ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nakai schrieb:
Dann holt man sich eine X1900XT das man auch alles mit AA und AF zockern kann, sofern G3 das unterstützt.
Aber G3 hat nicht so gute Texturen und benötigt keine so hohe Shaderleistung, wie TES4.

Ich finde es schade, das NV einen Resping macht, hoffen wir das sich das neue Design, besser bei Verbrauch und Temps ist.

mfg Nakai

Das Gothic 3 schlechtere Texturen hat als Oblivon bezweifle ich jetzt mal...
Wie kommst du darauf? Gerade weil sich viele über die vielen low res Texuren beschwert haben bei Oblivion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt die G80 wieder in "respin"? Das ist dann aber schade, da es wohl ein wenig dauern wird bis es rauskommt. Hoffe das NV es schafft, Konkurrenz belebt den Markt. Hoffentlich bleiben beide Firmen auch erhalten, sonst ist es das Ende der schnellen Entwicklung von Grafikkarten.
 
cl55amg schrieb:
Das Gothic 3 schlechtere Texturen hat als Oblivon bezweifle ich jetzt mal...
Wie kommst du darauf? Gerade weil sich viele über die vielen low res Texuren beschwert haben bei Oblivion.

Wie ich dadraufkomme?

Ich habe mir eben Screenshots angesehen und fand die nicht so dolle.

Obwohl ich zugeben musste, das die Screens keine ausreichende Größe hatten.

mfg Nakai
 
Ich hoffe auf NVidia, ATI ist mir viel zu heißßß, das ist eine Qual im Sommer!
 
bawde schrieb:
Ich hoffe auf NVidia, ATI ist mir viel zu heißßß, das ist eine Qual im Sommer!
stimmt schon vorallem weil der x1950 XTX Kühler im 3D Mode noch lauter ist als die alten X1900XTX Kühler.... ich frag mich ob ATI mal leisere kühlungen bringt, beim R600 wirds aber wohl auf keinen fall was mit leise...
 
bassmecke schrieb:
Ich hol mir garantiert keine X1900XT mehr :fresse:


Wieso?

Night<eye> schrieb:
stimmt schon vorallem weil der x1950 XTX Kühler im 3D Mode noch lauter ist als die alten X1900XTX Kühler.... ich frag mich ob ATI mal leisere kühlungen bringt, beim R600 wirds aber wohl auf keinen fall was mit leise...


Ähm, der neue Kühler ist @2D unhörbar und @3D wesentlich leiser als der alte. Mit einer gescheiten Regelung sogar fast auf GXT-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Ähm, der neue Kühler ist @2D unhörbar und @3D wesentlich leiser als der alte. Mit einer gescheiten Regelung sogar fast auf GXT-Niveau.

Falsch mein freund.
im 2 D mode hast du recht
aber im 3D mode ist sie noch lauter, frag mal user die beide karten Live gesehen haben ! du irrst dich !
 
WAs haste denn für ein? GX²?
 
w0mbat schrieb:
Ähm, der neue Kühler ist @2D unhörbar und @3D wesentlich leiser als der alte. Mit einer gescheiten Regelung sogar fast auf GXT-Niveau.

naja von leiser kann man nicht reden eher lauter (IN 3D). ich bau in meinem praktikumsplatz rechner zusammen und hab erst letzte woche einen zusammengebaut mit einem c2d und einer x1950xtx. das teil ist die reinste hölle , würde fast meinen das fx flow ein dreck dagegen wäre.

auf wünsch nehme ich mal was mit dem handy auf und veröffentliche das
 
Night<eye> schrieb:
Falsch mein freund.
im 2 D mode hast du recht
aber im 3D mode ist sie noch lauter, frag mal user die beide karten Live gesehen haben ! du irrst dich !


Wieso sagen dann alle Reviews (CB, Gamestar, usw.) sie wäre auch unter 3D leiser? Und ich will nur einen Bericht hören von jemandem der die Karte hat und vorher eine X1900er hatte.

epY schrieb:
naja von leiser kann man nicht reden eher lauter (IN 3D). ich bau in meinem praktikumsplatz rechner zusammen und hab erst letzte woche einen zusammengebaut mit einem c2d und einer x1950xtx. das teil ist die reinste hölle , würde fast meinen das fx flow ein dreck dagegen wäre.

auf wünsch nehme ich mal was mit dem handy auf und veröffentliche das


Du bist eine 7600GT gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gamestar kann schreiben was sie wollen, habe von mehreren leuten hier im forum gehört dass sie lauter sein soll,
evtl hat sie auch eine ganz andere frequenz so dass sie viel mehr raus sticht, wie dem auch sei BTT :)
 
Ok, ich weiß es nicht. Aber ich habe halt überall gelesen daß sie leiser ist und der erste Bericht aus dem X1950er-Sammelthread war daß sie super leise ist.

Bambule03 schrieb:
Hallo

also unter 2D ist die Karte nicht hörbar, ansonsten habe ich noch zwei Revoltec Blue Lüfter verbaut. Unter 3D ist sie hörbar. Hatte mit meiner alten GTX knapp 5200 Punkte.
[...]


Und er hatte vorher eine GTX. Also, wenn sie zu laut wäre oder so laut wie die X1900er würde er nicht hörbar schreiben, sonder sie zurückgeben und sie als Fön geschreiben ;)
 
w0mbat schrieb:
Du bist eine 7600GT gewöhnt...

gut und was hat das damit zu tun wenn die ganzen mitarbeiter auch meinen das die sche*** laut ist? und die 7600gt hab ich auch erst seit 1 monat , vorher besaß ich eine leadtek a400 und die war in 3d auch kein zuckerschlecken ....

achja gamestar schreibt übrigens genau das was ich sage , nämlich das die lautstärke im bezug zur x1900 in 3d kein stück abgenommen hat
 
w0mbat schrieb:
Ok, ich weiß es nicht. Aber ich habe halt überall gelesen daß sie leiser ist und der erste Bericht aus dem X1950er-Sammelthread war daß sie super leise ist.




Und er hatte vorher eine GTX. Also, wenn sie zu laut wäre oder so laut wie die X1900er würde er nicht hörbar schreiben, sonder sie zurückgeben und sie als Fön geschreiben ;)
kaum jemand hier im forum redet seine eigene neu erworbene super teure hardware schlecht ;) er sagt sie ist hörbar, aber wie hörbar sagt er nicht, also wegen sonem zitat zu behaupten epy hätte keine ahnung weil er eine 7600GT gewöhnt ist ist mal voll lol.
ich finde du solltest alles mit mehr objektivität betrachten und nicht alles glauben, ich würde auch nicht zu geben das meine x1950XTX so ultra laut wäre, würde auch nur sagen super leise und im 3d mode hörbar, kaum jemand redet seine teure hardware schlecht
 
Hm, nätürlich weiß ich es nicht. Aber die Aussage von epY steht im krassen Gegensatz zu allen Reviews. Ich werde Bambule03 nochmal genauer fragen.
 
ok mach das. aber deine behauptung meine warnehmung sei mit meiner hardware zu erklären halte ich für ein wenig dreist. das fand ich nicht wirklich klasse. sorry aber vorerst bleibe ich bei meiner "aussage"
 
epY schrieb:
[...]
achja gamestar schreibt übrigens genau das was ich sage , nämlich das die lautstärke im bezug zur x1900 in 3d kein stück abgenommen hat


Ne, wie kommst du denn darauf?

Gamestar schrieb:
[...]
in unserem Test allerdings auch deutlich leiser als das das ähnlich schwere Vorgängermodell.

[...]

In Spielen dreht das neue Modell zwar immer noch hörbar auf, lärmt aber nie so nervig wie der Vorgänger.
[...]


Bewertung X1900 XTX: In Spielen deutlich hörbar.
Bewertung X1950 XTX: In Spielen leicht hörbar.

Aufwertung Kühlsystem 6 > 7 Pkt.
 
€: zu gamestar: dann steht bei mir im heft wohl was anderes -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe daß aus dem aktuellen Heft. Was steht denn bei dir?
 
Man Leute, habt ihr komische Bedenken.
Welche Grafikkarte soll denn bitteschön im Sommer nicht laufen :haha: Denkt ihr etwa, dass die Hersteller zur jeweiligen Saison nur Grafikkarten rausbringen ;) Hängt natürlich auch von eurem Tower ab. Wenn es mit Dämmmatten vollgestopft ist, dann wird es ziemlich warm darin. Dann ist es wohl auch klar, weshalb die Graka ziemlich heiß wird.

Man, jeder empfindet anders. Sch**t auf die Lautstärke-Diskussionen.
 
also ich finde die flow fx nicht störend :fresse: aber nur wenn ich allein wohne und keine nachbarn hab und der rechner nicht im selben raum steht wo ich schlafen muss :shot:
 
ok in der hinsicht muss ich mich geschlagen geben. habe eben noch einmal nachgelesen und zitiere um das eindeutig klarzustellen was gamestar angeht:

Gamestar schrieb:
Vor allem im Windows Betrieb rotiert der Lüfter praktisch unhörbar. In Spielen dreht das neue Modell zwar immer noch hörbar auf, lärmt aber nicht(korregierte stelle) so nervig wieder Vorgänger.

ich entschuldige mich dafür das ich was gamestar etwas falsches behauptet habe und es sei mir bitte verziehen. trotzdem haben wir in der firma den vergleich gewagt und uns kam es so vor das die karte zwar nicht viel aber etwas lauter zu sein schien. besonderst da der lüfter eine höhere frequenz "produziert".

angemerkt sei das wir (ich+3 andere mitarbeiter) dies so empfunden hatten.
noch möchte ich darauf hinweisen das ich die karte keineswegs schlecht machen will. ich finde sie bis auf den lüfter top und ist sehr gefragt bei uns (allg. ati)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vllt. sogar vom Ort, wo du stehst abhängen. Akustik ist ein interessantes Thema...
 
epY schrieb:
ok in der hinsicht muss ich mich geschlagen geben. habe eben noch einmal nachgelesen und zitiere um das eindeutig klarzustellen was gamestar angeht:



ich entschuldige mich dafür das ich was gamestar etwas falsches behauptet habe und es sei mir bitte verziehen. trotzdem haben wir in der firma den vergleich gewagt und uns kam es so vor das die karte zwar nicht viel aber etwas lauter zu sein schien. besonderst da der lüfter eine höhere frequenz "produziert".

angemerkt sei das wir (ich+3 andere mitarbeiter) dies so empfunden hatten.
noch möchte ich darauf hinweisen das ich die karte keineswegs schlecht machen will. ich finde sie bis auf den lüfter top und ist sehr gefragt bei uns (allg. ati)


Ist doch kein Problem :angel:
Ich behaupte auch oft Dinge die nacher nicht ganz stimmen :hwluxx:
 
Habe gerade gelesen dass der G80 Chip angeblich nen externes Netzteil benötigt?! Das deutet ja wohl auf nen heftigen Verbrauch hin..... Wenns denn stimmt


Quelle www.tweakpc.de
 
Habe gerade gelesen dass der G80 Chip angeblich nen externes Netzteil benötigt?! Das deutet ja wohl auf nen heftigen Verbrauch hin..... Wenns denn stimmt

Inquirer hat Bildzeitung Niveau, heißt: Nicht alles glauben was die Redakteure da schreiben.

Ein zweites Netzteil halt' ich für totalen Nonsens. Selbst der R600, der ja angeblich mehr heizen soll als der G80 wird kein zweites Netzteil benötigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh