ATI R600 Wasserkühler-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte noch eine gutschrift von 80 öcken bei AT... hab ihn mir bestellt... hoffe das rot kommt gut rüber... (sonst spray ich ihn halt an :P)
 
Ist ja der Wahnsinn, so teuer, hoff es wird billiger. AT langt da schö rein!
 
Innovatek Cool-Matic R600



morgen mal umbauen, leider ist der rest von aquatuning noch nicht da, da hät ich mal die Wakü fertigmachen können
 
Gibts es scho paar schöne Vergleiche der aktuellen WaKü fürn R600???
 
@audi_driver

schickes bild :bigok:
mach dann auch mal ein bild mit verbautem kühler.

Gibts es scho paar schöne Vergleiche der aktuellen WaKü fürn R600???
dafür ist es noch zu früh, da noch nicht alle kühler auf dem markt sind. ich denke man kann sich am G80-roundup der [printed] orientieren. die kühler sind ja eigentlich nur angepasst auf den R600. EK geht zwar auch einen sonderweg, aber grundsätzlich unterscheiden wird sich der kühler nicht.
der innovatek hat beim [printed]-artikel superschlecht abgeschnitten. hier mal ein vorangegangener test der konkurrenz:
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=38

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Frage/problem


Bin grad dran den Innovatek R600 Cool Matic zu verbauen.


Muss ich die Orginal Backplate draufmachen? Da müsste ich aber extra am Blech was wegschneiden!?

 
@klasse08-15
da schneidet der Inno aber minimal besser ab & in der [printed] schlechter? Der EK wäre Mir am liebsten, schön sieht der aus & voll Kupfer! Ich warte doch noch bisl auf paar Test, ahja welche [printed] war das mitm Test?
 
*hechel* *hechel* AT hat die EK an lager und mein exemplar wurde/wird heute verschickt *freu*

@Audi_Driver -> mir wäre unwohl ohne die backplate... würd wenigstens passiv kühler (zahlman) oder so draukleben.
 
ramkühlung wird auf beiden seiten net benötigt, daher brauchst die backplate net.
 
kühler lag nicht gleichmäßig auf. :grrr:

Jetzt neu drauf gemacht und nach ner runde CSS max 48°C :d

Werde mir bei Gelegenheit mal ein Satz Ramkühler holen und auf die Rückseite draufmachen, kann ja nicht schaden
 
meiner is heute auch gekommen, muss aber sagen das ich bisschen enteuscht bin... hatte mir das ganze anders vorgestellt.

abwarten wie das verbaut aussieht...

mfg
 
fotooooos :d
vom verbauten zustand bitte.
gibs schon tests ?

passen die eigentlich auch ohne probleme auf die 1024mb versionen ?
 
lol.. bilder von mir werden erst am weekend kommen, hab keine zeit... muss den halben rechner auseinander bauen...

aber bis dahin sollten ja andere auch soweit sein :P
 
Kann jemand die temps mit dem ATI EK posten? vorher und nacher Idle und Load, plz?
 
lol.. bilder von mir werden erst am weekend kommen, hab keine zeit... muss den halben rechner auseinander bauen...

aber bis dahin sollten ja andere auch soweit sein :P


och will eigenltich nur ein bild von der oberfläche wie die jetzt wirklich auschaut weil überall ham sie nur die CAD bilder drin. reicht von mir aus auch wenn du das mit einer handy cam machst

gruss feichti
 
Kann jemand die temps mit dem ATI EK posten? vorher und nacher Idle und Load, plz?

Hallo, habe heute mein EK bekommen und gleich eingebaut. Hatte vorher den Kailon nemisis 2 verwendet (nur GPU)und Tempvergleiche beziehen sich darauf. Zur Temperaturmessung habe ich die neueste Version von Rivaturner benutzt und da werden 3 Werte gezeigt, Core temperature (GPU) ambient temperture (umgebung) und voltage regulator temperature (Spannungswandler). CPU und Chipsatzt werden mitgekühlt.

Höchstwert nach 15 minuten DIRT:
GPU
vorher ~55°
nacher 51°

Umgebung
vorher ~70°
nachher 55°

Spannungswandler
vorher ~ 85°
nacher 61°

Bei den Spannungswandler habe ich vorher schon °95 gehabt.
Hinzugefügter Post:
Im idle habe ich gerade:
GPU °36
Umgebung °46
Spannungswandler 41°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein paar photos. Sind mit dem handy aufgenommen worden.
 

Anhänge

  • DSC00016.jpg
    DSC00016.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    184 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    228 KB · Aufrufe: 96
thx für die Fotos, ich finde das rot wirkt etwas zu grell im Vergleich zum PCB :hmm:
 
Hier sind ein paar photos. Sind mit dem handy aufgenommen worden.

Nichts gegen dich, aber der EK sieht einfach zum :kotz: aus. Die hatten schon weitaus schickere Kühler. Die rote Fläche sieht aus, als wenn sie von der Form her garnicht zum Kühler passt, von der Farbe ganz zu schweigen.

Ein paar filigranere Formen täten deren Kühlern ganz gut. Inno und andere bekommen doch das auch hin und sind deswegen nicht gleich teurer.
 
hm wenn ich mir so die farbe anschau dann schaut die EK-FCR600 CF - Acetal version besser aus mit dem schwarz.

hm soll ich jetzt auf die Xtreme version warten oder zu der CF Acetal greifen hm

laut EK ham sie atm probs mit ihrem Kupfer Lieferanten drom kommt der Xtreme noch ned :(

feichti
 
Gibts Infos ob was von Watercool Heatkiller für den R600 kommt?
 
ich habe Eddy vorhin mal angeschrieben mit nen paar Infos, das die Deckelfarbe bei uns nicht unbedingt allerhöchsten Anklang findet und ihm nen paar Links zu (Acryl-) Farbalternativen passend zum pcb gegeben, mal sehen, ob er da demnächst noch etwas verändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh