ATI R600 Wasserkühler-Sammelthread

Weiß einer von euch welches Gewinde der ZM-GWB3 VGA hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte selbst den Innovatek drauf, jetzt den EK der um welten besser ist.
 
Auf ner Karte mit 1 gb?
Denn die sollte ja mehr Speicherblocks haben, die gekühlt werden müssen...
 
ne 512MB Sapphire
 
Auf ner Karte mit 1 gb?
Denn die sollte ja mehr Speicherblocks haben, die gekühlt werden müssen...

das aber egal weil das layout von der 1gb und der 512 komplett gleich sind nur bei der 1gb größere ram chips drauf sind

somit kannst du den ek kühler nehmen wenn er dir gefällt

feichti
 
Auf ner Karte mit 1 gb?
Denn die sollte ja mehr Speicherblocks haben, die gekühlt werden müssen...

Ja der passt ohne weiteres. Siehe Pix auf der ersten Seite, das ist auch ne 1GB version und es gab keine Prob beim montieren. Wenn du den Kühler haben möchtest dann PM an mich, der liegt momentan eh nur so rum.
 
etwa 5-10° und wieder etwas mehr durchfluß im Kreislauf.
 
Ja der passt ohne weiteres. Siehe Pix auf der ersten Seite, das ist auch ne 1GB version und es gab keine Prob beim montieren. Wenn du den Kühler haben möchtest dann PM an mich, der liegt momentan eh nur so rum.

Also Interesse besteht auf jeden Fall.
Bräuchte aber möglichst bald ne Info, da ich wohl morgen, wenn keine kommt, einen neuen bestellen werde.Ist deiner die Version die X-fire kann, oder noch die version wo das ned geht?

Solltest auch Post haben :)
 
Hi, also ich habe den Koolance drauf. Lies sich einfach Montieren und hat gute Temps. kann aber nix zu dem anderen sagen.
Bin voll zufrieden mit dem
 
hab seit heute auch den AquagrAtiX oben,muss sagen passt.
im idle 41° unter last ca 2std. cod4 52° und dazu kein Lüftergrunzen mehr.
 
Also Interesse besteht auf jeden Fall.
Bräuchte aber möglichst bald ne Info, da ich wohl morgen, wenn keine kommt, einen neuen bestellen werde.Ist deiner die Version die X-fire kann, oder noch die version wo das ned geht?

Hast PM
Meiner ist der ohne X-fire Funktion.
 
wie wird der EK verbaut?
Hab ihn gebraucht gekauft und da ist ein Wärmeleitpad für die Spawa's dabei.
Auf die Ram's und GPU WLP und auf die Spawa's das Pad?
Und wie fest sollen die Schrauben angezogen werden? oder ist der Kühler
passgenau?
 
Moin,
hab jetzt den EK auf der Pro drauf.
Hab im Idle 29° und jetzt lüppt 3D06 & werde ja dann die Load wissen.
Auf jedenfall ist es still:) und nebenbei hab ich mal alle Kabel gesleevt:cool:
Gruß
Quicktom

€: nach 2 3D06 Loops wurde die GPU 33° warm:banana:
Ram wurde nicht mal handwarm und die SpaWa's 44°
Ich bin zufrieden:)
Graka lief bei 850*900, GPU-Core = 1,15V

€: so, jetzt läuft die Pro immo 887/927
Temps sind: GPU = max. 40°
GPU Umgebung = 38°
SpaWa's = 60°

und das quasi im Dauerloop;)
3D = 13403, da testen wir doch mal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2900Pro gibt seit vorgestern keinen Mucks mehr von sich. Beim Kühlertausch (EK) geschrottet.:teufel:
Ich bekomme einfach kein Bild. Wahrscheinlich nichts mehr zu machen, oder?
Der Kühler lag komplett auf (sieht man an der WLP). Auch mit dem original Kühler kein Unterschied. Hatte WLP auf dem Ram, war/ist das das Prob?

Na ja, ich werde nach ner GTX ausschau halten.^^
 
Meine 2900Pro gibt seit vorgestern keinen Mucks mehr von sich. Beim Kühlertausch (EK) geschrottet.:teufel:
Ich bekomme einfach kein Bild. Wahrscheinlich nichts mehr zu machen, oder?
Der Kühler lag komplett auf (sieht man an der WLP). Auch mit dem original Kühler kein Unterschied. Hatte WLP auf dem Ram, war/ist das das Prob?

Na ja, ich werde nach ner GTX ausschau halten.^^

Mein Mitgefühl hast Du.
WLP = Pads oder Paste?
 
Wärmeleitpaste, da die Pads zu dick waren. Überlege mir jetzt, den Kühler zurückzuschicken (müsste doch gehen, oder nur wenn er unbenutzt ist?) und mir ne 3870 zuzulegen, da die ja billiger, mit OC schneller und stromsparender als eine Oced Pro ist. Was meint ihr dazu?
 
Es ist immer wieder eine herausforderung,hab auch geschwitzt wie ein schwein.
Und wenn Du dann den Powerbutton drückst und es werde Licht-erleichterung.
 
@Tortomat:

wenn du den EK Kühler loswerden willst kannst mir gerne ein Angebot per PN machen ;)
 
Ne danke, ich hab noch 14Tage rückgaberecht und außerdem kauf ich mir wahrscheinlich wieder ne 2900Pro, da die der 3870 ja abgesehen vom Stromverbrauch in nichts nach steht (mit Wasserkühler).
 
So, da ich keine Lust hatte mir extra nen neuen Kühler für meine HD2900Pro zu kaufen hab ich einfach noch was aus meinen Restbeständen zusammengebaut... Seht selbst:

Erstmal die störende Blende an der GPU entfernt:


Den Graph-O-Matic und die Zern - Halterung hab ich mittels Zweikomponentenkleber miteinander befestigt:


Und so siehts fertig montiert aus:





Ich finds gar nicht so schlecht und Geld gespart hab ich auch noch :bigok:
 
So, hab jetzt meine 2 "kleinen" unter wasser gesetzt.

Das System läuft komplett passiv mit einem Autoradiator (VW Golf 2 oder so :) )

Also CPU + 2xHD2900Pro@XT und einem HDD Kühler

...brauch jetzt keine heizung mehr einschalten :lol:


Temperaturen sind auch ganz OK, dafür, dass das Wasser relativ warm wird...

GPU1: max 60°C
GPU2: max 58C°


idle hab ich jetzt momentan (15min nach dem Zocken) :

GPU1: 51°C
GPU2: 46°C

kurz nach dem einchalten (wenn das wasser noch ca. 22°C hat) sind es idle:

GPU1: 33°C
GPU2: 28C°

reicht für mich völlig aus, hauptsache das system ist flüsterleise :cool:





 
Wau seh'n heiß aus die beiden. Mach mal bitte ein Pic im verbauten System...
 
Update geplant:

Ich hab lange nichts mehr aktualisiert, da ich umgezogen bin und erstmal kein Internet hatte. Nun möchte ich aber diesen Thread etwas aufmöbeln, da er immernoch gut angenommen wird.

Was soll ich eurer Meinung nach unbedingt noch einpflegen? Am WE werd ich mich ransetzen und auch selbst nach Neuigkeiten suchen.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh