ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Powercolor HD 3870 drin und bin mit Spielen sehr zufrieden.
Aber Videos sehen jetzt irgendwie unschärfer aus als vorher.

Woran kann das liegen?

Auf wieviel Hz steht dein monitor?

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60, ist ein w2207

9798 punkte mit x2 6000+ und asus 3850 256mbyte

edit: karte war übertaktet und cpu nur @ 12x250

wieviel takt hatte deine 3850 bei 3d....? sicherllich nicht auf standard oder?

gibt es vergleichswerte zu den temps, was ein ac s1 bringt?

was mich erstmal noch davon abhält, ist das man die lüftersteuerung nicht mehr verwenden kann, gibt es da möglichkeiten?

mfg

Klar war die getacktet und zwar auf 760/2000 und auch der E6400er auf 3360Mhz.
Mit dem S1 kein Problem,habe 2 120er Skythe S-Flex SFF21D drauf gebaut,weil ich sie noch hier rumliegen hatte.Die sind so leise das man sich eine Lüftersteuerung sparen kann,auch unter 12V.
Vergleich nach ner guten Stunde Crysis zocken:
87°-90° mit Original Kühler
40°-42° max.mit dem S1
bin mir ziemlich sicher das auch 1 Lüfter gereicht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
sry das ich hier so reinbreche und nicht die ganzen 2500 posts des ersten thread durchstöbere, aber ich habe eiglt nur eine kleine frage:
passt der GP2X-NV40 gpukühler auf die 3870?
danke für antworten und danke falls das hier schon irgendwo steht und ihr trotzdem meine faulheit ertragt...

ich würd gerne den weiterbenutzen den ich jetzt im moment noch auf meiner x1950xtx werkeln habe. wenn der auf die 3870 passt, is die gekauft, ansonsten kauf ich mir ne 8800gt, da passt er nämlich drauf. ich will übrigens "nix dolles", denn komplettkühler halte ich für pure geldverschwendung. aber das ist natürlich jedem selber überlassen :)

Klar war die getacktet und zwar auf 760/2000 und auch der E6400er auf 3360Mhz.
Mit dem S1 kein Problem,habe 2 120er Skythe S-Flex SFF21D drauf gebaut,weil ich sie noch hier rumliegen hatte.Die sind so leise das man sich eine Lüftersteuerung sparen kann,auch unter 12V.
Vergleich nach ner guten Stunde Crysis zocken:
87°-90° mit Original Kühler
40°-42° max.mit dem S1
bin mir ziemlich sicher das auch 1 Lüfter gereicht hätte.

der s1 halbiert die temps? das ist ja mal was, mit wieviel v betreibst du die lüfter?
was schafft der s1 dann im idle? und wieviel cm steht der kühler am der karte über, sieht fast so aus, als könnte ich dann mein case nicht mehr schliessen!
mfg

der s1 halbiert die temps? das ist ja mal was, mit wieviel v betreibst du die lüfter?
was schafft der s1 dann im idle? und wieviel cm steht der kühler am der karte über, sieht fast so aus, als könnte ich dann mein case nicht mehr schliessen!
mfg

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG

lüfter laufen auf 12v,Idle Temps. kann ich im Moment nicht sagen da ich den Rechner nicht mehr angeschlossen habe,will ihn verkaufen.
Wenn Du ein "normales" Case hast brauchst Du Dir keine sorgen wegen dem Platz machen.
Allerdings nimmt er mit 120er Lüftern 4 Slots in Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
hi
oh, das sieht aber mächtig eng aus, kannst du mir vielleicht sagen, wieviel der kühler nach vorne hin übersteht?
ich hab nen chieftec dragon, müsste in etwa gleich sein wie der 601, vielleicht weiss ja jemand ob das passt.

wie ich sehe hast du ein gigabyte p35-ds3, oder liege ich da falsch? passen die sata stecker da ohne probleme?
mfg

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG

lüfter laufen auf 12v,Idle Temps. kann ich im Moment nicht sagen da ich den Rechner nicht mehr angeschlossen habe,will ihn verkaufen.
Wenn Du ein "normales" Case hast brauchst Du Dir keine sorgen wegen dem Platz machen.
Allerdings nimmt er mit 120er Lüftern 4 Slots in Anspruch.
Könntest ja ma was aufräumen oder? So viele Kabel :fresse:

Eagleone19

Ja da geht der Strom durch :haha:

bin noch am ausprobieren,das kommt zuletzt..:d

...und Deine Points bekomm ich auch noch,der Proz.machts...:d
Hinzugefügter Post:
hi
oh, das sieht aber mächtig eng aus, kannst du mir vielleicht sagen, wieviel der kühler nach vorne hin übersteht?
ich hab nen chieftec dragon, müsste in etwa gleich sein wie der 601, vielleicht weiss ja jemand ob das passt.

wie ich sehe hast du ein gigabyte p35-ds3, oder liege ich da falsch? passen die sata stecker da ohne probleme?
mfg
Der oberste Sata ist von den Lüfter verdeckt,aber müßte noch zugänglich sein wenn man schlanke Finger hat.Der untere und der Giga.Contr.SATA Port sind frei zugänglich und ja es ist ein DS3.
Mit nur einem Lüfter sind alle SATA Ports zugänglich.
Hatte auch mal ein DRAGON und kann Dir sagen das der Kühler passt.Nach vorn sind noch 2-3cm Platz zur Fronttür.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal ein DRAGON und kann Dir sagen das der Kühler passt.Nach vorn sind noch 2-3cm Platz zur Fronttür.

du meinst beim dragon sind noch 2-3 cm platz? sieht jedenfalls sehr eng aus....

gibt es vielleicht irgentwie ne möglichkeit die lüftersteuerung der karte zu nutzen?
ist das lüftermodul des s1 was wert, oder gleich einen 120 fan drauf schnallen?

was wird nochmal an der rev. 2 verändert? irgentwo hab ich mal ne info gefunden, nur nun finde ist das nicht mehr wieder....
heisst also lohnt sich das warten?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
du meinst beim dragon sind noch 2-3 cm platz? sieht jedenfalls sehr eng aus....

gibt es vielleicht irgentwie ne möglichkeit die lüftersteuerung der karte zu nutzen?
ist das lüftermodul des s1 was wert, oder gleich einen 120 fan drauf schnallen?

was wird nochmal an der rev. 2 verändert? irgentwo hab ich mal ne info gefunden, nur nun finde ist das nicht mehr wieder....
heisst also lohnt sich das warten?
mfg

Das ist ja das Prob.,die Lüftersteuerung auf der Karte scheint nicht zu existieren,denn sonst würd man sich en anderen Kühler sparen können.
Das Turbomudul für den S1 sollte schon taugen,kann man denke ich,bedenkenlos kaufen.Ich hätte mir das Teil auch gekauft,aber wie schon gesagt,hatte ich noch Lüfter hier rumliegen die ich verbauen konnte.
Was die Rev.2 angeht denke ich das dort die passenden Spawa Kühler beiliegen,was bspw.bei meinem S1 nicht der Fall war(ist aber nur ne Annahme),da der Kühler schon auf'm Markt war,bevor es die Karten gab.
Und wieso warten?http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p8095_Arctic-Cooling-Accelero-S1-Rev-2.html
Kannst das ganze aber auch sein lassen und via RT die Lüftergeschw. auf 70% stellen.
Auf den Bildern siehst Du ein Yang IT Gehäuse das weder breiter noch das Dragon schmaler ist,deshalb muss es passen.

Hi, ich habe eine HIS 3850 512MB TurboIII Karte und kriege mit Rivatuner und Atitool 0.27Beta3 regelmäßig nen Freeze wenn ich versuche die Karte zu übertakten.

Was mache ich falsch?

wie warm wird das gute stück und wie schnell läuft der lüfter`?

sagt mal ist das normal das der original kühler so leicht hin und her wackelt?

Ja da geht der Strom durch :haha:

bin noch am ausprobieren,das kommt zuletzt..:d

...und Deine Points bekomm ich auch noch,der Proz.machts...:d
Da bin ich ja mal gespannt ;) :bigok:

Hi, ich habe eine HIS 3850 512MB TurboIII Karte und kriege mit Rivatuner und Atitool 0.27Beta3 regelmäßig nen Freeze wenn ich versuche die Karte zu übertakten.

Was mache ich falsch?
Das ATITOOL ist schuld runter damit und nur den riva Tuner drauf , dananch erstmal die Temps von dir hier posten!

sagt mal ist das normal das der original kühler so leicht hin und her wackelt?

Von der GeCube? oder welche meinst du?

so der ganz normale rote standart kühler der auf meiner power color drauf ist!

Inwiefern wackelig , die Plastik abdeckung ist auch bei meiner GeCube ned Bombenfest , aber alles ist fest verschraubt!

Eagleone19

Hallo kann schon jemand etwas zu dieser HD3870 sagen da sie ja nur eine Single Slot Kühlung hat und doch schon gut Übertacktet ist.
Hinzugefügter Post:
SAPPHIRE Radeon HD3870 Atomic Edition (11122-03-xx)

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern die ATI 3870 (GeCube), sie läuft auch sehr gut, ist schön leise aber eine Sache ist komisch:

Seitdem ich die Karte drin habe sind einige Farben auf Webseiten verfälscht, fällt mir besonders bei Spiegel.de oder Gamestar.de auf. Die Überschriften der einzelnen Themen sind bei Spiegel.de ja rot und bei Gamestar.de blau, bei mir werden jetzt die Spiegel Themen blau angezeigt und die Gamestar Themen Rot ... in einem Forum ist es das gleiche, alle blauen Benutzernamen sind jetzt rot und die roten sind blau ... auch die HD Trailer bei Apple werden nur mit verfälschten oder gar keinen Farben abgespielt ... die normalen Auflösungen sind allerdings Fehlerfrei. (mit meiner alten X800XT liefen zumindest die 480p Videos absolut super)
Spiele wie Crysis oder auch 3DMark'06 laufen perfekt.

Zudem wird immer bei Neustart gesagt das der PC eine unbekannte Hardware findet und möchte das ich diese installiere ... im Gerätemanager wird mir die Karte allerdings mit den neuesten Treibern korrekt angezeigt. Allerdings wird unter unbekannte Hardware auch zusätzlich noch ein unbekanntes PCI Gerät angezeigt, bis auf der Graka hab ich allerdings keinerlei Karten auf dem Mainboard ... ziemlich komisch das ganze ...

das ganze unter WinXp mit Catalyst 7.12

die Hd3870 hat ja ne soundkarte drin damit man den auch beim hdmi port sound hat, treiber musst mal bei amd suchen hab auh ewig gebraucht um den zu finmden, tipp:such mal bei den hd2xxxer treibern danach :p

Hallo kann schon jemand etwas zu dieser HD3870 sagen da sie ja nur eine Single Slot Kühlung hat und doch schon gut Übertacktet ist.
Hinzugefügter Post:
SAPPHIRE Radeon HD3870 Atomic Edition (11122-03-xx)

such mal bei Google da gibt es schon Reviews zur Karte

3870 is ne geile Karte, hab den Kauf bisher genauso wenig bereut wie bei meiner X800 oder der 9700pro

das beste war als ich die Tage nach den temps geschaut hatte und mich über 40°C im idle gewundert...

gestern musste ich feststellen das die wakü passiv lief ^^ also CPU / Board und Karte von nem 240er passiv betrieben wurden.

jetzt hab ich den Graka kühler auf nen Zern PQ umgebaut und habe im idle 26-28°C

Hi@all!!

Hab gerade nen Pencil Mod bei meinen 2 HD3850 gemacht und nun kann ich beide gesondert von einander mit 800/1000 betreiber mit dem Stock Lüfter und 53% Luffie speed.
Das Problem was ich habe ist nun, dass ich mit dem CCC nur bis 770 MHz einstellen kann und Rivatuner nur eine Karte reget und nicht beide.
Muss ich bei Rivatuner wieder irgend nen Wert ändern damit es geht?
Hab die katuelle 2.06 druff...

Gruß Alex

Inwiefern wackelig , die Plastik abdeckung ist auch bei meiner GeCube ned Bombenfest , aber alles ist fest verschraubt!

Eagleone19

also so wies aussieht wackel da alles leicht hin und her!

auch die schrauben oben bei der halterung bewegen sich leicht hin und her!
dsc00482pn9.jpg

da die blau eingekreisten

weil nicht das da die gpu kaputt geht!

etwas OT, aber..

lol, ich arbeite in ´nem Krankenhaus, und 3870 ist bei uns die Telefonnummer des Reanimationsteams
:lol:

Zieh die 4 Schrauben einfach mal ein wenig fester, sodass es nicht mehr wackelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh