ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 3)

könnte sein, kann ich dir aber nicht sagen.. eigentlich glaub ich das nicht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK. Hat noch wer anders eine Idee, warum die Ausgänge unterschiedliche Farben haben?
 
Ja der ist leise, hmmm Bunt ka auf jedenfall Rot ^^

Ich hatte die mal -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a294629.html die war sehr leise und kühl.

Aber wenn du nicht auf Rot stehst ist auch zu empfehlen -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a298909.html allerdings neu recht teuer für die Leistung am besten Gebraucht kaufen im MP z.b.

Kannst ja auch eine 8800GT/9600GT nehmen die gibt es auch in Schwarz falls du Nvidia möchtes.

Mh, das ist mir alle zu bunt. Ich guck mal bei den Geforce...
 
wisst ihr was für eine auflösung die ATI karten Korrekt per VGA kabel wiedergeben ?
Denn meine X1950gt und die 3850 wollen die 1920x1200 Auflösung nicht korrekt wiedergeben ?! :hmm:
Habe dann nur einen teil von dem Desktop zu sehen und muss dann so gesehen auf dem monitor scrollen.
 
Also bei meinen crt geht das 1a. Mein alter konnte die auflösung theoretisch auch, aber da musste ich dann auch so rumscrollen. Ich denke da spinnt dann einfach der monitor, genau wie bei meinen alten ;)
 
Hat jemand von euch das bios von der 3870 IceQ 3 Turbo Rev 2.?
Mit den einstellungen:Core: 810MHz,Ram: 2322MHz soll auf den neuen davon drauf sein?!
Wenn jemand mal so nett wäre :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern einen Rechner für einen Bekannten zusammengebaut und mit einer Sapphire HD3850/512 (PCIe) versehen. Aber irgendwie wird die GPU darauf mächtig heiss. Nach 30 Minuten unter Windows ist die GPU schon bei 70°C, obwohl die GPU runtergetaktet wird. Startet man den Furmark, steigt die Temperatur innerhalb von 15 Minuten auf 100°C, der Lüfter dreht zwar deutlich hörbar auf, aber die Temperatur sinkt nicht. Selbst bei geöffneter Seitenwand geht die Temperatur nicht runter. Ok, der Furmark ist ja eigentlich auch der worst case für die GPU.

Der Kühler wurde übrigens so heiss, dass sich der Sapphire-Aufkleber, der auf dem Kühlkörper klebt, abgelöst hat. :eek:

Ist das normal oder stimmt was mit der Karte nicht? Ich werde wohl die Steuerung vom ATI-Tool vornehmen lassen, aber ab 65% wird der Lüfter IMHO schon fast unerträglich. Naja, bin halt Silentfreak. ;)
 
Probleme mit Gecube HD 3870 512MB

Moin,
Hab seit einiger Zeit probl. mit der Gecube HD 3870.Gddr4 512MB unter Vista 32

Bis dato hab ich nie den Lüfter wahrgenommen (nicht hörbar)
Letzten ging es ab und an los und die Steuerung verhielt sich sehr merkwürdig.
alles default Cata.8.7 und plötzlich temps bis 120°C.
Karte ausgebaut Finger fast verbrannt...:mad: mann konnte aber nix erkennen.
Treiber neu installiert alles probiert aber verhalten bleibt gleich nur das es jetzt max 100°C werden. Ausgelesen mit Ati-Gpu-Clock. Idle 55°C max.100°C
Hat noch jemand mit dieser Karte solche probleme??:confused:

Danke für Antworten
 
hab die DDR3 variante vn GeCube allerdings hat man meine Karte sehr wohl unter last gehört... vllt hat sich die Lüftersteuerung verstellt... guck mal mit wie viel Prozent der Lüfter unter last läuft (glaub mitm riva tuner ging das z.b. oder mit den ati tray tools) bei 100 Grad sollte er eig mit 100% laufen glaube ich...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hab die karte heute bei nem kumpek verbaut. bzw die 3870 mit dem selben kühler. von der lautstärke her kann ich nur sagen das ich die karte bei nem 3D mark run nicht gehört hab ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Pencil Mods

Hi Jungs ;)

Hat einer ne Idee wie ich die VDDR Spannung via Pencil Mod erhöhen kann?
(Pcb von der 3870 Ultimate).

Liebe Grüße,
TeDdY ;)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Kann es sein das das ne ältere BIOS version ist? wie gesagt, die 3870 war angenehm leise und der Lüfter regelte selbstständig
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
... die HD 3870 wird noch nicht vom ATT unterstützt ?

Hab keine Lust mir irgendwas ins Bios meiner HIS IceQ3 Version zu flashen und ATI-Tool find nicht nicht so toll.
 
Moin

Ich zocke nicht viel, aber jetzt für GTA4 hab ich mir noch günstig eine 3870 von Sapphire geholt.
Ich würde gerne den VF900 meiner X1900GT übernehmen.

Ist das nun möglich oder nicht? Man liest immer mal wieder davon, dass Sapphire kein Referenz Design hätte und er deswegen nicht passen würde, andere meinen es passt.

Was nun? *g*
 
nachmessen;) hast doch sowohl die Grafikkarte als auch den Lüfter da also miss einfach nach^^ aber theoretisch unterstützt der VF 900 die 3870 oder?
 
naja weiß net aber ich dachte dass das veränderte Board Layout irgend welche anderen Bauteile betraf, welche dadurch eine andere Höhe hatten... glaub eig net dass die Bohrlochabstände sich unterscheiden aber ka hab die karte net da...
 
was ist die maximale spannung die ich der gpu einer 3870 unter wakü dauerhaft zumuten kann?
atm habe ich 1,4v bei 938/1206
 
hey leute,

ich habe eine GeCube HD 3850 Turbo III mit 512MB DDR3 Speicher.

Meint ihr ich kann die mit nem Tool oder so noch untervolten bzw. die Frequenzen runterdrehen, um da noch was im 2D Modus zu sparen? Oder laufen die von Haus aus schon am 'Spar-'limit?
Sie verbraucht im Idle 20 W, aber vll könnte ich unter Last dann noch ein paar Watt einsparen.

Kann da wer weiterhelfen?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh