ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte schon seit 3-4 Wochen auf mein Geld von Atelco. DIe haben zur Zeit viel zu tun.. auch was Rückläufer/Retouren angeht.

:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hat mal einer kurz den Link zum aktuellsten Treiber für mich, bei ATi auf der HP find ich nur Treiber für die 2900er Serie


Alex
 
wann hast du bestellt ?

Meinst mich? Bei der Sache, wo ich schon länger aufs Geld warte, gehts nicht um eine Grafikkarte.

Am Telefon vor einer Woche sagte man mir, dass die bei den Retouren 3-4 Wochen im Rückstand wären..
 
super... hab auch sone mail von hardwareversand bekommen und gleich gefragt ob es mit lieferschwierigkeiten zusammen liegt
 
Bei HWV läuft es im Moment drunter und drüber, habe erst fast zwei Wochen auf meine Nachnamebestellung warten müssen um dann einen falschen Artikel geliefert zu bekommen :-[
 
Das kann ich bestätigen, ich musste auch zwei Wochen auf meine Nachname Bestellung warten, und es wurde trotzdem nur die Hälfte geliefert, obwohl auch die anderen Teile im Shop auf Lieferbar stehen.
 
Nochmal: könnt ihr BITTE eure Lieferprobleme woanders besprechen? Das gehört HIER absolut nicht hin, weil es einen Thread dazu gibt!

Haltet den Thread bitte sauber. Danke.
 
Hat schon wer ne 3870 in nem P35 Platinum und kann sagen ob der Referenzkühler mit dem Heatpipeblock in Kontakt kommt oder die Karte ganz easy reingeht ?
 
Hat schon wer ne 3870 in nem P35 Platinum und kann sagen ob der Referenzkühler mit dem Heatpipeblock in Kontakt kommt oder die Karte ganz easy reingeht ?

soweit ich im vr-zone forum gelesen habe soll es mit dem p35 chipsatz und der
hd38xx zu problemen kommen...
 
33° last ist sehr gut.
Welcher grakakühler nutzt du?

Das bios flashing soll bald bei Techpowerup erscheinen.
Kann leider nicht sagen wann.
 
weiß jemand ob mit neuen treibern von ATI ein performance + kommt ?
 
irgendwie mies, dass die erst das 3870er bios fixen und völlig offen lassen, ob es auch für die 3850 512 einen fix geben wird.
 
Gibt es eigentlich unterschiede bei cf auf einem p35 chipsatz oder läuft das auf jedem p35 Board gleich dank der 16/4 lanes?
Hab da jetzt auf die schnelle nicht wirklich was gefunden im netz.
 
soweit ich im vr-zone forum gelesen habe soll es mit dem p35 chipsatz und der
hd38xx zu problemen kommen...

Was für Probleme ? Du wirst doch sicher, wenn du es halbwegs gelesen hast, wenigstens etwas sagen können ?

PS:
Könnten mal bitte andere P35 Chipsatz/Mainboardbesitzer ihre Erfahrung mit der Karte posten ? Scheint nur ein frühes Testproblem zu sein. Will auch Erfahrungen hören in Bezug auf übertaktung.
Würd mich ja freuen wenn der 7.11er offiziel released wird bevor ich die Karte habe und XP neu mache :)

Ansonsten is das erstmal nur Panikmache was da in den Links steht mehr nicht. Daswaren Testkarten die nich auf den Markt gekommen sind. Wie schon jemand im vr-Forum geschrieben hat, ist es wohl sehr unwahrscheinlich das auf dem aktuell beliebtesten Chipsatz die Ati Karten ein Problem hätten. Das Problem sollte bei den fertigen Karten nich mehr auftreten.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620727

Ansonsten, OKAM2, wollte ich wissen ob es da Einbauprobleme gibt und nicht Softwarekonflikte. Lies nochmal richtig meine Frage durch dann weißte was ich gemeint habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich unterschiede bei cf auf einem p35 chipsatz oder läuft das auf jedem p35 Board gleich dank der 16/4 lanes?
Hab da jetzt auf die schnelle nicht wirklich was gefunden im netz.

Hi,
also mit 16/4 lanes hatte Gigi nur ~14000 Punkte im 3Dmark06, mit nem i965. Ist aber von der Aufteilung das Gleiche.
 
Hab ich gesehen, nur könnte es auch einen performence unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern geben (asus, gigabyte..) auf p35 Boards oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
2x3870 3dmark06, also 1280x1024

Soll hier nich schon nen Bild mit knapp 20000 Punkten gewesen sein oder war das nen Fake oder von der X2 ?

Anonsten hier nochmal was aus der CB:

Zitat:
Interessanterweise kann die neue Radeon HD 3870 bei Verwendung von qualitativ hochwertigem, acht-fachen Anti-Aliasing auftrumpfen und übernimmt die Performancekrone gegen die GeForce 8800 GT in sämtlichen 8xAA/16xAF-Performance-Ratings. In 1280x1024 liegt der Vorsprung noch bei fünf Prozent, während er in 1600x1200 auf 20 Prozent anwächst. In der Qualitätseinstellung ist die Radeon HD 3870 sogar schneller als eine GeForce 8800 GTX! Die Messwerte in 2560x1600 lassen wir absichtlich unkommentiert, da aktuelle Grafikkarten zu wenig Leistung für diese Herausforderung haben.

In Direct3D-10-Anwendungen zeigt sich die Radeon HD 3870 ebenfalls von ihrer starken Seite. Ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung liegt die ATi-Karte lediglich fünf Prozent hinter der GeForce 8800 GT. Die Radeon HD 2900 XT lässt man um zehn Prozent zurück. Bei aktivierter Kantenglättung und anisotroper Texturfilterung kann sich die GeForce 8800 GT hier jedoch wieder etwas besser von der RV670-GPU absetzen. Der Vorsprung liegt bei angenehmen zehn Prozent. Die PowerColor Radeon HD 3870 PCS kann sich aufgrund der höheren Taktraten um etwa vier Prozent von dem Referenzdesign absetzen.
ZITATENDE

Ansonsten haben sie noch gesagt das die 3870 die leiseste aktiv Luftgekühlte Grafik-Karte ist die jemals bei Computer Base getestet wurde. Wenn das nich wirklich nen großer Pluspunkt für die Karte ist. Und dann noch 37° im Idle.

Nur was bei Computerbase über Ati´s Bildqualität gesagt wurde trifft ja hier bei uns im Luxx Forum nicht zu. Computerbase ist davon überzeugt das Nvidia das eindeutig bessere Bild bietet.
Da hier ja angefangen von, mindestens etwas besser bis unglaublich besser, alles berichtet wurde im Luxx Forum bin ich nun etwas irritiert. Was stimmt denn nun in Bezug auf die Bildqualität ?
Ich habe hier schon von einem 8800er Besitzer gehört das BF2 bei seinem Kumpel viel viel besser aussah und ihm fast die Tränen gekommen wären;), und das schon auf der 2900er XT.

PS:
Gibt es eigentlich Zeitungen die sich hauptsächlich auf Grafikkarten, Mainboards, Speicher und CPU´s beziehen statt wie die PCGH, auf alles rund um den PC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
xhd auch mit ati karten ?

hab da ma ne dringende frage, kann die 3870 auch xhd ? weil habe bisher immer eine nvidia karte gehabt und die untertsützen das, habe mir die genannte karte bestellt nun weiss ich aber nicht ob sie XHD kann wenn nicht will ich den auftrag stonnieren.

gruss

nappi
 
Ja das stimmt aber die CB Jungs sind nich dumm und irgendwer hier muß doch wenigstens anständige halbwegs nachvollziehbare Erfahrungen gemacht haben.

Ich kauf mir die Karte schon wenn es keine Einbauprobleme mit meinem P35 PLATINUM gibt, keine Bange :)

PS:
Ich freu mich schon auf 8 fach AA bei allen Spielen. Ausser Crysis(0fach) und Dirt(2-4fach) wohl. Obs bei CoD4 noch gut mit 4 fach geht mit mehr als 50 Frames bei 1280 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen BQ schlägt CB wirklich als einzigste Seite aus der Reihe in Bezug auf 8800GT<->387x0. Ich habe bis jetzt auch nur Vergleichsbilder gesehen, wo die HD38x0-Serie besser abschneidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh