ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir stimmt aber wat ned , wenn ich mit meinem SYS und die Karte ´´nur´´ auf 750/100 laufen lasse bekomme ich mit meinem e2180@3,4GHZ bei 1280x1024 mit 8xaa und 16xaf auf +- 8200P je nach hintergrund Anwendung !!!!

Eagleone19

Dann haste 16xAF nicht im 3d mark angeschaltet sondern im CCC (ist dann nich an ) :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nochmal getestet:

1900 x 1200
8AA + 16AF

Q6600 @ 3.8 ghz
HD3870 CrossFire @ 860 / 1387

2.0 Score = 2356
3.0 Score = 2304
cpu score= 5743

ALL OVER= 7524
 
Hi,
ich gedenke demnächst auf die 3870 umzusteigen (wenn Sie denn mal verfügbar ist :fresse: ) und hätte eine Frage bei der Google mir nicht so richtig weiterhelfen konnte.
Ich hoffe das kam noch nicht so oft: Gibt es Infos (zumindestens in der Gerüchteküche) ob die Karte auch mit 1GB Speicher zu haben sein wird? Mein Ziel ist es nämlich einen 22'er oder besser noch 24'er TFT damit zu befeuern.

Gruss und Dank
Bugs :wink:
 
1GB ist selbst bei hohen Auflösungen (komischerweise) ziemlich nutzlos. Guck Dir mal den Bench 8800GT 512mb ggn. 8800GT 1GB an im GraKaforum...
 
Moin,

passt eigentlich der Accelero S1 in der Rev. 1 schon ohne Probleme auf die 3850 (haben 3870 und 3850 das gleiche Layout)? Hat das schon jemand getestet? Bei der 8800GT ging es ja auch mit Rev. 1 :d

Sry, falls die Frage schon gestellt wurde... aber bei den vielen Seiten und verschiedenen Threats blick ich nicht mehr durch.

mfG

maxX
 
1GB ist selbst bei hohen Auflösungen (komischerweise) ziemlich nutzlos. Guck Dir mal den Bench 8800GT 512mb ggn. 8800GT 1GB an im GraKaforum...

Hi, ich meine (beim googeln) gelesen zu haben das der Unterschied in geringer Auflösung nur marginal ist. Bei hohen Auflösungen mit Max-Details (AF/AA/...) soll sich die 1GB Version jedoch von der 512MB abheben.
 
in dem test hier im forum ist selbst auf 1920x1200 kein unterschied gewesen... keine ahnung warum.. finde auch gerade den thread nicht mehr :fresse:

theoretisch bei extrem detaillierten texturen könnte es was bringen, aber dann limitiert bei der 3870 und bei der GT das SI, dass heisst das wird dann alles wegen zu geringer transferrate zu langsam..

so hier ist der test... stimmt nicht ganz was ich gesagt habe... ist aber trotzdem naja.. sieh selbst...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=440371

@ topic: habe noch von keiner hd 1gb gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zur atomic... is schon bissal blöd wenn die gut vorgewärmte luft aus dem graka kühler in das gehäuse geblasen wird... aber das istbei allen kühlern so... bisauf die die 2 slotlösungen sind und die luft ohne umwege nach draussen transportieren...

für wakü rechne sicher kein prob da reicen 2 rein/raus blasende lüfter um den dunst rauszubefördern...

aber wer hat mit nem wakü system seine graka nicht mi im kreislauf :fresse:
 
This is Sapphire's solution to that problem. The Vapor-X is much quieter in my opinion but without a decimeter I cannot show the difference between the regular heatsink and the Vapor-X. So please take my word on this one. As per temperatures, Idle for the Vapor-X is 41 C opposed to 46 C with the standard Sapphire heatsink that comes on the 3870. For load, the temperatures were 77 C (Atomic) and 86 C (standard). Room temperature was 23 C during testing.

also wen man das beachtet ist die Leistung des neuen Kühler sehr gut :bigok:

für mich wäre die gut da ich untern PCIX keinen freien Slot habe,Cre*tive schaft es ja nich eine richtige PCIX Karte aufn Markt zu werfen :fresse:
 
nachdem nun meine gecube 3850 turbo eingetroffen ist, gleich die negative nachrichte:

der lüfter schleicht an der lüfterkonstruktion :( weiß nun nicht wie ich handeln soll. das gute stück, welches ich wirklich günstig (168 ink. versand) ergattert hab, zurücksenden... oder doch einen accelero S1 inkl. 120er draufknallen und gut ist. sollte doch keine ach so schlechte lösung sein? zumals mir das hin- und herversenden erspart.
 
hab gestern auch meine 2 karten bekommen, die club3d oc 3870er, muss gleich sagen die 2.te ist noch eingeschweist.....
also der verbaute lüfter ist echt der allerletzte dreck! richtig unangenehm laut, mit der karte hört man den rechner flur schon sehr gut!
bei karten gehen wieder zurück....

hab mir schnell noch ne normal powercolor 3870 besorgt für 209 müsst morge kommen!
ist der hersteller ok?
oder wäre ein anderer besser gewesen?

ach ja un mein größtes problem sind die treiber....
funzen mal garnicht, wenn ich zocken will brechen die spiele ab, muss beendet werden und so, und dann kommt unten das tolle gelbe warndreieck, der anzeige treiber wird nach einem fehler wieder hergestellt....
hab die neusten treiber von der ati seite, und alte rest treiber gibt es nicht, da ich mein vista 64 bit neu drauf gemacht hab!
wisst ihr was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit der Karte unter Vista habe ich auch. Eine Lösung kenne ich noch nicht. Richtig problematisch ist, dass die Karte selbst abstürzt, wenn kein Spiel läuft. Oft kann der Treiber nicht wiederhergestellt werden und der Rechner stürzt komplett ab. Ich habe das Gefühl, dass ATIs Linux-Team nun auch schon die Windows-Treiber entwickelt. :-/
 
Hallo

habe eine Sapphire 3870, besser gesagt bald 2. wenn ich diese GraKa einbaue, stellt mein Sound on Board ab. wie kann ich den wieder aktiviren, oder muss ich eine separate Soundkarte kaufen?
Danke für Hilfe oder Thread nennen
 
such mal in der Systemsteuerung nach sound.... und deaktivire die HDMI ausgabe bzw. setzt deine Soundkarte als Standard.
 
Also wie die normal Powercolor ist weiß ich nicht ... aber ich habe eine Powercolor HD3850 PCS ... und da ist der Lüfter find ich recht laut :(

Und er läßt sich auch nicht regeln, läuft somit immer auf 100% ... vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt, da ich das letzte Jahr immer alles Wassergekühlt hatte und mein PC wirklich silent war.

Soweit höre ich auch nichts ... nur die Grafikkarte ... das ärgert schon ein bisschen.
 
HILFE HILFE PROBLEM !!!!!!!

ich kann alle Games zocken außer Call of Duty 4 da bleibt es immer hängen

877/1242 = eingefroren
864/1242 = eingefroren
850/1200 = eingefroren
776/1125 = eingefroren

sogar bei den standard taken friert der rechner rein, anderen Treiber hatte ich auch schon (7.11) probiert das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

habe soeben einen s1 auf meiner 3870 verbaut, was sind so im durchschnitt die temps im idle und last?

betreibe es im mom passiv, morgen kommen 2 lüfter drauf!

und is es schlimm wenn ich statt der s1 mitgelieferten schrauebn und unterlegscheiben die vom originalkühler nehme(mit den federn und dem kreuz oben auf der graka?)


thx :)
 
das hilft mir net weiter jungs !!!

ATI Tool Scan lief 61min. ohne Artifakte oder erros durch bei 877/1242

ich kapiers einfach nicht warum der dann frezzt
 
Zuletzt bearbeitet:
das hilft mir net weiter jungs !!!

ATI Tool Scan lief 61min. ohne Artifakte oder erros durch bei 877/1242

ich kapiers einfach nicht warum der dann frezzt

ist denn die cpu, speicher und mainboard 100% stabil ? muss ja nicht an der graka liegen wenn es sogar bei standardtakt noch freezt.
 
ja hatte vorher ne 2900pro drin und konnte ohne probs alles zocken

hatte auch schon die cpu runtergetaktet , leider hat ds auch nichts gebracht
 
hi,

habe soeben einen s1 auf meiner 3870 verbaut, was sind so im durchschnitt die temps im idle und last?

betreibe es im mom passiv, morgen kommen 2 lüfter drauf!

und is es schlimm wenn ich statt der s1 mitgelieferten schrauebn und unterlegscheiben die vom originalkühler nehme(mit den federn und dem kreuz oben auf der graka?)


thx :)

am besten nimst du die Schrauben vom Arctic den beim mir waren die Original Schrauben zu kurz :eek:

ohne last 30° mit Last muss ich noch Testen verbaut ist der S1 mit einen medium 120er Papst :bigok:
 
@a64 now


naja nachdem die federn bissel angedrückt waren haben auch die schrauben gepasst ohn wirklich "fest" geschraubt zu haben, wär nett wenn du deine temps noch bei last nachreichen könntest :) vllt klebe ich dann auch 1-2 lüfter drauf obwohl passiv scheint es im mom auch super zu gehen...

womit übertakte ich die unified shader? habe riva tuner aber scheint ja damit nicht zu gehen?
 
nehm einfach das Ati eigene Overdrive im Catalyst ;)

Lüfter würde ich auf jeden verbaun selbst wen es ein low Model ist da die Spawas sehr heiss werden
Hinzugefügter Post:
wen deine Gehäuse belüftung gut ist kan es auch ohne lüfter gehn,aber ich hab ja keine Glaskugel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mit der langsamen Tonwiedergabe .Hier mal ein Video :
http://img532.imageshack.us/my.php?image=sd531553gu9.flv
Normaler Onboardsound ist auch installiert und aktiviert.

Und im Gerätemanager hab ich den Audio Device High Definition Driver Bus deaktiviert/aktiviert beides klappt nicht.
Der Ton verzerrt sich wenn ich den Mauszeiger auf dem WMP halte, und wenn ich im Inet auf Links gehe.(In Spielen ist das nicht der Fall)
Ich besitze die AsusEAH3850 mit 512MB.
Kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meine gehäuselüftung is gut ;)

naja ne frage nebenbei, die bei dem s1 beigelegten spawa kühler passen nich auf die 3870 ne? naja auf ersten blick jedenfalls nicht, was könnte man da machen?

hab gerade gegukct, hab einen 80mm lüfter nahe dem s1 und habe im idle 40~ unter last nicht mehr als 45~ is das im bereich des erträglichen?

habe kein ccc

hab die graka gebraucht gekauft, woran sehe ich ob das mod bios schon drin is?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die powercolor die morge kommt ist im reverezdesign also müsste sie ja genauso wie die saphire usw sein oder?

ja die die ich jetzt noch habe das ist so ein zernothern lüfter verbaut oder wie die heisen, normalerweise hat das modell eine interne lüftersteuerung die es da aber nicht gibt also auft der lüfter mit 38dba auf 100% und das tu ich mir nicht an!

und das mit den treiberproblemen bei vista ist ja total scheise...
 
also z.B HL2 Episode 2 läuft mit 864/1305 ohne probleme

auf alles was geht im Video Menü an, was ja schon ne Belastung ist:
 

Anhänge

  • PIC1.JPG
    PIC1.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh