ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon wer die Gecube 3870er mit den Heatpipes ? Würde gern mal wissen ob die wirklich was bringen und die Karte nun noch Kühler ist. Was mich natürlich nich von der MSi abbringen würde :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber fragt mich nicht ob es damit funzt hat wohl W1zzard online gestellt.


wers ist so mutig -->http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI/


Achso ja das Bios *g* -->http://www.armada.fi/HD3870/HD3870_PLLVCO_v010.071.zip


Bedankt Euch mal bei W1zzard dort im Thread bin da nicht angemeldet :)

-->http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=166334&page=4



Bis jetzt 872 Mhz core im XS-Forum :d


So und jetz haut rein Jungs
popcorn4jj.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau flasht man denn? Hab absolut null erfahrung beim flashen von GPUs wäre sehr erfreut wenn jemand ne genau anleitung posten könnte:)

Will da nichts falsch machen wenn ich meine Karte morgen bekomme.

mfg
 
guck mal im 2900pro sammelthread auf der ersten seite!

Die flash anleitung sollte auch für die 3870er gelten.

Ich probiere es später aus....Ich muss noch mal kurz weg.
 
@selfdistruct

Da das tool Winflash heißt denke ich mal fällt das mit der Dos-Diskette weg :d

Zuerst sollt man dafür sorgen das ne PCI-Graka in der Nähe liegt die funzt falsch was schief geht .

Dannt sollt mann sich denke ich ne Sicherheitskopie vom alten Bieos mache z.B. in HD3870oldbios benennen .
 
ich hab das neue winflash übersehen.....so bios wurde geflasht.

Ich muss nur noch rebooten, später berichte ich meine erfahrungen ;)
 
nabend zusammen!

Ich hab vor mir eine HD3850 zu holen. Da ich bald auf 1680x1050 zocken werde, ist wohl die 512MB-Variante die bessere Wahl. Die Sapphire kommt mir da grade recht und ist auch noch sehr günstig.

Der Standardkühler schaut mir aber recht laut aus und da ich eh noch einen VF900 rumliegen habe, würd ich gern wissen ob man den auf die Karte montieren kann.

Wie siehts mit den Spawas aus? Das Kühlelement ist mit dem Standardkühler fest verbunden, oder? Ohne Kühlung wird das wohl zu Abstürzen führen (war bei meiner X1950pro auch so).
Gibt es eine andere Möglichkeit? (außer den Teil vom Stockkühler, der die Spawas kühlt, abzusägen und getrennt festzuschrauben)
 
Habe es auch gerade geflasht und auf 885 gestellt. Da fehlt wo noch etwas Spannung. Mit Auto gehts auf 875.

 
@selfdistruct

Da bin ich überfragt aber kannst ja n paar Bericht hier abwarten aber scheint ebenfalls unter Windows zu funzen .

Die im XS habens mit Winflash gemacht ;)


@HamburgFreezers

Flashen erfolgt immer auf eigen Gefahr ;)


Im XS-Forum sinds nun 885/1300 Core/Mem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 900MHz sollte die HD3870 schon gut schneller als die 8800GT sein. Mal sehen, wenn die Preise weiter so fallen (HD3870er gibts jetzt schon für ~170€) juckt mein Geldbeutel =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh