Die Temperaturen scheinen aber damit in Ordnung zu gehen. Also is doch nix gegen einzuwenden.
kann doch jeder handhaben wie er will, oder ... ? Ich habe jetzt meine HD2900Pro mit meinem Heatkiller GPUx 2.5 bestückt.
E n d l i ch R U H E (und gute Temps)
Bilder gibts später ...
Der orig. Luftkühler der 2900PRO ist wie auch der Kühler der damaligen x1900xt eine Zumutung
Hinzugefügter Post:
so Heatkiller GPUx ist verbaut, jetzt gibts mal ein paar Bilder
Nachdem ich gestern durch den Lautstärkepegels des HD2900PRO Lüfters totunglücklich war, habe ich heute kurzerhand den Heatkiller GPUx meiner x1900xt@xtx "abgeändert" - dazu habe ich einfach die ausladenen Kühlerbeine für die RAM Steine abgeschnitten:
Dann habe ich den orignal Lüfter abgeschraubt ... (es sind fast 1000 Schrauben
)
Dabei hab ich festgestellt DDR3 Speicher von Hynx ist verbaut ... bei meiner Powercolor x1900xt waren noch Infineon Speicher verlötet.
... das ist die grösste Die die ich bisher gesehen habe
Dann habe ich den Heatkiller unter höllische Vorsicht montiert .. seitliches Verkanten kann bei dem um 45Grad gedrehten Chip wohlmöglich schnell tödlich sein (solangsam können sie wieder DAU Kappen montieren, so eine blanke Die macht mir immer Angst)
hier nochmal der Vergleich zum "Standard" Brülllüfter ... wie kann man sowas verbauen ... damals haben man sich über die Nvidia 5700 Ultra Karten lustig gemacht ... das Ding ist schlimmer
nach einer Weile war dann auch alles wieder im Wasserkreislauf
mal eben mit meinen 24/7 settings ein Belastungstest gefahren ... und ich bin sehr zufrieden, der Rechner ist leise die Temperaturen sind ordentlich. Jetzt kann ich ruhig ins Bett und morgen wird gebenchet .... 850Mhz GPU/1000Mhz RAM hatte ich schon unter Luft