ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Temp. wurde auch nicht weniger. War kosntant auf 40°C. Mit dem neuen Bios läuft sie auf 31°C.

Also glaube ich, dass die PCS nicht die SPannung senkt, da der Lüfter ja immer gleich schnell läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mit den S1 einen neuen Top wert die passte scheint jetzt richtig zu papen ;)

glaubt ihr mir zwar nicht aber ohne Last 19° :eek: Screen setz ich später mal rein.

Zimmertemp 23°
 
ich habe mit den S1 einen neuen Top wert die passte scheint jetzt richtig zu papen ;)

glaubt ihr mir zwar nicht aber ohne Last 19° :eek: Screen setz ich später mal rein.

Zimmertemp 23°

Wie kann etwas kälter sein, als die Umgebungsluft?
 
das frag ich mich auch

ist aber so :eek:
 
Die Temp. wurde auch nicht weniger. War kosntant auf 40°C. Mit dem neuen Bios läuft sie auf 31°C.

Also glaube ich, dass die PCS nicht die SPannung senkt, da der Lüfter ja immer gleich schnell läuft.

Welches BIOS hast Du denn draufgepackt ???

Das mit dem Lüfter könnte schon hinkommen, ATI hat die Lüftersteuerung sehr konservativ voreingestellt, so leise wie möglich. Deshalb wundern sich halt einige über die recht hohen Temperaturen.

Aber die PCS hat doch eh keine Lüftersteuerung, oder irre ich mich ?

Gruß
 
Welches BIOS hast Du denn draufgepackt ???

Das mit dem Lüfter könnte schon hinkommen, ATI hat die Lüftersteuerung sehr konservativ voreingestellt, so leise wie möglich. Deshalb wundern sich halt einige über die recht hohen Temperaturen.

Aber die PCS hat doch eh keine Lüftersteuerung, oder irre ich mich ?

Gruß

Ich habe die PCS!! Darum keine Spannungabsenkung und keine Lüfterregelung! Habe ein Modbios geflasht, dass höhere Taktraten zulässt und auch einen 2D Takt hat (und dabei auch andere Spannungen).
 
HIER KLICKEN

Das ist das original BIOS der PCS ..... mit Spannungssenkung !!!!
Wie gesagt, das merkt man halt am besten mit einem Strommessgerät.

Aber Hauptsache Du bist nun zufrieden mit Deiner Karte :)
 
Habe seit gestern die ATI 3870 (GeCube), sie läuft auch sehr gut, ist schön leise aber eine Sache ist komisch:

Seitdem ich die Karte drin habe sind einige Farben auf Webseiten verfälscht, fällt mir besonders bei Spiegel.de oder Gamestar.de auf. Die Überschriften der einzelnen Themen sind bei Spiegel.de ja rot und bei Gamestar.de blau, bei mir werden jetzt die Spiegel Themen blau angezeigt und die Gamestar Themen Rot ... in einem Forum ist es das gleiche, alle blauen Benutzernamen sind jetzt rot und die roten sind blau ... auch die HD Trailer bei Apple werden nur mit verfälschten oder gar keinen Farben abgespielt ... die normalen Auflösungen sind allerdings Fehlerfrei. (mit meiner alten X800XT liefen zumindest die 480p Videos absolut super)
Spiele wie Crysis oder auch 3DMark'06 laufen perfekt.

Zudem wird immer bei Neustart gesagt das der PC eine unbekannte Hardware findet und möchte das ich diese installiere ... im Gerätemanager wird mir die Karte allerdings mit den neuesten Treibern korrekt angezeigt. Allerdings wird unter unbekannte Hardware auch zusätzlich noch ein unbekanntes PCI Gerät angezeigt, bis auf der Graka hab ich allerdings keinerlei Karten auf dem Mainboard ... ziemlich komisch das ganze ...

das ganze unter WinXp mit Catalyst 7.12
 
kann mir hier vielleicht einer helfen

hab heut die HD3870 auf mein Asus Maximus Formula gesteckt und angeschaltet und dann kommt einfach kein bild und mein LCD Poster sagt Cmos Error

Cmos rest etc hilft nichts

graka beim kumpel getestet, läuft 1A

mit ner 8800GTS kann ich mit dem maximus normal booten und surfe grad damit

was ist da bei der ATI faul? kann der DVI eingang nicht erkannt werden oder was ist das?

hoffe hier hat einer n rat bzw tip was man machen kann bzw probieren
 
Habe seit gestern die ATI 3870 (GeCube), sie läuft auch sehr gut, ist schön leise aber eine Sache ist komisch:

Seitdem ich die Karte drin habe sind einige Farben auf Webseiten verfälscht, fällt mir besonders bei Spiegel.de oder Gamestar.de auf. Die Überschriften der einzelnen Themen sind bei Spiegel.de ja rot und bei Gamestar.de blau, bei mir werden jetzt die Spiegel Themen blau angezeigt und die Gamestar Themen Rot ... in einem Forum ist es das gleiche, alle blauen Benutzernamen sind jetzt rot und die roten sind blau ... auch die HD Trailer bei Apple werden nur mit verfälschten oder gar keinen Farben abgespielt ... die normalen Auflösungen sind allerdings Fehlerfrei. (mit meiner alten X800XT liefen zumindest die 480p Videos absolut super)
Spiele wie Crysis oder auch 3DMark'06 laufen perfekt.

Zudem wird immer bei Neustart gesagt das der PC eine unbekannte Hardware findet und möchte das ich diese installiere ... im Gerätemanager wird mir die Karte allerdings mit den neuesten Treibern korrekt angezeigt. Allerdings wird unter unbekannte Hardware auch zusätzlich noch ein unbekanntes PCI Gerät angezeigt, bis auf der Graka hab ich allerdings keinerlei Karten auf dem Mainboard ... ziemlich komisch das ganze ...

das ganze unter WinXp mit Catalyst 7.12

7.11 nehmen :cool:
 
kann mir hier vielleicht einer helfen

hab heut die HD3870 auf mein Asus Maximus Formula gesteckt und angeschaltet und dann kommt einfach kein bild und mein LCD Poster sagt Cmos Error

Cmos rest etc hilft nichts

graka beim kumpel getestet, läuft 1A

mit ner 8800GTS kann ich mit dem maximus normal booten und surfe grad damit

was ist da bei der ATI faul? kann der DVI eingang nicht erkannt werden oder was ist das?

hoffe hier hat einer n rat bzw tip was man machen kann bzw probieren

ich erinner mich da an was, dass die dvis erst funktionieren, wenn du den treiber installiert hast. vorher adapter benutzen. ich glaub, sowas steht hier im thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der zocker28 hat mir eben auch gesagt das es verschiedene dvi stecker gibt und wahrscheinlich der den ich hab net alles kann also net analog wiedergeben
 
Ich habe mir eine HD 3870 für meinen Wohnzimmer PC gekauft und ich bekomme den Sound über HDMI nicht zum laufen.

Ich habe die Treiber von der CD probiert. Dann auch aktuelle Catalyst und die ATI HDMI Treiber von der Realtek Page. In den Sound Optionen habe ich auch HDMI Out eingestellt aber das Ding bleibt stumm.

Kann mir wer erklären wie man das zum laufen bekommt?
Das ist meine größte Sorge das da was schiefgeht. 10m HDMI - HDMI für weit über 60€ kaufen und dann funktioniert das nicht. Helfe Dir zwar damit jetzt nicht weiter, aber Du bist bei sowas sicher nicht der einzige.
 
sagt mal, wird der lüfter der sapphire nicht automatisch geregelt, auch nicht ab 80-90°, sprich hat der immer die gleiche drehzahl?
 
das Prob.(lt.Herstellern ist es keines) ist wohl gewollt ??!!
Das ist nicht nur bei Sapphire so,sondern bei allen anderen auch.Da is nix mit regeln,jedenfalls nicht so wie ich es aus vergangenen Tagen gewohnt war.Ist in meinem Fall net so schlimm,da ich es mir zur angewohnheit gemacht habe,grundsätzlich die lüfter zu tauschen bzw.unter Wasser zu setzen.
Hab gerad nen 2t Rechner mit ner HIS 3850 256mb gebaut und der origin. Lüfter sah es auch ab knapp 90° nicht für nötig an schneller zu drehen.Finde das ganze auch sehr merkwürdig zumal der Sommer ja sozusagen vor der Tür steht.
Hab mir anfänglich mit dem RT beholfen,was auch gut funtzte,aber das kann's ja nun auch nicht sein.
Ist im übrigen bei den NVIDEA Pendants genau so.Hab meine GTS auch unter Wasser gelegt,weil mir die Temps.nicht mehr geheuer waren.
Hinzugefügter Post:
da hier net so viel von "der kleinen" erscheint,mal en Wert 10735 <points im Schw...mark 06 (1280x1024),können sich doch durchaus sehen lassen.COD4 und Bioshock lassen sich,alles auf hoch,wunderbar zocken.Crysis zwar auch,aber da macht sich der fehlende speicher,hier und da, in 1280x1024 schnell bemerkbar,aber in 1024x768 alles auf high funzt es wunderbar.Karte hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Hinzugefügter Post:
Wie kann etwas kälter sein, als die Umgebungsluft?

hatte mal ne Freundin,DIE konnte DAS.......:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel takt hatte deine 3850 bei 3d....? sicherllich nicht auf standard oder?

gibt es vergleichswerte zu den temps, was ein ac s1 bringt?

was mich erstmal noch davon abhält, ist das man die lüftersteuerung nicht mehr verwenden kann, gibt es da möglichkeiten?

mfg
 
hi,

eine frage.

Das sind glaub ich viel zu wenig 3dmark06 punkte?:

AM2 x2 4000+ @ 2.7 ghz
8446 punkte

AM2 x2 4000+ @ 3 ghz
8862 punkte



Alle standard einstellungen in 3dmark06 und treiber.
Club 3d 3850 256 MB
 
ich denke deine punkte liegen voll im grünen bereich. die leute mit 10000-aufwärts haben doch alle einen c2d oder c2q drin.
 
HD3850 512MB 725/900 und AMD X2 5200+ @3,3GHz bringen auch 10000 Punkte :P

Muss nicht immer Intel sein^^
 
hi,

eine frage.

Das sind glaub ich viel zu wenig 3dmark06 punkte?:

AM2 x2 4000+ @ 2.7 ghz
8446 punkte

AM2 x2 4000+ @ 3 ghz
8862 punkte



Alle standard einstellungen in 3dmark06 und treiber.
Club 3d 3850 256 MB

Ich komme auf ~ 9300 Punkte mit einem X2 @ 2800MHz und der HD3850. Die HD3850 war dabei leicht übertaktet mit Overdrive. 720/950.
 
ich hab jetzt den RAM etwas optimiert. jetzt bin ich ei 8935 Punkte (3 Ghz)
 
ok, hatte erst überall was von 10000 gelesen. Jetzt stellt sich heraus dass es alles intel freaks waren.
 
ich denke deine punkte liegen voll im grünen bereich. die leute mit 10000-aufwärts haben doch alle einen c2d oder c2q drin.
So sieht es aus ;)

hi,

eine frage.

Das sind glaub ich viel zu wenig 3dmark06 punkte?:

AM2 x2 4000+ @ 2.7 ghz
8446 punkte

AM2 x2 4000+ @ 3 ghz
8862 punkte



Alle standard einstellungen in 3dmark06 und treiber.
Club 3d 3850 256 MB

Alles i.o für einen AMD ;)
HD3850 512MB 725/900 und AMD X2 5200+ @3,3GHz bringen auch 10000 Punkte :P

Muss nicht immer Intel sein^^
SO gfehts auch , mim intel gehts aber einfacher , ned jeder AMD amcht die 3,3Ghz ;)

ok, hatte erst überall was von 10000 gelesen. Jetzt stellt sich heraus dass es alles intel freaks waren.
Jup so isses ;)

Eagleone19
 
Hat hier einer schonmal den 8er Beta Treiber druff gemacht?!
Wenn ja, wie seheen die Ergebnisse aus?


Gruß Alex
 
Hab die Powercolor HD 3870 drin und bin mit Spielen sehr zufrieden.
Aber Videos sehen jetzt irgendwie unschärfer aus als vorher.

Woran kann das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh