ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts ne seite wo man erfährt was beim bundle der karten dabei is?

a la "His = Half Life 2: Lost Coast & Half Life 2: Deathmatch"

Also die Sapphire Radeon HD 3870, 512MB (full Retail) lohnt sich imo von den Beigaben am meisten.

CyberLink’s PowerDVD 7 , Cyberlink DVD Suite 5, Futuremark’s 3DMark06

die Black Box liegt meines wissens wegen FSK nicht bei (Deutschland)!!

-->http://www.overclockersclub.com/siteimages/articles/sapphire_hd_3870/10_thumb.jpg

-->http://www.overclockersclub.com/reviews/sapphire_hd_3870/images/15.htm

Quelle: http://www.overclockersclub.com/reviews/sapphire_hd_3870/3.htm

His =
HIS HD 3870 HDMI Dual DL-DVI 512MB GDDR4 Steam-->Half Life 2: Lost Coast & Half Life 2: Deathmatch
HIS HD 3850 HDMI Dual DL-DVI 256MB GDDR3 ?

Asus =
EAH3850/G/HTDI/256M Company of Heroes: Opposing Fronts
EAH3870/G/HTDI/512M Company of Heroes: Opposing Fronts

Club3D =
Club3D Radeon HD3870 512MB GDDR4 ?
Club3D Radeon HD3850 512MB GDDR3 ?

Sapphire =
Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR4 CyberLink’s PowerDVD 7 ,CyberLink DVD Suite 5, Futuremark’s 3DMark06 die Black Box liegt meines wissens wegen FSK nicht bei (Deutschland)!!

Sapphire Radeon HD 3850, 512MB GDDR3 ?
Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate, 512MB GDDR3 passive Kühlung !!

Gigabyte =
Gigabyte Radeon HD 3870, 512MB GDDR4 Neverwinter Nights 2
Gigabyte Radeon HD 3850, 512MB GDDR3 Neverwinter Nights 2

PowerColor =
PowerColor Radeon HD 3870, 512MB GDDR4 kein Spiel !
PowerColor Radeon HD 3850, 512MB GDDR3 kein Spiel !
PowerColor Radeon HD3850 Xtreme 512MB GDDR3 kein Spiel !
PowerColor Radeon HD 3850, 256MB GDDR3 kein Spiel !

GeCube =
GeCube Radeon HD 3870, 512MB GDDR4 ?
GeCube Radeon HD 3850, 512MB GDDR3 ?
GeCube Radeon HD 3870 X-Turbo III , 512MB GDDR4 ?
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3

connect3D =
connect3D HD 3870 512MB DDR4 ?
connect3D HD 3850 512MB DDR3 ?
connect3D HD 3850 256MB DDR3 ?

MSI
MSI RX3870-T2D512E-OC HD 3870, 512MB GDDR4 MSI DUAL-Core-Cell (Hardwaremonitoring) zwei Spiele Der Herr der Ringe Online - Der Schatten von Angmar und Colin McRae: DIRT

Wird heute noch erweitert und aktualisiert wenn ihrer Unstimmigkeiten entdeckt bitte per PM melden

Niko :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte aber eine andere Frage an euch. Bei Überfliegen der unzähligen Posts im SpekuThread habe ich was von wegen Umbennen von Spiele EXE-Files in 3DMark06.exe für CF gelesen.

Kann mich darüber bitte mal jemand aufklären bitte?

:wink:

P!nkY egth warscheinlich darum, dass für 3D Mark nen CF Profil angelegt ist udn das dann für das umbenannte Game angewendet wird...

Alex

:hmm:

keine Antwort iss auch eine :wink:

picture002nv7.jpg

Na wie gefällt euch das? :d

Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier 2x die Sapphire weiss einer welche die richtige Retail iss *grübel

http://geizhals.at/deutschland/?fs=HD3870

Es gibt da Bulk/Lite Retail/Full Retail

(21122-00-10R) ist di bulk
(21122-00-20R) ist die lite retail
(21122-00-50R) ist die full retail

Full Retail -->Sapphire Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (21122-00-50)

-->http://geizhals.at/eu/a294901.html

@MatzTeCow

Muß das Bild so groß sein :(

Bitte kleiner machen oder nur verlinken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Groß? Das is 1024x768... :-/

Ich habs doch schon viel kleiner gemacht...aber meinetwegen. :)

Groß? Das is 1024x768... :-/

Ich habs doch schon viel kleiner gemacht...aber meinetwegen. :)

Danke schon angenehmer.

Ich bin schon gespannt auf deine Ergebnisse willst du die im Quad laufen lassen ?

Ich sage jetzt schonmal danke echt genial das du den Mut hattest gleich 4 stück zu nehmen :hail:

Kannst du mal was zum Zubehör sagen weil dann kann ich meine Liste oben aktualisieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Der CB-Test ist sehr interessant, ich muss sagen es spricht immer mehr für die 3870. Auch die Performance gefällt mir: 1600x1200 4xAA/16xAF bekommt die Karte entweder noch gut hin, oder die Alternativkarte 8800 GT liegt auch nicht besser. Dafür ist unter der Extrem-Auflösung 2560x1600 mit 4x oder 8xAA/16xAF die 3870 manchmal noch nutzbar, die 8800 GT aber nicht mehr...

P!nkY egth warscheinlich darum, dass für 3D Mark nen CF Profil angelegt ist udn das dann für das umbenannte Game angewendet wird...

Ok, Thx.

Und bei welchen Games muss das so gemacht werden, oder ist dies gar generell notwendig? :stupid:

@Magicable

Logisch. :)

Sind nur 2 für mich gedacht, ein Arbeitskollege nimmt auch 2 Stück. Allerdings haben wir beide schon das MSI K9A2 Platinum bestellt, es wird also definitiv mal nen Test im Quad Modus geben. Allerdings wird die Leistung absolut gesehen wohl erst mit einem Phenom interessant werden, ein normaler X2 wird da wahrscheinlich eher bremsen.

Board sollte eigentlich Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche da sein. :)

Zubehör:

- 4-Pin auf 6-Pin Adapter
- S-VHS auf Composite Adapter
- S-VHS auf Komponente Adapter
- DVI auf HDMI Adapter
- DVI auf D-Sub Adapter
- Crossfire Bridge
- Treiber CD
- Quick Installation Guide

@b|ank0r

Ja genau die sind es. :d

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schauen wie ich das mache. Aktuell bin ich hier auf einem EVGA 650i Ultra Board unterwegs. Meine Kollegen bei K&M können mir da aber bestimmt aushelfen, da sind privat so einige P35 Boards unterwegs. Vielleicht machen wir nach Ladenschluss mal einen kleinen X38 Testaufbau in der Technik. :d

Spiele ja grade total mit dem Gedanken mir für 80€ nen nettes kleines DFI RD600 Board von Alternate zu schnappen...sozusagen als Übergang für die Wartezeit auf das MSI AM2+... *g*

Kann hier aber mal direkt nen Vergleich 8800GT vs. HD3850 machen. Die eine hab ich grade drin, die andere kommt morgen mal im Tausch rein. Kann dann Werte im Zusammenspiel mit nem E6700@3,2GHz, 2GB DDR2-800 unter XP posten, alternativ evtl. Werte von einem Xeon 3060@3,2GHz mit 4GB DDR2-800 unter Vista 64-Bit...

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schauen wie ich das mache. Aktuell bin ich hier auf einem EVGA 650i Ultra Board unterwegs. Meine Kollegen bei K&M können mir da aber bestimmt aushelfen, da sind privat so einige P35 Boards unterwegs. Vielleicht machen wir nach Ladenschluss mal einen kleinen X38 Testaufbau in der Technik. :d

Spiele ja grade total mit dem Gedanken mir für 80€ nen nettes kleines DFI RD600 Board von Alternate zu schnappen...sozusagen als Übergang für die Wartezeit auf das MSI AM2+... *g*
Na, nu mach bloss keinen Fehler, auf das 650i bekommst Du auch irgendwie die vier Karten gequetscht, die Frage ist nur was davon danach dann noch zu gebrauchen ist :haha:

würde es sich eigentlich lohnen 2x 3850er karten zu kaufen?

Na klar, mit dem Hammer geht alles. :d

Ich denke 2 HD3850er für insgesamt 300€ im CF auf nem günstigen guten Board sind grade Preis-/Leistungstechnisch kaum zu schlagen...

So, hab den Patch intalliert, aber leider behebt der das Problem auch nicht. Hat sonst noch wer eine Idee, oder eine Lösung?

hmm, das sollte eigentlich funzen, es sei den auf den neuen 38xx wäre kein aquamark mehr möglich. kann da vlt mal jemand der glücklichen besitzer was gegentesten ?

berichtet doch mal von den kleinen 256 mb varianten, wie die sich so schlagen. vor allem geht es mir darum, ob sich der kleine speicher in 1280 er auflösungen schon merklich mit aa/af auswirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh