ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi JiriMan
schau dir das mal bitte an
http://www.pcmasters.de/hardware/review/aqua-computer-aquagratix-rv670/3.html
Ich denke das ist die richtige Wasserkühlung für die 3870 aber leider nicht für
die Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot .Wenn du das Bild anschaust ,das ich
hochgeladen habe ,siehst du ,das die 2 Kondensatoren anders liegen .Der untere
stört eigentlich nicht ,aber der obere.
By Werner

ja das ist blöd :shot:
dann wird es wohl doch keine single slot werden bei mir...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich meine hd 3780 auf 820/1220 übertakte kackt die karte nach 2 minuten CoD4 ab!:(
was soll die sch...e ?:hmm:
im test beim CCC kann ich auf 872/1280mhz übertakten:)
die karte warm aber der lüfter regelt nich hoch?
gibt es ausser ati toll und rivatuner noch ne andere möglichkeit den lüfter zu regeln
habe keine lust mir wieder irgendwelche profile anzulegen,wie bei der hd 2900pro:)

kann mir einer sagen ob die HD3850 auch nen BIOS OC Lock hat wie die 3870? bei mir kann ich bis 870Mhz (mit V-Mod) gehen, aber nach spätestens ner minute ATI Tool wird der Bildschirm schwarz. VPU recover und den ganzen mist hab ich aus, im ATI Tool auch schon old scan methode eingestellt...Ich weiß einfach nimmer weiter

M3ph15t, ja bei 860 haben die Hd3850 auch nen Lock, jedoch net alle.
Wieviel Mhz leigen denn reell an ?
862? wenn ja dann ist es der Lock!

Alex

ne, es liegen dann laut ATI Tool und Rivatuner 850,2 Mhz an. Leider find ich keine BIOS Version die genau auf mein BIOS zugeschnitten is und keinen lock hat. meine Karte verhält sich da was zickig

EDIT: Interessant ist das es nur mitm ATI Tool so schnell nen Blackscreen gibt. Bei Games oder im 3D Mark dauert das immer mindestens ne stunde

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dass ist aber schon viel, für den kleinen.
1,22V sind doch standard oder?

bei mir waren 1,2V standard. ber der hat max 45°C, daher geht das i.O. denke ich. außerdem: wie soll ich sonst von 670Mhz auf 830Mhz kommen?

Welches Tool funzt am besten zum takten für die 3870er ?
Hab seid heute ne HIS aber ati tray tool machts glaub ich net oder ich hab ne alter version !?

Keine Ahnung.
Aber meine 2 sind schon mit Standardspannung einfach so verreckt.
Ich finde halt für 55nm sind fast 1,4V verdammt viel.

PICturatus per Overdrive im CCC.

wenn ich sehe das manche mit stockkühler @100% schon 1,5V reinhaun is das gar nix. außerdem: wer wagt kann verlieren, wer nicht wagt kann nicht gewinnen :d

Ich glaub ich spinne.

Opti170@2700
2Gb Ram
...
hd3850 512MB@730/950
aktuellster Omega

-> Aquamark: 54k
-> 3D06: 7900

Der Aquamark ist lächerlich, da hatte ich mit meiner x850xt schon alleine locker 80k.
Ist dies ein Treiberproblem oder soll die hd so schlecht sein? :-( Ich hab langsam keinen Bock mehr auf diese ganzen Tests, man wird einfach immer nur noch enttäuscht.

:( Den Cata 8.1 habe ich auch schon probiert. Nicht besser...

geil, hab mir eine HIS IceQ (non-Turbo) gekauft, und sie läuft ohne Probleme auf den Turbo-Taktraten 850/1200, hab einfach im CCC diese Werte eingestellt, nachdem er beim Autotuning einfach immer munter weiter hochtakten wollte. Höher muss sie aber erst mal nicht laufen ;)

Ich glaub ich spinne.

Opti170@2700
2Gb Ram
...
hd3850 512MB@730/950
aktuellster Omega

Der Aquamark ist lächerlich, da hatte ich mit meiner x850xt schon alleine locker 80k.
Ist dies ein Treiberproblem oder soll die hd so schlecht sein? :-( Ich hab langsam keinen Bock mehr auf diese ganzen Tests, man wird einfach immer nur noch enttäuscht.

Der Uralte AM ist doch total CPU-Limitiert da bremst der Opteron doch stark,genauso ist es auch mit 3D mark.
Mit einem C2D@3,6ghz würde die Welt deutlich anders ausehen ;)

Ich glaub ich spinne.

Opti170@2700
2Gb Ram
...
hd3850 512MB@730/950
aktuellster Omega

Is wohl ein Treiberprob, ich hab mit nem X2 3800+@3Ghz und RAM 250Mhz@3-3-2-6-1T sowie ner HD3850@830/1100Mhz knappe 115k Pts. Allerdings läuft bei mir immernoch XP ;)

Was fürn Treiber hast du?
Bei mir rennt auch XP und mit ähnlichen Werten wie bei dir. 170er@2700, Ram auf 249@3-4-4-8-1T. Habe jetzt downgrade auf 7.12 gemacht, warens schonmal 4k Punkte mehr...

Was ich bemerkt habe ist, das die Karte anscheinend bei den Tests nicht in den 3D Modus umschaltet, habe spaßenshalber im ATT mal alles auf high quality gesetzt (8xAA und 16AF) und siehe da, der Aquamark ballert plötzlich mit >150fps los, das aber auch nur 2 Tests, dann sinken die fps wieder in den "keller" auf ~50-60.

ALso schaltet die Karte da dann wieder in den 2D-Takt um. Gibts da einen Treiberfix?

Meine 3. HIS ist auf dem Weg zu mir, dann kann ich die andere einschicken, vieleicht habe ich dann in 2 Wochen auch wieder 2 Karten im PC.

Hi@all

Hab gerade meine beiden DH3850 512mb von Powecolor bekommen!
Direkt die AC S1 Montiert und den Pencil mod gemacht!
Hab mal eben kurz skizziert wie das PCB meiner Karte aussieht!

http://img47.imageshack.us/img47/9595/hd3850jm9.jpg

Das ist der bereich, der Strich ist nen Widerstand die Punkte Lötpunkte.
Den Widerstand hab ich übermahlt , emrhmals mit verscheiden Bleistifen doch habe ich immer 1,26Volt, egal ob mit oder ohne Mod!
Was mache ich denn falsch?
Bei meinen HD3850 mit 256mb ging es wunderbar!
Da waren allerdings in dem Breich , den ich oben mal skizziert hatte 2 Widerstände und jetzt ist da nur einer?!
Hat vll. einer die Karte und hat den Pencilmod gemacht?!

Alex

moin...der wiederstand den du übermalen musst hat die bezeichnung R1122 und kann je nach PCB auch wo ganz anders liegen ;)

ICh find den Widerstand R1222 ist der das ?
Nen anderen mit der Bezeichnung von dir find ich net

Alex

jo, 1222 mein ich...hab mich vertippt, sorry ;)
per penclmod kann ich da aber nur max 1,34V drauf haun, hab dann noch ne default V von 1,25V im BIOS eigestellt und schon gings mit 1,4V zur sache :d

Den hab ich übermalt, hab mich in meiner skizze vertippt.
Wieso funztz das net *grr*

Alex

hm...wieviel spannung mehr willste denn geben? wenns bis 1,25V sind dann nimm das BIOS tool von CB und stell als wert bei 3D 1,3xx ein, das ergibt bei mir 1,254V

nee, wollte so 1,4 bis 1,5 geben, daher auch die S1 kühler!

Alex

PS: Wieso ist bei der 512mb Variante , da wo der R1222 ist nur 2 Lötpunkte?
Muss ich die beiden nun verbinden??

einfach den kompletten wiederstand übermalen, hab ich so gemacht. mit mittlerem druck und so lange bis der fast schwarz is. dann die restlichen krümel wegpusten und fertig... BTW: was fürn Bleistift nutzt du? Ich benutzt hier nen 2B, der is ganz gut weil man damit max 1,35V erzeugt. so hab ich immer ne sicherheit da ich das mit dem Ohm nachmessen noch nich so kapier

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh