[Sammelthread] ATI Radeon HD 5770 ( Juniper XT) *Sammelthread*

radeon-hd-5770-57502u7d.jpg


Allgemeine Daten:
  • Chiptakt: 850MHz
  • Speichertakt: 1200MHz
  • Chip: Juniper XT
  • Speicherinterface: 128-bit
  • Stream-Prozessoren: 800
  • Textureinheiten: 40
  • Fertigung: 40nm
  • Maximaler Verbrauch: 108W (Load), 18W (Idle)
  • DirectX: 11
  • Shader Modell: 5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsniveau:
Perfomancerating 1920x1200:
1920x1200p92s.jpg

Perfomancerating 1680x1050:
1680x1050tztr.jpg

(Quelle: Computerbase.de)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Referenzdesigns gibt es):
Mittlerweile gibt es verschiedene Revisionen:

1. Rev:
hd5770_1t7rw.jpg

Die erste Rev hat ein schwarzes PCB und einen Radialkühler, der recht störend und auch nicht Leistungsstark ist.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

2. Rev:
48633369zh.jpg

Die zweite Rev hat ein schwarzes PCB und einen Eierförmigen Kühler. Dieser ist effizienter in Lautstärke und Temperaturen als der Radialkühler der ersten Rev.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

weitere Revision:

Desweiteren gibt es mittlerweile viele Hersteller, die ihr eigenes Design anbieten. Hier mal einige Beispiele von häufig gesehenen Modelen.

MSI Hawk 5770
msihawk01.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Sapphire Vapor-X
sapphire5770.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Sapphire HD 5770 Rev. 3


MSI R5770-PM2D1G
msi5770.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

Club 3D HD 5770
club-3d-hd-5770pykq.jpg
*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*


*Liste wird fortgesetzt*


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo bekomme ich die Karten her?:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hilfreiche Links:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder:

Ich habe diesen Thread als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden HD5770 Besitzer eröffnet und hoffe, dass er anklang finden wird.
Da ich grade keine Zeit mehr habe bleibt der Thread bis morgen erstmal so wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das Bios wäre falsch geflasht und habs mal geändert bringt leider nix dort steht zwar das er dann die ganze zeit auf 850/1200 läuft aber mein 3D Mark 06 prob ist noch da und das ingame ebenfalls!

Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eigentlich normal das die HIS 5770 FAN so derbe laut ist?

Deutet das FAN nicht auf einen leisen Kühler hin?

Also im Idle ist die extrem stark rauszuhören, wenn ich den Lüfter kurz stoppe dann ist der Rest kaum noch zu hören!

Lüfter läuft laut CCC auf 30% wenn ich es auf 20% festsetze klackert der Lüfter derbe und es klingt noch bescheidener...
 
So 5770 aus der RMA zurück und nun läuft es super.

Abgesehen davon das ich sobald ich an der Taktschraube drehe (von 850 auf 875 MHz) z.B schon das er dann anfängt komische Bildverschiebungen zu machen.

Wenn man zum Beispiel ein normales Bild geöffnet hat reinzoomt und dann mit der Maus so drinn rum ''dreht'' dann sieht das sehr merkwürdig aus.

Woran kann das liegen?
 
Bin seit heute - wahrscheinlich vorübergehend - ebenfalls wieder HD5770 Fahrer :fresse:

Meine 6850 hat heute ihren Dienst dahingehend verweigert, das sie auf einmal nur noch mit ~70% der Leistung lief die sie erst hatte... (Takt o.ä. war gleich, aber die Karte wurde sehr langsam).

Nun werkelt eine Sapphire 5770 in meinem Rechner welche mir Alphatec für 159€ verkaufen wollte :stupid: (6850 wurde dort gekauft... also auch dort wieder zur RMA abgegeben... daher auch die Übergangskarte von da...)

Direkt erstmal via Milestone 2 den HWluxx Preisvergleich rausgeholt und siehe da: Karte kostet ~92€ :hmm: ... direkt dem Freundlichen Menschen dort gezeigt und - oh Wunder - hat mir nen Angebot über 99€ gemacht :bigok:

@Kevinfullhouse: Das hört sich in der Tat ziemlich merkwürdig an o_O - Treiber etc. alles neu draufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh habs nun extra nochmal neu aufgesetzt das Windows hätt ja sein können das ich mir die Treiber zerschossen habe mit den Nvidias von vorher... aber ne.

Sobald ich auch nur 1 MHz veränder hat er diese komischen Fehler.

Sowohl im MSI Afterburner als auch direkt im CCC.

Ein Fehler bei der Installation kann ich normalerweise ausschließen..
 
Das ist wirklich sehr merkwürdig... ich habe sowas noch nie gehabt o_O
 
Nun isses weg keine Ahnung was das war :) naja egal kommt eh schon wieder was neues.. lohnt nicht OC bei der.
 
Jup - das habe ich auch festgestellt (das sich OC net so wirklich lohnt :fresse: )

€dit: Was soll denn diese scheiße? :wall:

€dit2: Bei allen 6770er Karten werden die Shader extra mit angegeben? Die hatten doch eigentlich denselben Takt wie die GPU oder? ...

€dit3: So... mal aus Spaß alle möglichen Hersteller abgegrast... die Shader-Clocks scheinen - wieso auch immer - reines Marketing zu sein... es sind nichts anderes als 5770er mit ner anderen ID im Vbios -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nen e4500 @2.2ghz,
wie hoch muss ich die cpu oc'en , sodass die sapphire 5770er ihre volle Leistung abrufen kann?
Kann man das in etwa sagen oder reicht der std clock der cpu schon alleine aus?
 
Sacht ma: wenn ich in Win irgend welche Fenster verschiebe taktet meine 5770 schon auf 850/1200 hoch ! :(

Müsste ja ned sein... kann man das iwie verhindern ?
 
Hallo,

ich hatte eine Frage zu einem bestimmten Karte, die ich günstig bekommen könnte.
Es handelt es sich dabei um eine FORCE3D HD 5770.



Hat diese Karte jemand.

Mich würde interessieren ob die Karte eine Lüftersteuerung hat bzw. ob sich der Lüfter überhaupt regeln lässt.

Leider finde ich darüber keine Infos im Netz

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wird beides haben - aber ob sie leise ist?

btw: gehöre bald auch wieder zu den 5770ern - ne HIS 6770 ist auf dem Weg zu mir, die gtx 560 ti fliegt wieder raus.

Habe nach meinen Abstechern über hd 6950/70, 2x gtx 580 und jetzt gtx 560 ti gemerkt das mein keine highend Karten braucht um ordentlich spielen zu können... lieber kaufe ich aller 1-2 Jahre ne midrange Karte als nen Stromfresser... war aber nen langer und vor allem teurer weg zu der Erkenntnis :(

lg Marti
 
wird beides haben - aber ob sie leise ist?

btw: gehöre bald auch wieder zu den 5770ern - ne HIS 6770 ist auf dem Weg zu mir, die gtx 560 ti fliegt wieder raus.

Habe nach meinen Abstechern über hd 6950/70, 2x gtx 580 und jetzt gtx 560 ti gemerkt das mein keine highend Karten braucht um ordentlich spielen zu können... lieber kaufe ich aller 1-2 Jahre ne midrange Karte als nen Stromfresser... war aber nen langer und vor allem teurer weg zu der Erkenntnis :(

lg Marti

also die Erkenntnis würd ich gern ma verstehen, bitte.
wieso, weshalb, warum???
 
Wieso: Weil man keine High End Karten mehr braucht (Stichwort: Konsolenports)
Weshalb: Weil fast nur noch Konsolenports kommen?
Warum: Weil auch du (k.a. wie alt du bist) eventuell auch mal aus dem alter rauskommen wirst wo du dauernd vorm Rechner hängst.

Wenn du nen Rechner hast der alleine beim Filmeschauen sinnlos 160+ W verbrutzelt (inkl. TFT) kommt man einfach irgendwann ins überlegen...


Kurz: Ich habe alles mit der 6770 von nem Kumpel spielen können was ich auch mit nem GTX 580 SL! Gespann flüssig spielen konnte... (logisch) ... ebenso wie die anderen aufgezählten Karten. Also kommt einfach die mit dem niedrigsten Verbrauch rein und gut ist... ich habe sie geschenkt bekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiße nochma, wow! das nenn ich ma reflektiert und objektiv.
37 Lenze lasten auf meinem ollen, gebeugten Buckel.
 
ironisch, praktisch, gut :fresse: :wink:

edit: okay ^^ sorry hätte dich etwas Jünger geschätzt - aber so alt bist du noch net das du gebeugt bist oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht noch. Danke :P
aber so nen coolen Stock wie zB in Wolfman hätt ich schon gern
 
Sagt mal, hattet ihr das auch schonmal das ihr eure 5/6770 nicht übertakten konntet? weder im ccc noch im afterburner kann ich die his 6770 übertakten - es lässt sich zwar einstellen, aber es wird nicht übernommen (laut gpu-z und afterburner osd)

habe sogar extra das System neu aufgesetzt weil ich dachte es liegt an alten nvidia treiber dateien... aber ist noch immer so :wall:
 
LOL. Sach bloß nu haste wieder ne 5770/6770 drin keine 6 Monate nachdem du mir deine verkauft hast ??! :d
 
Joa :fresse:
die wege des Herrn sind Untergründig äh unergründlich ^^

hm... habe in einem anderen Forum jemanden gefunden der exakt dasselbe Problem mit exakt desselben Karte hat o_O lustig...

klick - kaum zu glauben...

p.s: hattest du die singleslot bekommen?
 
Stimmt... sorry leicht verwirrt :wall:

Ich werde langsam bleede mit der Karte... mitm Afterburner (beta9) kann ich schonmal den Speichertakt ändern... aber bei der GPU kann ich nach wie vor eintackern was ich will das wird einfach nicht übernommen :wall:



€dit: So... nun habe ich aus Frust halt im Standardtakt RAGE angeschmissen und was is? Aller paar Minuten wirft die Karte Artefakte quer übern Bildschirm... ich dreh am Rad :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... Bekannter kommt nachher mit der Rechnung rum. Nun weiß ich wenigstens auch direkt warum er mir die geschenkt hat.

War nen kurzer Abstecher zu AMD... die nächste wird wieder ne kleine nVidia... wann auch immer das sein wird :wall: :kotz:
 
Tolle Bekannte hast du....

Kauf dir doch die 550 von nv !?
Ich bin aber übrigens immer noch hochzufrieden mit deiner 5770 !
Obwohl das CCC in letzter Zeit Probleme macht und sich immer wieder aufhängt. Aber via AB und RadeonPro lässt sich sowas ja lösen...
 
So... laut Rechnung ist die Karte 7/8 Tage alt... Anbieter ist nen alter Bekannter der schon öfters in Ungnade gefallen ist BGB 13 Ware einfach weiter zu verkaufen ohne zu prüfen...

Die Karte geht morgen direkt Retoure.

Von dem Geld werde ich mir ne Gigabyte GTX 550 ti OC holen - kostet ungefähr dasselbe. Der Bekannte hat gemeint er überweist mir das Geld was aus dem Widerruf kommt also ist die neue Karte abgedeckt... Junge junge ich hab mal wieder G L Ü C K in letzter Zeit...

Erst Auto kaputt... dann kriege ich die verkaufte GTX 560 ti net zur Post weil Fahrrad und permanenter Regen -.-

Ich werde beides die Nacht aufm Rückweg mitm LKW hier zuhause abholen und direkt zur Post schaffen (bin ja eh erst gegen 0900 wieder in der Firma - da kann ich auch noch kurz bei der Post halten :fresse: ) - da wird es wenigstens nicht Nass.

Könnt nur abdrehen hier :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Trucker von Beruf... und da ich atm mitm Fahrrad bei Wind und Wetter jeden Tag 28km fahre (weil halt Auto kaputt) werde ich die beiden Pakete wohl kaum so mitnehmen...

Daher fahre ich heute Nacht mitm LKW zuhause vorbei und hole die Pakete ab, um sie dann aufm Rückweg in die Firma (immernoch LKW) direkt zur Post zu bringen :wink:
 
Hi Leute!

Würde gerne bei meiner 5770 von Powercolor die Spannung erhöhen.

Mit dem tool barelyclocked kann ich die karte jedoch nur undervolten.

auch das flashtool RBE zeigt mir bei selectable voltages keine werte an...

gibts noch ne möglichkeit die spannung zu erhöhen? (nein, afterburner geht auch nicht ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh