ATI R600 Wasserkühler-Sammelthread

so ich hab mal nachgemessen :)

also quer zwischen 2 löchern sind es 5,5 cm
diagonal zwischen 2 löchern sind es 7,7 cm
ich bestell mir heute endlich die xtreme kühler für meine ek kühler noch :)

feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat sich ja vom Lochabstand zur X1950 nix geändert. Da sehe ich doch gute Chancen, meinen HK auf die Karte zu bekommen ;)
 
ich glaub trotzdem an einen auslesefehler :fresse: werden bei dir die spawas mit wasser gekühlt? weil die werden bei mir auch 70C heiss

Ne stimmt schon so, jemand anderes hat mit dem Kühler so 43°C und ich hab noch Coolaboratory drauf, ausserdem wohl die absolut perfekte Kombination aus Anpressdruck und WLP-Menge erwischt! Soll auch mal passieren. :d

Bzgl. Spawas -

2900xt_oben_dtek_kuehler.jpg
 
Hast nicht zufällig Bilder von der Rückseite oder?
 
YO danke happy, jetzt muss nur der Zalman passen?

Kennst du Alternativen, aber kein Swifttech, D-Tek?

mfg
 
50€ sind mir zu teuer.:(

Wenn der Zalman passt(dürfte aber nicht besonders kühlen da Alu) und 2x8Ram Kühler komme ich auf 30€ - das nenne ich mal P/L.
 
soll nicht auch der HK passen .... Sa. mal testen
 
also der zalman passt wohl auf den r600.
Laut K&M soll morgen mein Zalman ankommen, für 20€ ein echtes Schnäppchen sagen wir mal so.
Da kosten ja die Ram-Kühler fast schon mehr :fresse: Kann man einfach das Metallgerüst von Standartkühler nehmen (inkl. Metallplatte für die hinteren Rams) oder sollt ma da schon extra ram-kühler kaufen?
 
Perfekt,

meinst der kühlt ausreichend?
Hat nur 100g.

Kannst bitte gleich vom Umbau berichten?


Soweit ich weiss wird bei den GPU only empfohlen die hintere Halterung zu behalten, reicht doch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt so dass die vordern und hinteren rams quasi nur durch den lüfter gekühlt werden (würd ja auch reichen wäre ein lüfter da)

also viele die ich hier im forum gesehen hab mit nem R600 und COreOnly-Kühllösung haben sich einfach die Metallplatte vom Kühler abmontiert und vorne/hinten alles so gelassen wie es is (was die ramkühlung angeht).

RamKühler mit Finnen etc sind natürlich besser :d
 
demnach zu urteilen was ich von anderen gehört hab (hier im thread hat den einer) kühlt er für den preis sehr gut (GPU bei 55°C wenn ich mich recht entsinne). Bin mal gespannt ^^ ist halt "nur" ein Alu-Kühler und kein vergoldeter Kupfer-Kühler wie sein CPU-Bruder ^^ des wäre mal hammer
 
So habe mir gerade den Zalman für meine neue 2900 Pro bestellt.

Der Inno ist mir einfach zu teuer.

Irgendwelche Besonderheiten bei der 2900 Pro zu beobachten?
 
Nur AquaTuniig schreibt das nur 12/8 Schläuche verwendet werden sollen beim Zalman!:eek:

Auf der Zalman Seite steht aber das auch 10/8 Schläuche verwendet werden können...:hmm:

Werde die Speicher + SpaWa noch mit Zalman Heatsinks versehen,sollte dann reichen,auch wenn die Temp etwas schlechter ist,werde ich es überleben.

Schaun mer mal:-)

Ich berichte,und mach noch Pics von der Karte mitsamt des Zalmans!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Zalman drauf... max temp bei load 55C° (net hammer aber leiser als stock ^^) idle 39C° und wenn ich so zocke 50C°

Gekühlt mit einem trplleradi@ 2 lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für Schläuche angeschlossen??

10/8mm oder 12/8mm??


Macht Deine Powercolor Max 820Mhz Core,oder noch mehr??

Bekomme die gleiche Karte...;-)

Hast aber auch das Board im Kreislauf,auf wieviel Volt läuft Dein E4300?

Und nur zwei Lüfter am Radi hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4300 hat bei last ca. 1,42volt und das Board is auch im wakükreislauf!

Die Karte macht auch 840 aber danach werden die 3dmarks weniger, was auf fehler schließen lässt^^ der ram geht bis 900MHz aber mehr nicht getestet, da es ja eh kaum was bringt :p

Der tripple hat nur zwei lüfter, weil ich ein seeehr kleines case habe und es leider nicht anders passte.. :/
 
Der Zalman wird wohl der Renner was?!

Die Komplettkühler sind jedenfalls übertrieben teuer.

Ich gehe davon aus, dass die limitiert hergestellt wurden, da sie nicht auf die 2950er passen werden und deshalb so teuer sind.

So oder so ist eine GPU only Lösung besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh