ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am beschi**enen runtertakten der Karte...stellt ma beim Rivatuner feste werte ein und ihr habt auch keine Framedrops mehr. ich hab bei meiner Karte schon das BIOS so umgeschrieben das die 2D Clocks genauso hoch sind wie die 3D Clocks. nur wenn das Ding bootet sind die 2D Clocks eingestellt :d
Die Karte lief auf 3D Takt, daran dachte ich auch erst da meine 2900 gerne mal nicht hochtaktet, aber die 3870er hat es gemacht von sich aus ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, er hat die 3870er. Muss ich wohl mal meine bei Ihn einbauen und testen, habe aber extra Treiber runter und Treiber wieder drauf gemacht (8.3).

Also ich habe bei einem Kumpel auch mal ne XT vs 3870 bei gleichen Takt und gleichen Treiber getestet, wo die XT leicht schneller war...bzw fast gleichschnell....da sieht man das das 512Bit SI nur einen Hauch von + bringt^^
Naja das Grakatest ziemlich unterschiedlich ausfallen können, sieht man schon wenn man einige Test vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte schon mal jemand das problem, dass der rechner mit nem bluescreen neustratet, wenn man vom 3d in den 2d betrieb geht? das habe ich jetz immer... kann net mehr wenn ich einmal im game bin rausgehen, ohne neuszustarten.
 
So ich bin nun den HIS schrott los, nach 4 defekten Karten, hatte ich endgültig die schnautze voll.
Die HIS IceQ3 haben kein referenz PCB!
Mit meinen GeCube bin ich zufrieden, sind unter Windows sogar noch leiser, aber unter Last schreien sie ganz schön auf, aber da stört es mich nicht.
 
COD4 läuft sehr sehr schlecht mit einer 3870!

Da machst du aber was Falsch , lief selbst auf der HD3850 super flüssig!
also wie gesagt, kann eig. nicht sein...



Äähm... Da läuft was falsch bei euch... ich spiele mit 1440x900 und 8xAA und 16xAF und das bei konstanten 60 Frames

Eben, spiele es selbst auch auf 1650x1080 mit 8xaa und 16xaf dabei gehen die FPS nie unter 40FPS was wirklich sehr selten vorkommt (selbst mit 40FPS ist es flüssig) eher 60+
FPS max waren 132FPS .

MFG

Eagleone19
 
So ich bin nun den HIS schrott los, nach 4 defekten Karten, hatte ich endgültig die schnautze voll.
Die HIS IceQ3 haben kein referenz PCB!
Mit meinen GeCube bin ich zufrieden, sind unter Windows sogar noch leiser, aber unter Last schreien sie ganz schön auf, aber da stört es mich nicht.

Ich hatte nach 2 Iceq3 Karten schon genug^^.

Bin nun jedoch wieder auf Nvidia umgestiegen (8800Gts 512). Muss sagen sie ist genauso leise (vielleicht sogar noch leiser, da bei meiner 2ten Iceq3 der Lüfter Geräusche machte). Wollte das Risiko einer 3ten sterbenden 3870er Karte nicht nochmal eingehen obwohl die Karten ja billiger sind. Hätte ich die Garantie auf eine 100% funktionierende und langlebige 3870 wäre es anders gekommen :d
 
Da machst du aber was Falsch , lief selbst auf der HD3850 super flüssig!


Eben, spiele es selbst auch auf 1650x1080 mit 8xaa und 16xaf dabei gehen die FPS nie unter 40FPS was wirklich sehr selten vorkommt (selbst mit 40FPS ist es flüssig) eher 60+
FPS max waren 132FPS .

MFG

Eagleone19
Mhm, am Phenom @ 2,6 sollte es nicht liegen, mit 3GB unter XP habe ich eigentlich auch genug ...
 
Krauser die GeCube sind super, aber unter Last extrem laut.
Im Windows sind sie leiser als die HIS, kann sie nichtmal höhren wenn ich genau mit dem Ohr dran gehe.

Aber solange du zufrieden bist passt ja alles, ich hatte ja vorher eine 8800GTS wäre sinnlos wieder auf eine zu wechseln^^
 
Mhm, am Phenom @ 2,6 sollte es nicht liegen, mit 3GB unter XP habe ich eigentlich auch genug ...

Passt alles , welchen Treiber nutzt du? betreibst du OC? wenn ja mit welchem Tool?

Kann es sein das dein Windoof nicht aufgeräumt ist? Wiveil MB ram nimmt er sich im 2D Desktop betrieb?

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Krauser die GeCube sind super, aber unter Last extrem laut.
Im Windows sind sie leiser als die HIS, kann sie nichtmal höhren wenn ich genau mit dem Ohr dran gehe.

Aber solange du zufrieden bist passt ja alles, ich hatte ja vorher eine 8800GTS wäre sinnlos wieder auf eine zu wechseln^^

Lösung des Problems---> Einfach per RIVATUNER den Lüfter auf 40% Fixieren. Habe ich bei meiner ´´ALTEN´´Gecube auch gemacht , dabei stieg die GPU Temp unter last Maginale 3Grad an .... Dafür war ruhe unter Last ;)

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagleone19 joar danke, bin mir aus dessen bewusst.
Aber wenn ich zocke ist eh mein Teufel an, da hört man sie nicht, aber nichts destotroz sind sie unter Last extrem Laut. :d
 
Passt alles , welchen Treiber nutzt du? betreibst du OC? wenn ja mit welchem Tool?

Kann es sein das dein Windoof nicht aufgeräumt ist? Wiveil MB ram nimmt er sich im 2D Desktop betrieb?
575MB nimmt sich Windows raus, OC habe ich keins da die Programme bei mir nicht laufen (ist ein anderes Problem). Wie gesagt mit einer HD2900XT habe ich deine oben genannten Werte, aber leider nicht mit der HD3870 :-/
 
Eagleone19 joar danke, bin mir aus dessen bewusst.
Aber wenn ich zocke ist eh mein Teufel an, da hört man sie nicht, aber nichts destotroz sind sie unter Last extrem Laut. :d

Alles eine Frage guter case lüftung ;)
 
Öhm ne isses nicht.
Auserdem ist meins mehr als gut und sinnvoll gekühlt.
Würdest du ja auch in meiner Sig sehen, aber noch mit meinen alten Karten.
Neue Fotos kommen erst rein, wenn der rest meiner neuen Hardware da ist.

Habe gerade mal auf 40% geregelt, dass ist mir eindeutig zu laut für den Windows betrieb, auf ein ständiges Manuelles regeln habe ich auch keine Lust, darum lasse ich das so, damit kann ich leben.

PS: ich weiß schon wie ich was mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ja nur , weil meine unter last nicht aufgedreht hat (alles auf AUTO) ;) Blieb stehts unter 70Grad!

Gruß

Eagleone19
 
Da machst du aber was Falsch , lief selbst auf der HD3850 super flüssig!


Eben, spiele es selbst auch auf 1650x1080 mit 8xaa und 16xaf dabei gehen die FPS nie unter 40FPS was wirklich sehr selten vorkommt (selbst mit 40FPS ist es flüssig) eher 60+
FPS max waren 132FPS .

MFG

Eagleone19

was stellst du im game ein und was im CCC?
ich bin leicht verwirrt (8xAA gibt es im game gar nicht):(
und wenn man im CCC 8x edge detect temporal anti aliasing aktiviert+superampling AAA und im game AA deaktiviert sieht es total beschissen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kommt nichtmal auf 70°C, vieleicht bin ich aber einfach nur empfindlicher?
Oder mein PC ist allgemein leiser als deiner?

Wollte dich ja auch nicht anmachen, nur wenn jemand was gegen meinen PC sagt, spring ich gleich drauf an. :P
Aber Eagleone19 dir ist klar das ich Crossfire nutze?
2 Lüfter sind immer etwas lauter als einer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was stellst du im game ein und was im CCC?
ich bin leicht verwirrt (8xAA gibt es im game gar nicht):(
Ich schicke dir später per PN mal eine Gemoddete Confic, wo auch 8xaa geht ;)

Meine kommt nichtmal auf 70°C, vieleicht bin ich aber einfach nur empfindlicher?
Oder mein PC ist allgemein leiser als deiner?

Wollte dich ja auch nicht anmachen, nur wenn jemand was gegen meinen PC sagt, spring ich gleich drauf an. :P
Aber Eagleone19 dir ist klar das ich Crossfire nutze?
2 Lüfter sind immer etwas lauter als einer. ;)
Ja weis ich , denke nicht das
du empfindlicher bist , da ich zu meiner neuen SCS³ welche ja PASSIV ist nicht keinen Unterschied in der Gesamt läutstärke höre. Ich höre sogar die Seagate raus also denke ich das mein PC schon recht leise ist ;) Aber egal , bei dir stimmt was nicht, denn erst ab 75Grad sollte der lüfter deutlich zu hören sein, da hier die Steuerung anfäng auf über 50% zu regeln je nach Temp bis zu 100%! wenn deine die 70Grad nicht erreichen ist was Faul oder die 70Grad Stimmen nicht ....

Eagleone19
 
hat schon jemand mal das neue att ausprobiert? ich komme mit dem nun auf sensationelle 900/1300 und ich glaube, das ist nicht das ende. hat jemand ähnliche erfahrung?
 
Sagt mal Leute, wieso sterben denn dei Karten mit den Referenzkühlern langsam aus?

Die PowerColor ist fast nur noch als PCS zu haben, die Sapphire nur als Single-Slot etc. Sind dementsprechend auch billiger, aber das die Lüfter nicht geregelt werden...
 
Ja geht unter vista x64, wenn du die Treibererzwingun g deaktiierst!


Alex
 
Ich weiß ^^
Du musst beim booten F8 drücken, bevor der Vista Ladebalken kommt und es dann deaktivieren ;)


Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh