ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab mal hin und her installiert und ich kann sagen das die ABSTÜRZE, FREZZ usw.

bei mir von ATI Catalyst 7.12 kommen.

Mit dem Omega - KEINE PROBLEME lauft wie ne 1, nur die Leistung ist ein bisschen schlechter aber egal hauptsache ich kann ohne abstürze usw. zocken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mayk-freak:
ich hatte den Accelero S1 auf meiner 7900GS, und da gabs bildfehler ohne RAM-kühler...

@emerald

imo lässt die verarbeitung der gecube sowieso etwas zu wünschen übrig. habe selbige karte und habe eine sehr klackernden lüfter erwischt. die schrauben waren viel zu fest angezogen, sodass dieser am gehäuse schliff. pappe heute nen S1+120er drauf.

hab schon gelesen, dass das bei einigen der fall sein soll.
zum glück hab ich eine erwischt die einwandfrei läuft.

bis auf das etwas merkwürdige kühlkonzept für die RAMs bin ich mit der Karte voll und ganz zufrieden.
zumindest is das mein erster eindruck, mal sehen wie sie sich über längere zeit schlägt ...
 
also ich hab mal hin und her installiert und ich kann sagen das die ABSTÜRZE, FREZZ usw.

bei mir von ATI Catalyst 7.12 kommen.

Mit dem Omega - KEINE PROBLEME lauft wie ne 1, nur die Leistung ist ein bisschen schlechter aber egal hauptsache ich kann ohne abstürze usw. zocken

bin ich froh das ich nicht den 7.12er probiert habe danke für die Warnung :bigok:
werde bis zum 8er warten besser is des :wink:
 
@mayk-freak:
ich hatte den Accelero S1 auf meiner 7900GS, und da gabs bildfehler ohne RAM-kühler...

Hier gehts ja eigentlich um die HD38xx aber deine 7900GS hätte auch ohne RAM-Kühler fehlerfrei laufen müssen, da war wohl Billig-RAM drauf und der war dazu noch zu hoch getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja eigentlich um die HD38xx aber deine 7900GS hätte auch ohne RAM-Kühler fehlerfrei laufen müssen, da war wohl Billig-RAM drauf und der war dazu noch zu hoch getaktet.
das ist eine ziemlich gewagte behauptung.
an der stelle möchte nur anmerken,
dass der 7900GS standard kühler auch den RAM kühlt.

so aber nu back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann muß man DDR3 Speicher aktiv oder mit Kühlkörpern kühlen? Das empfiehlt der Hersteller doch nur bei oc! DDR3 Speicher mit normalen Takt und Spannungen brauch man nicht aktiv zu kühlen.
 
wo gibts eigentlich den ati encoder im atipanel?
 
bin ich froh das ich nicht den 7.12er probiert habe danke für die Warnung :bigok:
werde bis zum 8er warten besser is des :wink:

schwachsinn, bei mir funktioniert der absolut problemlos. Wird wieder so ein einzelfall Problem von schrottreifem Windows gepaart mit übertriebenen registry rumgeeierei sein.
 
Ich habe mir eine HD 3870 für meinen Wohnzimmer PC gekauft und ich bekomme den Sound über HDMI nicht zum laufen.

Ich habe die Treiber von der CD probiert. Dann auch aktuelle Catalyst und die ATI HDMI Treiber von der Realtek Page. In den Sound Optionen habe ich auch HDMI Out eingestellt aber das Ding bleibt stumm.

Kann mir wer erklären wie man das zum laufen bekommt?
 
Seit wann muß man DDR3 Speicher aktiv oder mit Kühlkörpern kühlen? Das empfiehlt der Hersteller doch nur bei oc! DDR3 Speicher mit normalen Takt und Spannungen brauch man nicht aktiv zu kühlen.

naja ich hatte auf meiner X1900XT den accelero S1 mit 2 lüftern drauf verbaut
da diese tollen speicherkühler absolut nicht gehalten haben habe ich sie weggelassen

nach ein paar monaten bekam ich sogar im bootschirm schon blaue und weisse blinkende pixel (speicher defekt?) obs nun am OC lag (speicher lief mit 900Mhz und 2.2volt) oder an den fehlenden Speicherkühlern k.a.

Der ac S1 ist jetzt übrigens wieder auf meiner GeCube 3850 Turbo III wieder ohne speicherkühler (gute idee?)

wobei ich hier für die GeCube Turbo III varianten mal ein gutes Wort einlegen muß. Meine war gut verarbeitet...das der eine speicherbausterin nicht vom kühler bedeckt war fiel mir auch auf, aber GDR3 ram gibt wärme ja eher richtung PCB ab und daher wird der sicher nicht viel heisser als die anderen....

und der original lüfter auf der GeCube Turbo III kühlt auf 100% sogar besser als mein accelero S1 mit (zwei) einmal einem 92x92 und einem 120x120 lüftern
aber halt staubsauger @100% dann ^^
 
Habe heute gerade festgestellt das die neuen 3870 mit Hynix Speicher und nicht wie die ersten mit Samsung ausgliefert werden :kotz:

Gibt es Hersteller die noch Samsung drauf haben?
 
ne, sind überall Hynix drauf, was hast du gegen Hynix ?

hat Samsung überhaupt 0.8 ns RAM ?
Auf der Ultra sind auch keine Samsungs drauf (zumindest nicht bei mir wo ich die hatte).

PS: hier meien alte Ultra hatte auch Hynix drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute gerade festgestellt das die neuen 3870 mit Hynix Speicher und nicht wie die ersten mit Samsung ausgliefert werden :kotz:

Gibt es Hersteller die noch Samsung drauf haben?

Haben die die gleiche Geschwindigkeit? Muss der Herstellerwechsel der Speicherbausteine Nachteile haben?
 
Die Hynix gehen nie so gut wie die Samsung, meine 3870 aus der erst Lieferung mit Samsung macht 1400MHz Speicher Takt :heul:
Hinzugefügter Post:
ne, sind überall Hynix drauf, was hast du gegen Hynix ?

hat Samsung überhaupt 0.8 ns RAM ?
Auf der Ultra sind auch keine Samsungs drauf (zumindest nicht bei mir wo ich die hatte).

PS: hier meien alte Ultra hatte auch Hynix drauf.


Das ist keine Ultra sondern eine GTX, die Ultra wurden nur mit 0,8ns Samsung ausgliefert, zudem hat eine Ultra eine G80-450-A3 GPU :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute oder morgen sollte meine 3870 kommen, werde dann mal gucken, was für Speicher die Powercolor-Karte hat.
 
naja ein Bios war drauf von ner Ultra mit dem selben Takt, also ist es fpr mich net Ultra und wurde auch so erkannt :fresse:

aber hast schon recht war ne GTX, ist ja der selbe Müll.
 
naja ein Bios war drauf von ner Ultra mit dem selben Takt, also ist es fpr mich net Ultra und wurde auch so erkannt :fresse:

aber hast schon recht war ne GTX, ist ja der selbe Müll.

Ja ist der selbe Müll, der jetzt seit 14 Monaten die Spitze im Grafik Bereich ist :fresse:
 
Die Ultra ist ein schönes stück Hardware und immer noch die schnellste Singelkrarte am Markt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir einer sagen was zwei HD 3870 im CF verbund an strom verbrauchen?Am besten noch mit einem Quadcore :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, habe meine Karte bekommen, es ist eine PCS, also mit lautem Kühler und ohne Powerplay! Kann man das Bios umflashen, damit Powerplay verfügbar ist? Wollte eh einen Accelero S1 draufpacken.

Wenn ich die Karte zurückschicke, weil ich die "nicht-PCS" bestellt habe, dann darf ich wieder wochenlang warten und meine vorherige Grafikkarte hab ich schon verkauft. :/
 
nabend, wenn ich mir einen accelero s1 installieren, wie sieht es bei dem lüftermodul aus? das kann man leider nicht mit auf die karte anschliessen und somit nicht die lüftersteuerung nutzen.

hat schon jemand einen anderen lüfter auf eine hd3870 angeschlossen?
m fg
 
eine frage die sicherlich schon öfter beantwortet wurde:
da ich mein windows neu aufgespielt habe ist das problem mit dem Audio device high .......... aufgetreten:hmm:
wie konnte man das klären?
Hinzugefügter Post:
kann einer was zu meinem problem sagen?oder schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

Ich hab ein merkwürdiges Problem.. Habe 2 3870 Karten im CF Verbund laufen und ich vermute sie takten nicht hoch wenn sie sollten..

Im 3DMark06 hab ein miserables 3400 Punkte Ergebnis.. Wenn ich dann im Rivatuner das Diagramm anschau seh ich, dass die Karte immer mal wieder ganz ganz kurz von 200 auf 700irgendwas (was sie halt haben sollte) hochtaktet.. aber sie sollte doch eigentlich während dem kompletten Test die volle Leistung haben oder? Hab auf jeden fall beim ersten Grafiktest nur zwischen 4 und 16 Frames.. egal ob mit einer Karte oder mit CF aktiv..

Zur Hardware: Es sind 2 ganz normale Club3D HD3870, Asus M3A32-MVP Deluve WiFi, Athlon64 X2 6400+ Black Edition und 2x2GB GSkill RAM
Netzteil ist ein ganz neues Nitrox 750W mit 4 Separaten 12V Anschlüssen auf jeweils 18A

Software: WinXP Home und Catalyst 7.12

Alles nagelneu zusammengebaut und aufgesetzt... ich weis nimmer weiter..
Die Karten stecken richtig, die PCI Express Slots laufen auf 16x.. alles korrekt.. Das Bios ist das neueste und auch korrekt eingestellt... hmpf...
Und es betrifft BEIDE Karten, egal wie ich sie stecke...
 
eine frage die sicherlich schon öfter beantwortet wurde:
da ich mein windows neu aufgespielt habe ist das problem mit dem Audio device high .......... aufgetreten:hmm:
wie konnte man das klären?
Hinzugefügter Post:
kann einer was zu meinem problem sagen?oder schreiben

habs selber gelöst das problem
realtek hat noch einen hdmi treiber den man instalieren muss:)
 
Gibt es eigentlich Karten außer der Sapphire full retail, bei denen der Lieferumfang überdurchschnittlich ist?

Und stimmt es,d as bei den OC-Versionen der Hersteller Powerplay nicht mehr funktioniert? Hier werd ich nicht schlau draus, ob das nun funktioniert oder nicht. Der Stromverbrauch soll wie bei allen anderen auch sein, aber der Takt wird nicht gesenkt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Takt und die Spannung werden bei der PCS von Powercolor nicht gesenkt. Habe ein anderes Bios geflasht, nun geht auch die Spannung- und Taktabsenkung. Mit Overdrive übertakte ich.

EDIT: Nur der Kühler lässt sich nicht regeln. Aber da bekomm ich den Accelero S1 demnächst. Habe ungewollt die PCS bekommen, und nicht die normale Version von Powercolor.
 
Der Takt und die Spannung werden bei der PCS von Powercolor nicht gesenkt. Habe ein anderes Bios geflasht, nun geht auch die Spannung- und Taktabsenkung. Mit Overdrive übertakte ich.

das sollte eigentlich nicht stimmen. Wenn Du mal hier schaust, stellst Du fest dass das POWERCOLOR-BIOS die Spannung senkt. Das mit dem Takt stimmt, bringt aber fast gar nichts an Stromersparnis.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh