ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal die X2 auch schon gelistet ist für kanpp 350€, klar nicht lieferbar, aber der Preis ist heiß.....

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde mir auch eine holen und meine 3870 in den HTPC stecken dann hat der endlich wieder ne karte und dann hab auchkeine prob mit dem kühler mehr der sich nicht hochregelt!!!
 
aber der geringe unterschied im strommverbauch von cf und x2 ist ja nicht so tragisch und vorallem hat man mit der x2 ja mehr platz im case und braucht dann nur einen wasserkühler wenns dann mal einen für die x2 gibt^^
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
regelt sich idle bis auf 16% runter, kein lüftergeräusch, aber das pulsegeräusch ist zum heulen. meine hat im 3d auch gepfifffen wie doof, der lüfter dreht dann auch sehr auf.hatte den 7.9 und den 8.1 catalyst installiert, sonst ne top karte, mit ner leistung im 8800gt-bereich (@stock) oc hab ich nicht gemacht - ich brauch mit meinem 19"er nicht so viel leistung... bin nun auf ne "normale" 3850er umgestiegen mit 512 mb (150 eur inkl.....), sind auch rd. 9,4k 3dm06 punkte, und die karte höre nichtmal ich (habe schon 3 3870er wieder abgegeben und eine 3850er von gecube...)
Ich glaube du könntest mir helfen.

Ich überlege auch schon, einfach eine 3850 512MB zu kaufen.
Was spielst du denn so, Crysis interessiert mich nicht, aber der allgemeine Eindruck wäre ganz interessant? Habe auch einen 19" TFT, also über 1280*1024 geht nix. Dann aber gerne alles was geht, wenn schonmal ne neue Karte da ist.
Und die normale 3850 hat also einen Standardlüfter? Die GeCube war die X-Turbo?

Nach dem Debakel mit der MSI RX3870 frage ich lieber etwas genauer nach. :xmas:

Die ASUS HD3850 512MB könnte mir gefallen. :)
 
bestell dir die von Connect 3D, hab ich auch. der Lüfter war recht leise, im Idle schaltete der sogar ziemlich oft ab. Allerdings muss für mich ne GraKa einfach in nen bestehenden kreislauf eingebunden sein, sonst isses keine richtige WaKü :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mramnesie also ist der Kühler doch nicht sogut wie der referenz Kühler?
Hmm dann wird es wohl doch ein Paar Club3D oder Sapphire.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Joar das ich nur einfach nächste Woche entscheide, welche von den 3 Karten in meiner Auswahl Lieferbar ist, die wird gekauft ;)
Natürlich nur bei Moderaten Preisen.

Naja die IceQ finde ich halt interesant, wegen dem neuen PCB, die wollen ja doch schon ein Stück weiter gehen, darauf kommt es mir ja an.
Zocken tue ich ja nicht wirklich.

Dank dir.
 
also ich hatte halt pech mit dem pfeiffen und hätte es die karte im tausch gegeben, dann hätte ich se 100 pro wieder genommen.
Der ist also eigentlich sehr leise und ohne pfeifen?

Die Karte gibt es nämlich derzeit bei norks-it für knapp 194€ "lieferbar in 48h". Da habe ich sowieso noch eine Betsellung laufen, würde mir also die Versandkosten sparen.

Nur ist norsk wohl nicht gerade der serviceorientierteste Shop. Deshalb würde ich gerne eine Rücksendung nach FAG vermeiden.
 
Kauf bitte woanders! Der Laden ist geht nun mal überhaupt nicht. Die paar Euros sparen und dafür Nerven ohne Ende verlieren? Wenn da steht in 48h lieferbar meinen die, dass die es irgendwann mal bestellen können und das sind mitnichten 48h! Also nicht wundern wenn du in 2 Wochen dann mal ne Karte bekommst die vielleicht schonmal gebraucht war und zudem noch aus Einzelteilen besteht - so war es jedenfalls bei mir.
 
http://geizhals.at/deutschland/?fs=512mb+3850&x=0&y=0&in=

gibt es irgendwo eine Liste, welche die lautstärke der 3750 512er Karten zeigt? sollen ja alle sehr leise sein, aber gibt doch sicherlich wieder unterschiede?!

z.b. interessier ich mich für die von Asus, MSI und Sapphire.

und haben die Karten beigaben? oder nicht? bei der 2900pro gab es ja damals glaube ich einen hl²-gutschein dazu.
 
Bei pcgameshardware.de gibts ne liste wo 3-4 3850 Karten drinstehen und deren Lautstärke...
 
Kauf bitte woanders! Der Laden ist geht nun mal überhaupt nicht. Die paar Euros sparen und dafür Nerven ohne Ende verlieren? Wenn da steht in 48h lieferbar meinen die, dass die es irgendwann mal bestellen können und das sind mitnichten 48h! Also nicht wundern wenn du in 2 Wochen dann mal ne Karte bekommst die vielleicht schonmal gebraucht war und zudem noch aus Einzelteilen besteht - so war es jedenfalls bei mir.
Jetzt ist sie ab Lager.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, Norsk ist ja nicht gerade für guten Service bekannt.


Edit: http://www.ayoo.de/details.php?ART=E080694&PID=13010

Aber die Bewertungen des Shops sind nicht gerade die besten. Dafür halt mit Abstand die günstigste lieferbare HD3870. Wie kommt denn der Zalman auf der Gigabyte HD3870 mit der Abwärme zurecht? Kann mir nicht wirklich vorstellen, das der leise ist. :hmm:

2. Edit: DDR3, na danke, da kann ich mir auch eine 3850 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
ja, genau wobei ich die turbo version hatte - die rockt! zu norsk-it, ich habe da gerade einiges abgewickelt und bin recht zufrieden...
Ok. Da werde ich mal schauen. Habe den Rest bei Norsk storniert (und werde bei Mindfactory bestellen, die haben gerade E8400 tray da), bin also jetzt ungebunden.

Welche HD3850 hast du denn nun eigentlich?
 
Hab letztens einen Test gelesen bei der 1gb Speicher so gut wie keinen Nutzen gezeigt hat im Vergleich zur 512mb Version. Das Geld kann man sich also mal wieder sparen.
 
Need for Help!!!

Seit ich meine zweite Karte ausgebaut habe, klappt es nicht mehr mit dem Nachbarn!!
egal was ich im CCC einstelle oder im Rivatuner, bei §d Mark 06 sind die WErte immer nahe zu identisch!! Was kann das sein?

Q6600 @ 3055 Mhz, GraKa 777/1126 §d Mark Punke 7408 kommt mir auch etwas komisch vor!?!
Habe eine Sapphire 3870
 
hehe meine hd 3870x2 ist aufm weg zu mir :fresse:

und mein HTPC freut sich schon auf die normale 3870er lol
 
Habe mir nun auch 2 His 3870 IceQ bestellt, mal schauen ob die durch das "neue" PCB auch die 900Mhz und mehr mitmachen. :)

Edit: So meine 2 Karten wurden gerade abgeschickt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir gestern bei many-electronics eine HD3870 bestellt, allerdings ein Modell mit DDR3.

Gibts irgendwo nen Vergleich, ob sich die Modelle mit DDR3 oder DDR4 in der Leistung unterscheiden?

Übertakten der GPU ist für mich eigentlich uninteressant.

Ok, google hilft. Wen es interessiert, hier der Vergleich zwischen DDR3 und DDR4:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3726801&postcount=70
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Sry, waren die falschen Links. Habs korregiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh