ATI R600 Wasserkühler-Sammelthread

thx furby!

da haben wir ja mal wieder ein perfektes beispiel für terminangaben von insider in foren. der inno-mitarbeiter im inno-forum meinte letzte woche sollte er verfügbar sein - aber keiner in sichtweite. dieser shop sagt nun 20.juni, das ist noch fast 1 monat. :stupid:
gleiches sind wir ja schon gewohnt von alphacool und watercool.

jedenfalls ist er optisch und bestimmt auch technisch keine überraschung. wieder keine wahlmöglichkeit bei den anschlüssen und hauptwerkstoff nur aluminium.

bei ist hoch, aber auch keine überraschung.

gruß klasse

EDIT:
update seite 1!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss sagen, einzig innovativ find ich hier den EK, die denken wenigstens an die Rückwertigen Chips.

sieht schick aus, das "Sandwich" :bigok: Das Spawa Blech gibts sicher auch in schwarz bei Eddy, oder?

lass erstmal das Finish fertigstellen.
Aktuelle Informationen bei EG :d
3 Versionen mit normalen Plexi-, Delrin- und einem rot fluoreszierenden Acryldeckel geplant.
Option für einen vernickelten, versilberten oder vergoldeten Kupferblock.

Zuletzt bearbeitet:
also der rote Deckel würde bei mir ja super passen - aber ich glaub so krass bin ich dann doch nicht drauf, nur wegen dem Kühlerfinish meine 8800er raus zu kicken :fresse: :) .....aber.......es juckt schon irgendwie :shot: - naja, erstmal abwarten, wie der real dann aussieht.

lass erstmal das Finish fertigstellen.
Aktuelle Informationen bei EG :d
3 Versionen mit normalen Plexi-, Delrin- und einem rot fluoreszierenden Acryldeckel geplant.
Option für einen vernickelten, versilberten oder vergoldeten Kupferblock.

na na na, so aktuell seit ihr nun auch nicht. das die drei versionen erscheinen steht auch bei uns auf seite 1 und die option für den kupferblock gibts ja auch bei anderen kühlern ;)

gruß klasse

na na na, so aktuell seit ihr nun auch nicht. das die drei versionen erscheinen steht auch bei uns auf seite 1 und die option für den kupferblock gibts ja auch bei anderen kühlern ;)

gruß klasse

Die Infos über die 3 Versionen sind echt nicht neu. Wollte das nur zu 100% bestätigen. Die Bilder sind exklusiv.

Phil

geht hier noch was vorran? bei innovatek immer noch nichts auf der page und bei den anderen auch nicht...ich brauche keine r600 ohne wakü

tja das es hier nicht voran geht ist leider nicht in unser hand :(
laut inno-forum sollte der matic schon längst lieferbar sein, aber wie das eben so ist mit der forenpropaganda....
kennen wir ja auch von einigen anderen forenmitgliedern -> erst ankündigen und dann still bleiben

gruß klasse

Blöcke sind in aproximally 10 Tagen vorhanden

11nz4.jpg

59741921wz1.jpg

98635668ri1.jpg

10tf6.jpg

für Extreme

idle
idletempsbd7.jpg

load
loadtempsfq4.jpg

p.s. mosfet temp is a bit high, cause I am using 1.5mm thermal pads, final version will use 0.5mm.

tja das es hier nicht voran geht ist leider nicht in unser hand :(
laut inno-forum sollte der matic schon längst lieferbar sein, aber wie das eben so ist mit der forenpropaganda....
kennen wir ja auch von einigen anderen forenmitgliedern -> erst ankündigen und dann still bleiben

gruß klasse

jojo schon klar ;)

also meine karte kommt laut alternate am freitag und wakü ist keine lieferbar...
aqua computer meint nächste woche der rest hat es bis jetzt nicht mal geschafft mir zu antworten - sie hatten ja nur den ganzen tag zeit dafür.

was sollen die ek sandwich variante kosten - wenn es zu teuer ist hole ich mir die von aqua-computer...das sieht ganz passabel aus.

ich würde dir eh raten mindestens 2wochen mit stockkühler ausführlist zu testen. wenn die karte danach problemlos funktioniert, dann ist die lebensdauer meist lang.
viele bauen schon vor der ersten inbetriebnahme auf wakü um. da kann es mal schnell stress mit der rückabwicklung geben.

gruß klasse

Gibt es von dem EK Kühler auch wieder eine Plexi Variante?

€ Schon gesehen... in leuchtend sogar :fresse:

behindern die waküer nicht die kaarte, welche einen slot über der graka sitzt?

mfg
mafri

Normalerweise sitzt da ja keine. Aber falls doch, dann ja.

hrmm gut dann hat die ati falls sie doch die 3840x1024 darstellen kann bei mir pech :( da ich die slots oberhalb meiner PCIe slots brauche ( einmal PCI-X 100 und einmal mein einziger PCI 32bit 33mhz slot :eek: )

baord ist ein TYAN S5382

mfg
mafri

Musst halt schauen. Kann gut sein, dass wenn Du Glück hast, dass Deine Karte, die darüber sitz nicht anstößt.

ich würde dir eh raten mindestens 2wochen mit stockkühler ausführlist zu testen. wenn die karte danach problemlos funktioniert, dann ist die lebensdauer meist lang.
viele bauen schon vor der ersten inbetriebnahme auf wakü um. da kann es mal schnell stress mit der rückabwicklung geben.

gruß klasse

14tage mit dem fliegeralarm lüfter halte ich vermutlich nicht aus... ek meint, das es die kühler in 10tagen gibt + 4tage produktion + lieferung auch slovenien das sind dann ja gleich mal 3wochen.

Hat jemand schon r600 mit Wakü? Und wo kann man den kühler von EK kaufen und wieviel kostet der?

Zuletzt bearbeitet:
am besten du checkst die verfügbarkeit bei: http://ekwaterblocks.com/shop/index.php?cPath=21_31_42
da sollte er als erstes auftauchen und auch bestellbar sein.

bis auf die bilder liegen eigentlich noch keine informationen vor. ich tippe darauf das es nicht mehr lange dauern kann. aber ich gehe davon aus, dass die erste charge schnell weggehen wird.

gruß klasse

Hallo, ich kühle mein 2900xt seit etwa eine Woche mit einem Kailon Nemesis Gen2. Bestellt habe ich das bei Aquatuining. GPU Temps unter Last ~55° bei einem Zimmertemperatur von ~27°. CPU (5600+@stock) und Chipsatz (Nvidia 550) sind im Kreislauf eingebunden. RAM wird passiv gekühlt. Spannungswandler werden nicht gekühlt und die Temps erreichen schon unter Last ~75°. Aufgrund der hohen Temps der Spannungswandler werde ich wohl einen Komplettkühler von Innovatek oder EK kaufen.

Ja, genau den habe ich. Passt perfekt. Wie gesagt, die Spannungswandler sind jetzt ungekühlt und werden bis zu 75° heiss. Habe dummerweise keine Temperaturmessungen mit Origingalkühler gemacht und weiss jetzt nicht ob das zuviel ist.
Wenn jemand die Temps mit OriginalKühler posten konnte wäre das toll.
mfg thetroll

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den habe ich. Passt perfekt. Wie gesagt, die Spannungswandler sind jetzt ungekühlt und werden bis zu 75° heiss. Habe dummerweise keine Temperaturmessungen mit Origingalkühler gemacht und weiss jetzt nicht ob das zuviel ist.
Wenn jemand die Temps mit OriginalKühler posten konnte wäre das toll.
mfg thetroll

ich muss mal dumm fragen, mit was liest du das aus ? bzw. welcher der beiden werte ist das bei amd gpu clock

Ich lese die Temps mit dem AMD GPU tool. Nach einer Belastungsphase gingen die obere Werte schnell runter und die untere blieben dann auf einem relativ hohen Niveau. Daraus schlussfolgerte ich, daß dies nur die, bei mir ungekühlte, Spannungswandler sein können. Für eine wassergekühlte GPU wäre 75° ziemlich schlecht. Sorry für irgendwelcher Formulierungsfehler. Ich bin halt ami. In dieser englishsprachiger Forum gibts vielleicht Interssantes
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2226977