ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habn prob mit meiner 3870!

manche spiele freezen einfach dann verzerren sich die farben in quadratischem muster und dann is das bild ganz weg!

denke mal das isn bekannter fehler oder? woran liegt das? das problem war bei mir je nach treiber anders

und eben bei den üblichen verdächtigen cod4,nfs ps,bioshock

So,

meine zweite HIS Iceq3 ist da. Mal guggn ob die wenigstens ordnungsgemäß läuft.

...

Komisch riechen tut diese während des Betriebs aber auch :)

Eure Iceq3 Karten auch?

Meine riechen nicht, wo ich sie aus dem Karton genommen hat, roch sie halt nach neuer elektronik.
Nach was riechen sie denn?

Woran liegt es, dass ich in Crysis @stock Takt so komische Artefakte habe, ganz kleine weiße Pünktchen in geschlossenen Räumen?!
ATI Tool rennt seit einer Stunde im Artefaktscan max 43Grad mitm Acellero S1?

Alex

das kenn ich :d am besten im bunker oder im uboot zu sehen! sonst nicht! UND das ganze nur bei dx10! :shot:
ich weiss nicht, was da bei den treibern immer schief geht :d

so long

Meine riechen nicht, wo ich sie aus dem Karton genommen hat, roch sie halt nach neuer elektronik.
Nach was riechen sie denn?

Hm, so nach neuer elektronik die richtung stimmt schon + warmes plastik^^

Aber positiv: Die neue Karte fiept auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So,

meine zweite HIS Iceq3 ist da. Mal guggn ob die wenigstens ordnungsgemäß läuft.

...

Komisch riechen tut diese während des Betriebs aber auch :)

Eure Iceq3 Karten auch?

Ja meine riechen auch, ich wollte es nicht glauben aber unter Last riecht es nach heißer Luft irgendwie.

ich mag diesen neu Geruch wen er durch die Lüfter nach ausen Befördert wird nur Lecker ;)

da bekomm ich immer Hunger :d

Besitzt niemand eine Diamond Viper:-[?

zum 100sten mal sind alles die gleichen Karten bis auf ausnahmen HIS,Gigabyte u.s.w ;)

und ja kannst Kaufen Diamond war schon immer gut an 3DFX *zurückdenk :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Karten ein Referenzdesign haben, ist mir schon klar. Ich habe bloß gehört, dass Manche Vertreiber Probleme mit der Lüftersteuerung haben.

Hm schade, zu früh gefreut. Die neue Karte fiept doch in manchen Anwendungen. Ich tippe aber auf den Kühler. Denn sie gibt die Geräusche nur bei höheren Temperaturen=Lüfterdrehzahlen ab.

Hm schade, zu früh gefreut. Die neue Karte fiept doch in manchen Anwendungen. Ich tippe aber auf den Kühler. Denn sie gibt die Geräusche nur bei höheren Temperaturen=Lüfterdrehzahlen ab.

Genauso ist es auch bei mir!

Unter Windows wenn sich die Karte runtertaktet macht sie keinen muchs.

Aber unter 3D fiept sie doch recht laut.Stört mich aber nicht weiter da die Boxen das übertönen

folgendes problem

hab mir nen zweiten monitor gekauft und angeschlossen. seitdem hab ich ab und zu den fehler, dass mein bild stehen bleibt und nach ner weile wieder funktionier (5 sekunden ca.)

vista meldet: anzeigetreiber atikmdag wiederhergestellt.

jemand ne idee woran das liegen kann?

treiber is 8.1 ohne jeglichen hotfix

gruß seak

problem besteht immernoch trotz neuem treiber (8.2). jemand ne idee?
liegts an crossfire? an vista? daran, dass 2 monitore dran sind und er unterschiedliche auflösungen darstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, da gab/gibts nen thread zu, da hat jemand nen regpatch gegen gepostet..
Hinzugefügter Post:
Hi,

manche spiele freezen einfach dann verzerren sich die farben in quadratischem muster und dann is das bild ganz weg!

denke mal das isn bekannter fehler oder? woran liegt das? das problem war bei mir je nach treiber anders

sieht nach überhitzung uas.. wie heiss wird die karte unter max last? musste mal protokollieren lassen während du zockst..

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage, muss ich das HD zeug instalieren zu Filmwiedergabe?
Ist das dann sowas wie bei Nvidia Purevideo?

danke

Welches HD Zeug?
Ich hab einfach nur das Catalyst Komplettpaket installiert und es geht alles!

Hallo,
habe mir eine GeCube HD3850 gekauft und wollte sie erstmal in meinem Asus P5WDG2-WS benutzen. Hatte vorher gelesen, daß PEG 2.0 abwärtskompatibel ist. Hab die Karte eingebaut und Vista ließ sich hochfahren und den Treiber konnte ich auch installieren. Danach wurde der Bildschirm schwarz und es passierte nix mehr. Nach einigen Minuten bin ich ungeduldig geworden und habe den Resetknopf gedrückt. Beim Booten blieb dann der Bildschirm schwarz und ich hab auch das Gefühl, daß das Betriebssystem nicht hoch fährt. Der Lüfter der Grafikkarte bleibt dabei auf hohen Touren.
Hab ich jetzt die Karte schon gekillt? Läuft die Karte überhaupt mit dem Board? Hat jemand hier einen Tipp für mich?

Windows im abgesicher Modus hochfahren, wenn das klappt müsste es an den Treibern liegen, Treiberreste (Nvidia forceware?) drauf?

..ich muss mein's heut Abend mal anschauen. Fakt ist doch eins. theoretisch ist die Karte der Hammer wenn ich die Daten anschaue. Praktisch im Moment eine Ente. War überascht wie leise die Karte selbst im 3d ist meine Lüfter am Radi sind selbst bei 5V noch laut dagegen.
Ich hoffe für mich, dass ich eine 00 hab, ansonsten Mail an His-Support

kurze zwischenfrage von mir: hat jemand erfahrungen, inwiefern sich der GDDR3-speicher bei der Gigabyte-variante der HD3870 mit dem zalman-kühler (der ja nur mit 1000 MHz taktet, und damit ein bissel langsamer als die 1125 MHz die die HD3870 sonst hat) auf die performance auswirkt?

ich habe zwar schon meinungen gelesen von wegen "nur geringfügig". aber was ist "geringfügig"? fällt die karte damit hinter eine NV 9600gt zurück? sind es 5%? 10%?

hat da jemand erfahrungswerte? weil sonst ist die karte sicher sehr schön leise und wäre evtl. den aufpreis von einer 9600gt (140€ auf 165€) wert.

Hi,

wär noch immer über ne antwort sehr erfreut ;)

@SCAR(ed) haste die Karte schon da? Wenn nicht bei M&M gibt's ne Saphire für 164,- die würd ich der 9600 auf jeden Fall vorziehen.

das ist aber die 3870 mit dem single-slot kühler. die soll der absolute horror in sachen lautstärke sein.

M@M hatte die Gigabyte DDR3 auch mal für 163€ da. deswegen war ich ja am schwanken ...

und sooo viel besser sind die 3870 IMHO nicht, wenn man den preisunterschid zu den 9600er bedenkt.

Hm sehr seltsam.
Grad hatte ich in Windows wieder nen paar "rosa Kacheln", Grafikfehler? Mit der zweiten HIS nun schon...

Ma gucken ob das noch intensiver wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh