ATI R600 Wasserkühler-Sammelthread

Der kern ist Kupfer aber, der rest ist Alu wo auch das Wasser durchgeht. Ich habe zurzeit Innovatek Protekt drin.


PS:
Watercool arbeitet zurzeit an einen Heatkiller fürn R600. Soll auch bald erscheinen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen heatkiller drauf.....aber ohne ramkühler. temps liegen bei ~47°C unter volllast und 45°C unter 3dmark06.
 
also wird nur der Chip gekühlt?


geht der heatkiller von der x1900xt auch?
 
Der kern ist Kupfer aber, der rest ist Alu wo auch das Wasser durchgeht. Ich habe zurzeit Innovatek Protekt drin.


PS:
Watercool arbeitet zurzeit an einen Heatkiller fürn R600. Soll auch bald erscheinen

sicher habe aber noch nie silbernes Kupfer gesehen.. oder ist nur das innenleben aus Kupfer und die Fläche auf dem der Chip auf liegt ist Alu?
 
Zuletzt bearbeitet:
neuartiger, beschichteter Kupferboden mit Spezial Strömungsprofil und überarbeitetem Design

Der Kupferkern ist mehr als 4mal grösser als bei bisherigen Cool-Matic Kühlern !

http://www.webshop-innovatek.de/images/r60051.jpg

ja nur der Kern ist aus Kupfer
 
neuartiger, beschichteter Kupferboden mit Spezial Strömungsprofil und überarbeitetem Design

Der Kupferkern ist mehr als 4mal grösser als bei bisherigen Cool-Matic Kühlern !

http://www.webshop-innovatek.de/images/r60051.jpg

ja nur der Kern ist aus Kupfer

ich checke es immer noch nicht.. Ist das Material auf dem die GPU aufliegt jetzt wirklilch Kupfer? die seite mein ich

darf man an der stelle Flüssigmetall verwenden, ich frage weil man es ja nicht in verbindung mit Alu machen darf.
 
Der Cool-Matic R600 verfügt über eine extrem grosse und massive Bodenplatte aus beschichtetem Reinst-Kupfer um eine extreme Kühlleistung zu erreichen.

also das was sich so glänzend hervorhebt.


Mit der WLP fragste am Besten mal hier:
http://www.innovatek.de/forum/
 
so ich hab heute meine 2 ek bekommen und die acteal deckel dazu

ich werd gleich mal welche umbauen und vergleichs fotos machen
















feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
legst du mal ne 2900XT dazu?
oder du machst halt gleich bilder im eingebauten zustand.

ich persönlich finde die schwarzen deckel machen den kühler kontrastlos.

gruß klasse
 
legst du mal ne 2900XT dazu?
oder du machst halt gleich bilder im eingebauten zustand.

ich persönlich finde die schwarzen deckel machen den kühler kontrastlos.

gruß klasse

ich bau einfach mal auf jeder der 2 grakas die ich hab ein deckel drauf dann wirkt es auch sicher noch bissel anders :)

feichti
 
so jetzt sind beide Grakas unter Wasser

war heute fix die neue Graka holen und hab die alte back gegeben :)

mach gleich mal bilder und upp sie schaut echt nice aus :)

feichti
Hinzugefügter Post:











so ich find es schaut sehr nice aus werde mal bei Zeiten das Ganze noch mit
UV/Blauen/Weißen Kathoden beleuchten zum schauen wie es wirkt.

Feichti
 
wirklich nett...

gefallen dir die plexi besser wie die acetal ?


öhm zur zeit schon da es eh schon so dunkel bei mir im cae atm ist ich lass es mal so und werde vielleicht mal beide andern Deckel montieren mal guggen.

Weiters werde ich schauen das ich ATI Rote Plexi und durchsichtige Deckel wo fertigen lassen kann :)

feichti
 
Maze 5

Kann man den Maze 5 von DD eigentlich auch verbauen oder nicht?
In diesem Thread wird er als kompatibel geführt, hier aber nicht.
Und welche Serie hat das passende Befestigungskit(wenn es denn überhaupt geht)?
 
öhm zur zeit schon da es eh schon so dunkel bei mir im cae atm ist ich lass es mal so und werde vielleicht mal beide andern Deckel montieren mal guggen.

Weiters werde ich schauen das ich ATI Rote Plexi und durchsichtige Deckel wo fertigen lassen kann :)

feichti

Wenn du Rote anfertigen lässt, mach mal bitte Bilder und vielleicht kannst du mir dann auch 2 mitmachen... :rolleyes:
 
Feichti,
die Roten sind einfach saugeil, ich find die Schwarzen eher Hässlich, aber dir muss es ja gefallen. :)
 
nicht so schick wie deine, aber bringen tuts was:

Der Kühler war eigentlich für die X800 Serie gedacht, also hab ich bissel die Feile geschwungen und die Bodenplatte passend für die GPU gemacht damit er richtig aufliegen tut.

43° Idle
57° Load

bei 830/1000

Für 8 € den ich gebraucht gekauft hab ist das ok:p


Shot with FinePix A330 at 2007-08-13
 
Ich würde gern die Rote Platte abmachen, aber bin mir nicht sicher ob ich einfach auf die Spawas solche kleinen Ramkühler drauf kleben kann!?
 
die RAMs sind ja klar, aber reichen solche kleinen Kühler für die Spannungswandler ?
Die werden doch sauheiss oder nicht ?
 
Also bei mir reicht es -->

zwischenablage02u9o.jpg


Hab eben eine halbe Stunde gezockt, aber bisschen Gehäusekühlung sollte schon vorhanden sein. ;)
 
Sagt mal, gibt es schon 1Slot Wakühler für die R600 Karten, wo man den ersten Slot unterhalbt der Graka für andere Karten verwenden kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh