ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, danke

ich hab jetzt auch schon gelesen das die karte beim speichertakt anscheinend unterschiedlich ausgeliefert wird.
kannst du im ccc mal nachsehen was bei dir jetzt angezeigt wird ?

GPU sollte ja 810 haben oder ?

ja du hast recht..

im CCC steht bei OC und Hardwareinfo -->

GPU 810 Mhz
Ram 1126 Mhz ??? hab sie eigentlich als 1220 Mhz Version gekauft.. ???

was kann ich da jetzt machen?

also mit dem ATiTool kann ich das ja eigentlich wie gewünscht einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh das nicht, warum funzen die offiziellen Treiber von ATI nicht

Offiziell ATI: bleibt das Bild hängen, Bildschirm wird schwarz, kein Signal mehr

Omega: funz ohne probs


das kann doch nicht sein verdammt nochmal
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Karte Referenzdesign hat und welche nicht?
 
@PlatinumSven

Sei doch froh, sie läuft sogar schneller als angegeben! Den tatsächlichen Takt musste verdoppeln, aufgrund der Double Data Rate.
 
sie ist aber mit (Ram)1126 Mhz getaktet.... der Händler hat 1220 Mhz angegeben aber auf dem Karton stehen die taktraten nicht.

also mich stört das jetzt nicht so. lässt sich ja schön hochschrauben. ;-)

ich habe bis jetzt 900/1320 seid 3 Stunden stabil laufen.

ich takte sie aber runter auf 850/1250 für 3D... reicht mir :-)
 
@LochKopf

Meinst du mit Ati Offiziell den Cat. 8.1??
Der läuft bei mir nämlich ohne jegliche Probleme!
 
Hi@all


Hat hier einer vll. interesse an nem HD3850 256mb Crossfire Gespann aus 2 Karten mit einem montierten VF900?
Fals Interesse PN!
Preislich ~240€



Alex
 
Ich habe tierische Probleme beim Takten. Egal welche Software ich nehme, das Bild freezt und dann kommt Blackscreen. :-(

Habe jetzt Windows neu aufgesetzt, das aktuelle ATI_tool geladen udn gestartet. Wenn ich Max.Memtest mache freezts wieder ohne das er hochzählt.

ATI Control Center möchte auch nicht funktionieren, wenn ich das normal installiere, einen reboot mache, dann kommt ne Meldung das MOM.Interpretation nicht vorhanden ist. Werde echt noch wahnsinnig. Habt ihr eine Idee?

edit: Habe ne Sapphire HD3850 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern meine Karte bekommen(HD3850 256MB)
Sie läuft an sich auch sehr gut
hab sie auf 770/1000MHz übertaktet(BIOS gespeichert, vorher natürlich getestet)
das einzige was ziemlich seltsam ist und wofür ich bis jetzt keine Lösung habe ist, dass die Karte komischerweise nach gewissen abständen aufmal auf einen Takt von 300/829MHz wechselt und das obwohl so eine Taktstufe garnicht im BIOS definiert ist
Hab den Catalyst 7.12 und 8.1 getestet aber hab bei beiden das gleiche.
Das kommt bei allen Spielen vor.
VPU Recovery ist es nicht!

Weiss von euch einer was das sein könnte?

Ansonsten läuft Crysis mit dem Takt unter DX10 immer mit ca 26fps nur wenn er den Takt halt so ändert hab ich natürlich nen Framedrop.
 
Hab mal eine Frage an die Besitzer einer 3870: Habe bisher eine X1950pro drin, die soll nun aber gegen eine 3870 getauscht werden. Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 620W mit 2x 6poligen PCI-Express Stromsteckern. Hab viel gelesen über neue 8polige PCI-Express-Stecker. Geht die Grafikkarte denn ohne Probleme anzuschließen? Restliches System, siehe Signatur.

Gibt's außerdem irgendwo eine Übersicht, was die Retail-Varianten beinhalten? Also Spiele / Software?
 
Sollte kein Problem sein mit dem Stromsteckern. Bei meiner Gigabyte 3870 ist nur ein 6 poliger Anschluss. Und bei den Meisten Karten wird eh ein Stromadapter mit geliefert. Also wenn ein 8poliger nötig wäre, ist der warscheinlich als Adapter mit dabei.
 
ich wollte mal fragen obs schon ein OMEGA treiber für die hd 3850 gibt unter VISTA
 
So habe gestern meine Karte bekommen(HD3850 256MB)
Sie läuft an sich auch sehr gut
hab sie auf 770/1000MHz übertaktet(BIOS gespeichert, vorher natürlich getestet)
das einzige was ziemlich seltsam ist und wofür ich bis jetzt keine Lösung habe ist, dass die Karte komischerweise nach gewissen abständen aufmal auf einen Takt von 300/829MHz wechselt und das obwohl so eine Taktstufe garnicht im BIOS definiert ist
Hab den Catalyst 7.12 und 8.1 getestet aber hab bei beiden das gleiche.
Das kommt bei allen Spielen vor.
VPU Recovery ist es nicht!

Weiss von euch einer was das sein könnte?

Ansonsten läuft Crysis mit dem Takt unter DX10 immer mit ca 26fps nur wenn er den Takt halt so ändert hab ich natürlich nen Framedrop.



hmm laut XS foren hat das was mit ATI Powerplay zu tun. schaltet sich wohl an nen bestimmten zeitpunkt ab. wann genau is wohl noch nicht bekannt. an der hitze liegt es schonmal nicht. wenn man das bios bearbeitet, soll es wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand ob der Zalman VF1000 LED auf die 3870er passen ? Wollte ne Sapphire single-slot kaufen und den Kühler tauschen, oder lieber die Sapphire mit dem double-slot nehmen und auf Zalman verzichten ?
 
Schade, nirgends sind die 3870´s zu haben, oder hat jemand einen Link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Control Center möchte auch nicht funktionieren, wenn ich das normal installiere, einen reboot mache, dann kommt ne Meldung das MOM.Interpretation nicht vorhanden ist. Werde echt noch wahnsinnig. Habt ihr eine Idee?

Hast du Framework 2 installiert?
Denke das wird´s sein!
 
Mittlerweile geht mir das mit meiner karte echt aufn Geist. ich hab jetzt alles ausgetestet, über verschiedene Grafiksettings bis hin zum OC oder UC der Karte und des gesamten rechners. das kann doch nich normal sein, die Bildfehler sind unten die weißen streifen. wenns nachtsichtgerät nich an is dann hab ich nen bunten streifen der ca 3mm breit is und in allen regenbogen farben leuchtet. mit meiner vorherigen 7800GT waren die fehler nicht zu sehen, was kann ich denn da machen?

unbenanntq0d.jpg


image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Framework 2 installiert?
Denke das wird´s sein!

Ne, ist installiert. Der Treiber meckert zudem vor dem kopieren wenn das System kein Framework aufweist.

Hat noch jemand eine Idee? Übertakten habe ich auch getestet - nichts funktioniert. Bei den Omegatreibern steht zwar der im Bios festgelegte Takt da, aber wenn ich den ändere (auf z.B. 700/1700) und dann auf Anwenden, dann passiert nichts.

Bei GPU und MEM aktuell, in der Übersicht, steht bei mir in beiden Fällen "0" da. -.-
 
so, ich reiche dann nochma Pics zu meinem Prob nach die ohne nachtsichtgerät sind. leider funktionieren normale screens hier nicht, da wird das nicht mit kopiert. also hab ich hier ein paar schlechte handypics (nur 1,3MP ohne Makrofunktion). aber man kanns erkennen worum es geht.

Das Problem mal ganz nah:

06-02-08_1719vh7.jpg


und mal das ganze ausmaß:

06-02-08_1720fl7.jpg


wie schon gesagt, es kommt nur bei diesem game vor. Monitorfehler kann ich ausschließen, nur auf nem TFT von nem Kumpel kamen die Fehler nicht. könnte also auch am Adapter liegen, aber das glaub ich eher nicht.

EDIT: Adapter hab ich jetzt 4 verschiedene ausprobiert, 1er davon war noch original verschweisst. denke also das es daran nicht liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen?
Hinzugefügter Post:
MSI RX3870-T2D512E-OC
is das ne oc version?
is die gut?
liegt der lüfter da frei oder is der auch in so einem plastik verhüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen?
Hinzugefügter Post:
MSI RX3870-T2D512E-OC
is das ne oc version?
is die gut?
liegt der lüfter da frei oder is der auch in so einem plastik verhüllt?

Was soll das? Denkst du hier sitzen die Leute vorm PC und antworten dir binnen 30sec? Warte erst einmal ab. :motz:
 
ASUS EAH3870/G/HTDI 512MB PCIe 90-C3CG11-J0UAY00T

Sieht die später auch so aus oder anders?

steht da ja, kann abweichen
Hinzugefügter Post:
MSI RX3870-T2D512E-OC

Oder diese nehmen?

Kann mich net entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
-=kF=- ich habe dir mit absicht nicht geantwortet.
1. Copy Past, weil du schnell eine Antwort willst.
2. Weil du dir deine Frage mit der "Plastik" selber beantworten kannst, wenn du dein Kasten da oben einschalten würdest....

Aber Isolation und Luftführung ist die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh