ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein!!! weil die Karte unter LAST so um die 300W verbraucht und das geht ja nicht über den PCIe 2.0 ( MAX.150W)

außer du zocks nicht, dann könnte es funktionieren bin mir aber nicht sicher

wovon träumst du denn? wenn dein ganzer rechner unter last 300 w aufnimmt, dann haste schon verdammt viel glück:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja glück... aber 300w braucht die echt niemals :haha: das ist wirklich das gesamtsystem..
 
Also mein System:

Intel E6600
2GB RAM
Asus Maximus
ATI 3870
1 HDD

verbraucht im Windowsbetrieb um die 150 W und bei Spielen schwankt es zwischen 220 und 230W mit einem echten Messaparat und keinem Baumarkt Steckdosentester :-)
 
mit monitor und 2. graka und sämtlicher peripherie kann man die 300 - 350 w vielleicht überschreiten, @ hans kloss, deine idle betrieb verbrauch scheint mir zu hoch, der load verbrauch scheint ok
mfg
 
Ob zu hoch oder nicht, wen interessiert schon der Verbrauch? Dem deutschen Volke ist der Begriff Protest unbekannt :-) Niemand beschwert sich über hohe Energiepreise :-) Nur zu Hause bei der Ehefrau...
 
Mit nem E6600 @ default, EIST+C1E enabled, 2 Festplatten und ner 3870 brauch ich ca. 106-110W idle. Im 3D-Modus ca. 210-220W.
 
mit monitor und 2. graka und sämtlicher peripherie kann man die 300 - 350 w vielleicht überschreiten, @ hans kloss, deine idle betrieb verbrauch scheint mir zu hoch, der load verbrauch scheint ok
mfg

Wer schließt denn heutzutage noch seinen Monitor an das PC-Netzteil an?
Und welche Peripherie? Maus und Tastatur sind im Gesamtverbrauch schon inbegriffen und alle anderen Geräte haben heutzutage ein eigenes Netzteil (Drucker, Lautsprecher, etc.).

Ne zweite Graka kann allerdings schon etwas zuschlagen.
 
Mein Sys braucht mit ner 2. HD3870 290W unter Last...
 
Hallo habe eben Call of Duty 4 gezockt, dann auf den Desktop geschaltet und siehe da mein Sapphire HD 3850 512MB hat ca. 1 Sek 95° angezeigt! Sollte ich mir da Gedanken machen? Gehäuse mit 2x120mm Lüfter ausgestattet...

Kann ich die HD 3850 mit ATI TOOL steuern? Falls ja, mit welcher Version?

Danke
 
Wer schließt denn heutzutage noch seinen Monitor an das PC-Netzteil an?
Und welche Peripherie? Maus und Tastatur sind im Gesamtverbrauch schon inbegriffen und alle anderen Geräte haben heutzutage ein eigenes Netzteil (Drucker, Lautsprecher, etc.).

Ne zweite Graka kann allerdings schon etwas zuschlagen.

wer redet hier von der belastbarkeit vom netzteil, selbst wenn ich den monitor ans netzteil anschliessen würde, belastet er das netzteil nicht. und wer oder was ein eigenes netzteil hat, war eigentlich auch nicht die rede von, es war mehr die gesamtaufnahme von dem krempel die rede, auch das kann man messen:)
 
ich weiß net obs normal is mit der temp
ich seh auch bis 92°C bei meiner 3850
 
morgen trifft meine 3850 turbo von gecube bei mir ein. hat mich inkl. versand bei ditech.at ca 170 euronen gekostet. war und bin mir irgendwie immer noch nicht sicher ob ich nicht zu einer 3870er hätte greifen sollen. aber werd mein glück mal mit der 3850 versuchen (restliches sys: e4400@stock, 4 gig 800 ddr2, 22" tft) und hoffen dass sie durch overclocking der 3870 nahe kommt.

gelten die gecubes eigentlich als "gut übertaktbar", oder habe ich was dieses thema betrifft eindeutig die falsche karte gewählt?
 
hi,
hätte mal ne frage an die besitzer eines PCIe 2.0 motherboards + 3850 :
PCIe 2.0 kann ja nun bis zu 150W für die grafikkarte bereitstellen und die 3850 braucht max. 110W.
wäre es also möglich die graka auch ohne den extra-strom durch den 6pin-anschluss zu betreiben ?
kann das vllt. jmd. bestätigen ?

mfg emerald

weiß denn keiner ob es geht ?
oder will es vielleicht mal wer testen ? :fresse:

@james: laut techpowerup soll die gecube sich nur sehr schlecht übertakten lassen..
allgemein sollen die 3850er ja nicht gerade oc-wunder sein .. die spannung lässt sich angeblich auch nur von 1.2-1.25 default auf 1.3V anheben .. allerdings find ich die GeCube @ defaults schon ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@emerald

danke für die flotte antwort! aber war da bei den atis nicht mal was mit ner bios-sperre? die schlechte übertaktbarkeit, die in dem review erwähnt wird, könnte ja noch darauf basieren.
 
...laut techpowerup soll die gecube sich nur sehr schlecht übertakten lassen..
allgemein sollen die 3850er ja nicht gerade oc-wunder sein .. die spannung lässt sich angeblich auch nur von 1.2-1.25 default auf 1.3V anheben .. allerdings find ich die GeCube @ defaults schon ganz gut

Nonsens was du hier erzählst, das Review wurde mit ein sehr frührn Version gemacht (steht auch dabei) es stimmen nichtmal die Default taktraten.

Da steht 700/850 und bei der "richtigen" sind es 725/900 , und man kann 780/1000 damit stable fahrn (ist so schnell wie eine 3870@stock).

Ich hab die 3850 Turbo O.C. getestet :cool:
 
Wie steht es eigentlich mit der Kompatibilität von PCI-Express 2 zu PCI-Express 1?

Ich habe ein GigaByte GA-K8N-SLI (Sockel 939) und habe jetzt Angst dass meine bestellte 3870 nicht laufen wird.

Weiß jemand was dazu?
 
würde mich wundern wen die Graka im S.939 nich laufen würde.mir scheint es so als würde die Suche nie benutzt werden :hmm:

diese frage ist bestimmt zum 10ten mal hier :banana:
 
würde mich wundern wen die Graka im S.939 nich laufen würde.mir scheint es so als würde die Suche nie benutzt werden :hmm:

diese frage ist bestimmt zum 10ten mal hier :banana:
So oft wie die deaktiviert ist, denke ich da gar nicht mehr dran :fresse:

Sorry. Würde mich auch wundern, allerdings habe ich wirklich schon Berichte gelesen dass manche Kombinationen nicht funktionieren.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Nonsens was du hier erzählst, das Review wurde mit ein sehr frührn Version gemacht (steht auch dabei) es stimmen nichtmal die Default taktraten.

Da steht 700/850 und bei der "richtigen" sind es 725/900 , und man kann 780/1000 damit stable fahrn (ist so schnell wie eine 3870@stock).

Ich hab die 3850 Turbo O.C. getestet :cool:
aha das hört sich gut an, das macht die GeCube noch besser als ich dachte (wollt mir sowieso eine holen) ^^
thx für die info
 
So oft wie die deaktiviert ist, denke ich da gar nicht mehr dran :fresse:

Sorry. Würde mich auch wundern, allerdings habe ich wirklich schon Berichte gelesen dass manche Kombinationen nicht funktionieren.

das stimmt schon nur liegt es dan nicht am Chipset sondern Board b.z.w Bios
PCIE 2.0 ist Abwärtskompatibel :wink:

war ja auch net böss gemeint nur stört mich das viele blätern :)
 
das stimmt schon nur liegt es dan nicht am Chipset sondern Board b.z.w Bios
PCIE 2.0 ist Abwärtskompatibel :wink:

war ja auch net böss gemeint nur stört mich das viele blätern :)
Alles klar, danke. Hoffentlich läuft sie, mein Board hat mich schon oft genug enttäuscht :(

Wenn nicht werde ich wohl doch gleich auf einen Core2Duo umsteigen :d
 
S.939 und 3870 ist kein prob.. läuft super..
 
also ich hab mitm ATITool unter Last 88-90°C, also noch im Rahmen laut ATI. aber da wird ganz schnell ein wakühler druff kommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh