ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

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Die Komentare die hier geschrieben wurden verunsichern mich etwas was die R600 angeht(von der Leistung her).

Würde mir trotzdem wünschen wen ATI das Problem noch in Griff bekommt.
 
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abwarten die neuen ati treiber werden es schon richten.das teil ist ein Monster man die wird erst richtig abgehn mit den neuen treibern.immer locker bleiben habe meine heute bestellt 369 euro gecube mit nem neuen netzteil.100 mhz sollen ja locker drin sein beim gpu takt und in oblivion kommt sie ja schon der gtx sehr nahe.bald ist die gtx in Schlagdistanz!
100 mhz?
Meinst du 100 mhz auf den normalen Takt drauf oder 1000 mhz insgesamt ? :hmm:
 
Bis zu 50% wird man aus den Treibern rausholen, und bei zukünftigen games wird sie ca. doppelt so schnell wie eine GTX sein.

Wann die Treiber erscheinen weiß ich nicht, oder in welchen Zeitraum sie optimiert werden.
 
Bis zu 50% wird man aus den Treibern rausholen, und bei zukünftigen games wird sie ca. doppelt so schnell wie eine GTX sein.

Wann die Treiber erscheinen weiß ich nicht, oder in welchen Zeitraum sie optimiert werden.

Quelle?

oder nur Spekulation?
 
man darf einfach auch nicht vergessen es ist ne xt version.die gtx ist ne mega-monster karte und wenn die xt mit Übertaktung und guten Treibern auf Schlagsdistanz kommt ist das ne verdamt starke karte.für die gtx und ultra wird ati die xtx version bringen.man darf auch nicht vergessen was die ultra kostet und was die xt kostet.
 
Bis zu 50% wird man aus den Treibern rausholen, und bei zukünftigen games wird sie ca. doppelt so schnell wie eine GTX sein.

Wann die Treiber erscheinen weiß ich nicht, oder in welchen Zeitraum sie optimiert werden.
Das ist ja wohl die lächerliste Behauptung die ich bisher gelesen habe. Hast du dafür Quellen?

Im Beyond3D Forum wird spekuliert, dass der R600 einen Hardwarebug besitzen soll.
Rys - B3D
Hardware resolve is actually done in the ROP on R600, but only for fully compressed tiles. I write that in the article. So I don't need to state that it was the plan to use the ROP for downsampling, because that's actually what's happening (unless you argue that reading just one value doesn't count, because there was no math involved to weight other samples) for one case.

And I also say that I lean towards the case that the hardware is broken because they have to downsample on the shader core for non fully compressed tiles, even if they can pass the decompressed samples back with a fast path.
"Hardware is broken", kann ja wohl jeder für sich übersetzen. Da helfen Wundertreiber auch nicht, wenn die Hardware nicht mitspielt.
 
Genau.

Wen man noch mehr Leistung haben will kann man ja für den Preis was derzeit ne Ultra kostet(ca.700Euro) sich zwei R600 holen.
 
Das ist von B3D? Das ist schlecht. Normalerweise wissen die da nämlich, wovon sie reden. Bleibt zu hoffen, dass es nur eine Vermutung bleibt.
 
Das ist ja wohl die lächerliste Behauptung die ich bisher gelesen habe. Hast du dafür Quellen?

Im Beyond3D Forum wird spekuliert, dass der R600 einen Hardwarebug besitzen soll.

"Hardware is broken", kann ja wohl jeder für sich übersetzen. Da helfen Wundertreiber auch nicht, wenn die Hardware nicht mitspielt.

oh oh, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. und wenn doch, kann man es hoffentlich irgendwie mit nem Treiber doch fixen...

Kannst du mal bitte denk Link zu dem Forum-Thread im B3D posten?
 
Wann kommt die XTX version? Und weiss man schon wie viel RAM die haben wird?

Ich werd bestimmt eine XTX kaufen das ist sicher, aber die XT wirds im moment nicht werden da mir 512MB Ram für eine Highend Grafikkarte einfach zu wenig langlebig ist.
Wie wird das mit der Kühlung werden bei der Karte, hiess es nicht mal es soll eine mit direkter Wasserkühlung kommen?
Die XT gibts ja von MSI mit WaKü extra für die Karte -> LINK
 
@TM30
kleinere fehlerchen kann man auch über treiber lösen, aber keine tiefsitzenden brocken. die defekte MUL des G80 wird ja auch nicht durch einen wundertreiber wieder intakt ;)
 
Mal ne Frage: Wieviel Pipes hat die HD2400, HD2600 und die HD2900? (Für meine Tabelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30
kleinere fehlerchen kann man auch über treiber lösen, aber keine tiefsitzenden brocken. die defekte MUL des G80 wird ja auch nicht durch einen wundertreiber wieder intakt ;)

der G80 hat kein defektes MUL zum 100ersten mal .... es konnte nie noch etwas per treiber freigeschalten werden wird auch nicht .... war alles nur eine behauptung von irgend einem fuzzi.

ATI soll lieber mal die bugs in de games entfernen und die lasche bildquali verbessern ( blur ) und ihr treiber cheating unterlassen.
 
Das ist ja wohl die lächerliste Behauptung die ich bisher gelesen habe. Hast du dafür Quellen?

Im Beyond3D Forum wird spekuliert, dass der R600 einen Hardwarebug besitzen soll.

"Hardware is broken", kann ja wohl jeder für sich übersetzen. Da helfen Wundertreiber auch nicht, wenn die Hardware nicht mitspielt.

Das waere ja schon der Hammer, wenn die den Core verbockt haetten... Wuerde allerdings auch erklaeren, warum niemand mehr von der XTX spricht. Auf die hatte ich ja gewartet. Das wird wohl dann mit der 65 nm Technologie ausgebuegelt. Ich habe mir wie gesagt heute eine wassergekuehlte BFG GTX bestellt. Bis DX10 richtig heiss wird ist ja noch etwas Zeit. Hoffe die XTX wird ein Kracher (im positiven Sinn)... ;-)

Gruss Heiko
 
@john_q
genau, diese meine ich. diese können verschieden sein. entweder wie der G80 superskalar oder wie es ATI macht mit vec5, wenn ich jetzt nicht was durcheinander haue.
 
Die SPs sind beim G80 Skalar-ALUs, nur die Architektur ist "pseudosuperskalar". Bei ATI ist das mit Vec5 auch nur eine mögliche Sichtweise, je nachdem, wie man zählt. Ich empfehle erneut den Artikel auf anandtech.
 
Der q6600 soll im Juli bloß noch ca. 260Euro kosten.

Ach ja danke hätte scon fast gemeint ich sei in einem Grafikkarten Thread... :hmm:

Ich will die XTX Version keine XT mehr, hab den fehler schon mal gemacht und mir eine 1800XL gekauft und einen Monat später kham die x1900XTX fast für den gleichen Preis... :(
 
bin im bereich GPU net mehr aufm laufenden ... wegen dem R600 und sein vec5 ding. naja wenn mans so sieht soll ja eine 1+1+1+1+1 splitung ja auch drin sein.

aber wenn der r600 wirklich nen hardbug haben sollte, troz seinen vielen rev. wäre das schon hart. und zugleich auch ein weiterer schuss ins eigene knie.
wobei es einfacher gesagt ist als getaen einen so komplexen chip zu debuggen :)
 
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