ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eagleone19, sieht schon sehr beeindruckend aus die Kühlerkonstruktion der Karte! :eek:
Ich frag mich jetzt nur, ob die bei mir auch reinpaßt. Wenn ich die in den unteren Slot stecke, habe ich ausgehend von der Platine der GraKa noch ca 4 cm Platz zur Oberfläche der X-Fi. Würde das paßen?
Beim oberen Slot liegen direkt oberhalb die RAM-Slots, die ragen über die Platine der Graka. Wenn der obere Kühlkörper der Graka bis an das Board ranreicht, dann paßt das da nicht.



Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt,
sie ist eine 3-slot Karte, aber der obere Kühler( also auf der Rückseite) bedeckt nur die 1/2 - 3/4 der Karte, der Untere ist Größer und bedeckt die Ganze Karte! 4CM Reichen Völlig aus! Um deine Rams mach dir keine sorgen, ich selber habe über den Rams (siehe Bild) noch den OCZ XTC Cooler und alles Passt 1ste Sahne ;)

Eagleone19
 
Passt,
sie ist eine 3-slot Karte, aber der obere Kühler( also auf der Rückseite) bedeckt nur die 1/2 - 3/4 der Karte, der Untere ist Größer und bedeckt die Ganze Karte! 4CM Reichen Völlig aus! Um deine Rams mach dir keine sorgen, ich selber habe über den Rams (siehe Bild) noch den OCZ XTC Cooler und alles Passt 1ste Sahne ;)

Eagleone19

Ok, das hört sich ja gut an! Dann werde ich die Karte wohl für den unteren Slot vorsehen.

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
NP


:wink:

Eagleone19
 
hast du ne andere radeon als ich?

wie schaffst du denn solche temperaturen?

bei mir ist idle um die 50° und unter last schnellts hoch...selbst wenn der lüfter dann mit 100% läuft kratzt das immer an der 80er marke.

hab aber auch die single slot variante...keine ahnung ob das soviel ausmacht.
welchen günstigen und leisen lüfter kann man da sonst draufpacken?(tempertursteuerung geht dann ja weiterhin, oder?)
 
Also der SIngle ist sowieso viel laute rund eher wärmer...einen Artic Cooling S1 Rev.2 leider schwer lieferbar zur Zeit. Kannst passiv mit guter Gehäusebelüftung bzw einen leisen 120er draufpappen und kühlt und leise und kühlt....;)
 
@funkthedunk

Die Graka die ich besitze kannst du aus meiner Signatur entnehmen. Bei der Single-Slot Variante ist doch klar das du das nicht hinbekommst.
 
okok :)

werde mir den s2 zulegen. ist ja wirklich billig.
kann ich einen 120mm lüfter an die grafikkarte packen und mit deren lüftersteuerung regeln? oder wird da irgendwas überlastet weil der lüfter mehr leistung zieht?
 
Wer hat den hier Erfahrungen mit der 3870 und dem Flightsimulator X (+Addon)?

Ich hab das Phenomen das bei meinem System die Fahrbahnmarkierungen flackern. Treibertechnisch hab ich alle 8.x'er durchprobiert. Bei allen das gleiche.

System steht in der Sig und ich verwende Vista 64 als OS.
 
Meine ASUS HD3870 Karte ist nun da, eine Singleslot mit Asus Lüfter.
Will nun den Lüfter selbst regenl und alles einstellen, welches ATITool (Version /Beta-Full?) muss ich da zwingend benutzen,
bzw. wer die selbe Asus HD3870-er Karte hat, was benutzt du zum Einstellen/ Regeln des Lüfters?
Vielen Dank!
 
Ich verwende auch ATI Tool XD
(Zumindest zum auslesen und Regeln des Lüfters)

Allerdings hab ich keine Asus sondern ne "noname" (Jetway)
 
@AnniXp

Danke, aber mal langsam. Fragen werd ich wohl noch dürfen.:mad:
Aber nicht wieder streiten Anfangen,- lassens wir dabei!

Zwecks meines Postings:
Bin mit meiner Nagelneuen Singleslot Karte Asus 3870 mehr als zufrieden, obwohl anfangs Zweifel hatte zwecks des Lüfters!:(
Nun habe ich den mit 40% am Laufen und fast unhörbar.
Idle nun 41-42 Grad und unter Last ca. 79-80 Grad und das mit gleichem Lärmpegel als unter ILDE (40% eingestellt immer)
Auch ist die HD3870 ca. 10-15% schneller als meine 2900XT, und habe die 3870-er noch nicht mal getaktet.
Soweit ganz zufrieden mit der Neuen Karte, und das Auf,- Abdrehen des Lüfters is passe´,- Grandios!:xmas::banana:
 
also wenn der single slot lüfter die ganze zeit mit 40% röhrt find ich den schon arg störend.
ab 30% ist der deutlich wahr zunehmen (hab die sapphire 3870). find ich zumindest.

kann mir jetzt jemand sagen ob man einen 120mm lüfter an den lüfteranschluss der karte packen kann? würde die regelbarkeit schon gerne erhalten
 
sagt mal, warum geht bei mir kein powerplay mehr mit dem catalyst 8.3? ist das normal?
 
@Pidel
Rivatuner nimm ich nun mal vorerst! Bin damit schon mal versorgt!

@funkthedunk
Habe die Asus Karte und jene hat nicht den Referenzlüfter verbaut, sondern Asus Eigenkonstruktion und dieser ist bei 40% immernoch sehr sehr leise!
 
ok, der Lüfter scheint aber in den nächsten Slot hineinzuragen. Also nicht wirklich für eine single slot Steckplatz geeignet, oder?

benötige für mein barebone eine absolute single slot, wird wohl die sapphire toxic werden...
 
Kann ich bestätigen. Mein Bruder hat auch diese ASUS Karte und ich hab sie auch hier liegen ... wartet nur auf den Einbau.

Der Lüfter ist wirklich sehr leise und dreht auch irgendwie nicht hoch, also von den Temperaturen scheint da noch ordentlich Luft.
Und trotz dem dass die Karte so leise ist bleiben die Temperaturen selbst bei Last unter 70°C.

@Mr. Blonde
Nein, ist keine Single Slot Karte
 
Jupp! Genau ist schon etwas größer da der Lüfter vorsteht,- knapp 2cm, also KEINE Singleslot Lösung!!
Aber soll die Toxic wohl leise sein, habe da aber keine Ahnung.
Laut Alternate Userforum soll die nicht recht leise zu Werke gehen.
Lasse mich aber gerne überraschen.:d
PS: Kann dies sein, dass die HD3870 mit Standardtakt fast schneller ist als wenn man die Karte übertaktet auf 825 Mhz. Mir kommt dies nämlich so vor, habe gerade durchprobiert! Kann dies sein dass der RV670 sehr schlecht performiert mit OC.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, meine min frames sind deutlich niedrieger wenn ich meine 3850@ default (670Mhz) laufen lasse statt mit OC (850Mhz)
Bei CoD 4 min frames @default: 21
min frames @OC: 34
Settings waren alle auf höchstem und im CCC alle optimierungen an außer A.I., das war auf standard
 
Wie gesagt: Eigentlich ist ab 830mhz der Performancezuwachs nicht mehr messbar.

Aber bis dahin ist ein ordentlicher Unterschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh