[Sammelthread] ATI Radeon HD 5770 ( Juniper XT) *Sammelthread*

radeon-hd-5770-57502u7d.jpg

Allgemeine Daten:
  • Chiptakt: 850MHz
  • Speichertakt: 1200MHz
  • Chip: Juniper XT
  • Speicherinterface: 128-bit
  • Stream-Prozessoren: 800
  • Textureinheiten: 40
  • Fertigung: 40nm
  • Maximaler Verbrauch: 108W (Load), 18W (Idle)
  • DirectX: 11
  • Shader Modell: 5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsniveau:
Perfomancerating 1920x1200:
1920x1200p92s.jpg

Perfomancerating 1680x1050:
1680x1050tztr.jpg

(Quelle: Computerbase.de)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Referenzdesigns gibt es):
Mittlerweile gibt es verschiedene Revisionen:

1. Rev:
hd5770_1t7rw.jpg

Die erste Rev hat ein schwarzes PCB und einen Radialkühler, der recht störend und auch nicht Leistungsstark ist.

*hier könnte dein Post mit einem Erfahrungsbericht stehen*

2. Rev:
48633369zh.jpg

Die zweite Rev hat ein schwarzes PCB und einen Eierförmigen Kühler. Dieser ist effizienter in Lautstärke und Temperaturen als der Radialkühler der ersten Rev.

weitere Revision:

Desweiteren gibt es mittlerweile viele Hersteller, die ihr eigenes Design anbieten. Hier mal einige Beispiele von häufig gesehenen Modelen.

MSI Hawk 5770
msihawk01.jpg

Sapphire Vapor-X
sapphire5770.jpg

Sapphire HD 5770 Rev. 3

MSI R5770-PM2D1G
msi5770.jpg

Club 3D HD 5770
club-3d-hd-5770pykq.jpg

*Liste wird fortgesetzt*

Wo bekomme ich die Karten her?:

Hilfreiche Links:

Bilder:

Ich habe diesen Thread als Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden HD5770 Besitzer eröffnet und hoffe, dass er anklang finden wird.
Da ich grade keine Zeit mehr habe bleibt der Thread bis morgen erstmal so wie er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch mal gelesen, dass man die voltage erhöhen kann, wenn man ein asus 5770 bios auf die karte flasht... stimmt das???

Kommt wie bereits von anderen usern geschrieben auf das Layout deiner Karte an :)

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, vielleicht schaut der ein oder andere 5770 Besitzer noch rein.

Da ich nur Fernsupport bei einem Freund leisten kann, kann ich leider nicht ausschliessen das er etwas verkehrt anschliesst.

Nun zu meiner Frage:
Kann es sein das die MSI HD5770 Hawk nicht auf einem Asus M2R-FVM Mainboard läuft da dieses nur PCIE 1.0 hat?

Sämtliche Versuche die Karte zum laufen zu bringen (2 Netzteile getestet) schlugen fehl, Karte läuft aber auf meinem i7 System fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das funktioniert normalerweise trotzdem. Alles (auch der PCIe-Strom) ist angeschlossen?

Das mit dem PCIe Strom kann ich eigentlich ausschliessen da die Karte ohne den Stromstecker unschön piept.
(dann fährt der PC auch nocrmal hoch, nur halte ohne Bild)

Wenn der Stromstecker angeschlossen ist sollen wohl alle Lüfter auf 100% laufen und sonst tut sich nix.

Edit:
PCI-Express-2.0-Grafikkarten sind vollständig abwärtskompatibel zu Boards mit PCI Express1.0/1.0a/1.1[10]

PCI Express 2.1 hingegen lehnt sich bereits an den Standard 3.0 an, was zu Inkompatibilitäten mit gewissen älteren Mainboards führt.[11]

Entnahm ich gerade wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh