ;)
der inhalt meines Posts dürfte zu denken geben

@Topic
ich finds schade dass die Typen die zwar die Karten in den Händen halten, nich in der Lage sind ordentliche Benchs zu machen :wall:

an ein "Wunder" glaub ich nicht nein, dass es nicht ganz so düster wird wie mehrfach dargestellt aber auch nicht ;)
egal eine RV6xx kommt sicher, schon nur mal für den HTPC :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh