ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lang is die 3870 eiegndlich?
Wie die 8800GTS oder länger??



Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel C2D 2180 oder 2160 und eine HD3850 512MB wären schon ne ziemliche Steigerung. Vorallem sind beide ganz gut übertaktbar, die ATI soll wohl fast an die 3870 Taktraten rankommen.
 
Achja nochwas:Ich selbst Arbeite dran die Tacktsperre zu vernichten.Habe schon ein Beta Bios geschrieben was auch Funktioniert.Meine Karte läuft zur Zeit mit 950 Mhz Gpu Takt.Werde das Tool wahrscheinlich aber nicht freigeben weil ich angst habe das eure Karten kaputt gehen.

Wir wollen Ergebnisse sehen und nen GPU-Z Screen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 1320Mhz Speicher, hab mal 1400Mhz getestet, kamen aber nur Zacken im 3Dmark06 :/
12384 Punkte
 
950 GPU das will ich sehen!
Außerdem, wenn sogar du das schaffst, haben wir in nen paar Tagen eh nen ausgereiftes Mod Bios :shot:


Alex
Hinzugefügter Post:
PS: wie lang ist die HD3870 denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja nochwas:Ich selbst Arbeite dran die Tacktspeere zu vernichten.Habe schon ein Beta Bios geschrieben was auch Funktioniert.Meine Karte läuft zurzeit mit 950 Mhz Gpu Takt.Werde das tool wahrscheinlich aber nicht freigeben weil ich angst habe das eure Karten kaputt gehen.


Bitte lern erstmal das Wort Taktsperre zu schreiben :haha:

Möchte dich nicht dumm anmachen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir irgendeiner diese Aussage ohne einen Nachweis abkauft oder?

Ich tu es nicht.
 
man ey...dein sig. ist abscheulich....davon bekommt man ja augenkrebs :wall:

in sachen overclocking über die grenze will doch amd nicht von sich aus, oder?
bzw. kann es möglich sein, dass selbst AMD diese Sperre aufhebt?
 
Wenn meine gemeint war, jetzt ist sie weg ;)
Bidde bide sagt mir, wie lang die 3870 ist ^^


Alex

PS. 2900 Posts^^
 
Bitte lern erstmal das Wort Taktsperre zu schreiben :haha:

Möchte dich nicht dumm anmachen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir irgendeiner diese Aussage ohne einen Nachweis abkauft oder?

Ich tu es nicht.


Wo siehst du da Fehler :fresse:


Habe seinen Post ausm ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread* übernommen und ihn mal angeschrieben leider ist Dominator18 nicht mehr online schade :(



Edit bin jetzt endlich "Oberleutnant zur See" lang hats gedauert :d



Niko :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hab ich mir schon gedacht, dass du ihn von da hast :)

Aber keiner weiß momentan warum genau die Karte überhaupt sperrt, OB es überhaupt eine richtige Sperre gibt... und wenn könnte sie sogar nicht im Bios sein etc etc...
Da kann ich nicht einfach glauben, dass (noch dazu) der dominator18 mal eben das rausgefunden hat und sich nebenbei ein eigenes bios schreibt, welches er merkwürdigerweise weder teilen möchte noch nen Beweis zeigt. :haha:
 
@Alex14: danke...das war ja nicht auszuhalten...
Aber leute...kommt mal wieder zurück auf den Punkt und spamt nicht rum. :btt:
Die HD 3870 ist genau so lang (vllt ein bisel kürzer) als die 8800GTS.
Wie die genauen daten sind weiß ich leider nicht.
 
Hier gab es doch mal ein Bild mit der 3870, 8800GTS und 2900Pro. Da sah man das die 3870 knapp nen halben bis ganzen Zentimeter kürzer als die 8800GTS ist.
 
Hat hier eigentlich jeder das Problem mit Aquamark und der HD3870, das der Benchmark zwar durchläuft, zum Schluss aber nur ein schwarzer Bildschirm kommt, aber kein Ergebnis? Gibts dafür eine Lösung?
 
gibt es auch vergleichsbilder davon....also das die beiden karten nebeneinander liegen ;)
 
Aber keiner weiß momentan warum genau die Karte überhaupt sperrt, OB es überhaupt eine richtige Sperre gibt... und wenn könnte sie sogar nicht im Bios sein etc etc...
Da kann ich nicht einfach glauben, dass (noch dazu) der dominator18 mal eben das rausgefunden hat und sich nebenbei ein eigenes bios schreibt, welches er merkwürdigerweise weder teilen möchte noch nen Beweis zeigt. :haha:

Ja richtig, aber lustig finde ich das nicht. :-[
 
Gibt es zu irgendeiner 3870er Karte die HL2 Blackbox? Wäre für mich ein echtes Kaufargument. Habs bei der Sapphire auf dem Karton gesehen, aber wird das in D. auch mit der BlackBox ausgeliefert?
 
findet ihr nicht auch, dass das Cover von der Sapphire Version scheiße aussieht?

Mfg, blackjack04

Ja, aber ich wenn sie im PC ist stört mich das herzlich wenig. Hab kein Window und selbst wenn ich eins hätte, würde der Aufkleber immer noch nach unten zeigen ;)

@giz

bei der His sind die Steam-Games: Half Life 2: Lost Coast & Half Life 2: Deathmatch mit dabei .


-->http://images.hardwarecanucks.com/image/skymtl/GPU/HD3870/HD3870_28.jpg

Danke für den Link. Leider habe ich das Paket schon. *dang* Dann wohl doch die ASUS ::xmas:
 
Liebäugle mit der 3850 Ultimate von Sapphire, weiß einer was da für Spiele oder ob Spiele bei liegen?
 
Was hält ihr von der HD 3850 mit 512MB?

Rentiert sich das überhaupt im Vergleich zu meiner 1900gt?

Würde mir dazu einen DualCore zulegen.

X2 oder Pentium Dual Core 21XX


bei der hd3850 512 hast du einen single slot kühler, nur DDR3 ram und die die feste taktgrenze liegt genau 100mhz unter der hd3870.

wenn sich die taktgrenze irgendwie aufheben lässt, tun sich die karten wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus hat ja noch ein Zuckerl mit an Board

mComputerbase schrieb:
Neben dem DX10-Titel Company of Heroes: Opposing Fronts werden alle Karten mit dem exklusive Asus GamerOSD ausgeliefert. Dieses Feature kann die GPU-Taktrate während des Spiels erhöhen und ermöglicht darüber hinaus die Live-Aufzeichnung des Spielgeschehens oder sogar die Live-Übertragung per Stream über das Internet.


:xmas:


EDIT: geil währe ja wenn man zwei HD3850er per Biosmode auf oder über 3870er-Niveau bringen könnte und das ganze im CF (nur GPU versteht sich):d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein 3dmark06 durchlauf: (3,6gig quad/hd3870@850/2400+fan@50%)



für eine 200€ karte ein sehr respektables ergebnis.

zum vergleich:

meine gtx@730/2400 = 15400
gts@800/2400=14400
 
Mhh ich freuh mich schon auf die Karte King-of-Kings ^^
Ergebnis sieht ja echt nice aus!
Schickste mir gleich noch kurz die Tracking ID ---> THX!!



Alex
 
gibts ne seite wo man erfährt was beim bundle der karten dabei is?

a la "His = Half Life 2: Lost Coast & Half Life 2: Deathmatch"
 
Normalerweise müsste die "Black Box" dabei sein und die beinhaltet HL2: Episode 2, Team Fortress 2 und Portal, soweit ich weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh