ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 3)

Also ich hab jetzt keine Ahnung ob des mit der 3850 auch geht, aber ich hab meine 3870 mit den ATI Tray Tools runtergeregelt.
 

Anhänge

  • 3870.jpg
    3870.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du noch weiter runter lad dir einfach rivatuner runter und takte so weit runter wie es nur geht.

MfG
 
Was habt ihr zum Testen der Einstellungen genommen? FurMark?
Würde auch gern die Spg der GPU absenken.

Wie siehts denn mit der Absicherung aus( egal ob Frequenz oder Spg )? Würden dabei erst Bildfehler kommen, oder würde das Bild gleich schwarz werden?
Würden dann bei einem Neustart die default Werte wieder übernommen? Wenn das Programm danach nicht läuft, müsste die Karte doch mit Standartwerten starten, oder?
Möchte mir ja nicht die Karte verhunzen.
 
Ja nach neustart ist alles wieder default rivatuner musst du immer wenn du windwos neustartest an machen und dann dein idle oder 3d profiel rein laden.

MfG
 
Bei den ATI Tray Tools ist auch ein Benchmark dabei, ansonsten sollte alles was die Grafikkarte belastet zum testen gehen.
 
Hallo Leute und zwar habe ich 3-4 Fragen zu folgender Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a294899.html

Und zwar: Welchen Kühler hat die Grafikkarte?
Bei MSI sieht man die Karte mit 2 Versionen:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1367

Auch in Reviews (Wovon ich leider nur 2 gefunden habe :lol: ) wurden 2 verschiedene probiert. :stupid:

Dazu kommt: Wieso ist diese Karte zum Vergleich zu anderen so günstig? Klar, 256MB, aber die anderen sind teilweise 15-20 Euro teurer, wobei die hier sogar schon von Haus aus OCed ist und die Ausstattung einfach außergewöhnlich gut ist. :eek:

Gibt es da vielleicht irgendeinen haken?

Und die letzte Frage: Reichen 18A auf der +12V Schiene? (Würde die Grafikkarte mit einem 420 Watt 'Delux' Netzteil betreiben mit einem 2x4 Pin -> PCIe6 Pin Adapter betreiben.)
 
1.Also das mit dem kühler ist reine glückssache manche bekommen diesen anderen diesen kühler verbaut (Bekanntes beispiel XFX 8800GT)

2.Die 256mb karten sind alle sehr günstig was auch nur am speicher liegt da die meisten kunden auf 512mb setzen was je nach anwendung und settings auch ratsamm wäre(Also kein haken)

3. Ja das netzteil reicht für diesen sparsammen ableger

MfG
 
Hi all
ich weiss nicht, ob hier nochmal jemand reinschaut.... werd´s aber trotzdem mal versuchen..... *hoff
also...
ich hab mal wieder nen Rechner vom Kollegen hier... und er hat eine Club3D-3870 oc edition auf einem Asus Maximus Formula. Er hatte Probs mit den Treibern und dem Audio-Ausgang.
Da ich das gleiche Board habe und eine ATI-Karte, liegt der Rechner seit 2 Tagen bei mir zuhause.
Zum eigentlichen Problem.. Catalyst 8.12 scheint bei ihm zu Problemen zu führen. Er hatte öfters Blackscreens und Monitorabschaltungen. Ich hab ihm jetzt die Version 8.11 draufgespielt und seither läuft wieder alles gut. Anscheinend gibts da noch ein Prob mit der neuesten Catalyst-Software.
Jedoch komme ich mit seinem Hauptproblem nicht weiter... der Audioausgabe!
Angeblich soll doch die 3870 Audio ausgeben!!?!... Aber weder über DVI/HDMI-Ausgang.. noch über den S-VHS/TV-out-Ausgang sind irgendwelche Audiosignale drauf. Braucht die Karte eventuell spezielle Treiber.. oder kann sie das doch nicht?!?....
Auch im Gerätemanager und in den Soundeinstellungen finde ich die Karte nicht..
Er hat übrigens Vista 64 drauf...
..
Wenn irgendjemand noch nen Tipp hätte.... wäre ich dankbar!...

in diesem Sinne...
 
Hat jemand erfolgreich den Catalyst 9.2 installiert?
Ich habe hier mit XP x64 und meiner RX3850 arge Probleme das System wieder ans laufen zu bekommen, nachdem der neue Treiber nicht ging. 9.1 und 8.12 hab ich jetzt auch schon probiert, immer ein ewiger reboot loop solange ich nicht im abgesicherten modus wieder alles deinstalliere. *grml*
 
Hi,
also bei mir läuft der 9.2 absolut Problemlos mit einer 3870, allerdings mit XP 32 bit.

Probiere doch mal den Original Treiber, der der Karte beilag, zu installieren und bügel den neuen dann drüber.
Vielleicht bringt das etwas.
 


Hallo wollte nur nochmal sichergehen eh ich Händler/Sapphire anschreibe.
Die Fehler deuten auf Grafikkartendefekt hin oder? ;)

Manchmal ist es für kurze Zeit fehlerfrei, jedoch manchmal schon kurz nachdem booten im Bios solche Fehler. Dieses Foto entstand 2min nachdem booten sofort im Bios, offenes Gehäuse 1Meter ca. von einer Balkontüre entfernt, also sehr kalt (wollte Wärmeprob ausschliessen hehe). :)

edit: ist eine Sapphire 3870, nie übertaktet oder am Lüfter gebastelt :)
 
Ja die ist hinüber, Bildfehler schon im Bios.
Wahrscheinlich hat der Speicher der Karte einen Weg...
 
So ich habe mir eine MSI 3850 gegönnt, hauptsächlich um HD Inhalte abzuspielen. Ohne Grafikkarte, also nur mit der Onboardgrafikkarte, waren die Filme am ruckeln. Nun mit Grafikkarte laufen alle flüssig, jedoch dachte ich, dass der UVD die komplette Arbeit abnehmen würde, also die CPU Last gegen 0 konvergiert. Bei mir scheint es so zu laufen, dass die CPU möglichst stark ausgelastet wird und wenn dann noch Leistung gebraucht wird, die Grafikkarte das erledigt. Kann man das irgendwie ändern, so dass die CPU nix rechnen muss?

Danke
 
Hallo,

gibt es einen (soft)mod für die 3870 zur Firegl für Vista 64bit?
Im Netz habe ich nix gefunden.

OM Wiener
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe versucht meine msi 3870 oc zu übertakten, jedoch ist ab 862mhz der lock drinne, habe zwar ein unlock bios gefunden jedoch passt das nur auf die ddr3 version, ich habe die ddr4 version, kann mir vll jemand mit meinem problem weiter helfen???

mfg
 
also habe die versionen ausprobiert, jedoch komm ich nicht über 860 hinaus, gibts da vll noch eine andere lösung per softmod oder ähnliches???
 
also habe die versionen ausprobiert, jedoch komm ich nicht über 860 hinaus, gibts da vll noch eine andere lösung per softmod oder ähnliches???

Bios von einem anderen hersteller nehmen Sapphire o.ä. (darauf achten das der Ram der gleiche ist)

Aber man kommt sowieso kaum höcher Gamestable mit den Karten ohne v Mod
 
mh hab jetz mal ein bios von sapphire sowie gecube und andere hersteller versucht, bekomm es einfach nicht drauf, falsche id trotz ddr4 version, mh komische karte, ist von MSI
 
ok, kannst du mir vll kurz erläutern wie ich das genau mache??
 
ok habe das unlock bios jetzt drauf, habe es unter dos geflasht, jedoch trotz des unlock bios komme ich immer noch nicht höher im takt, habe einen accelero s1 rev.2 + turbo modul montiert, also bleibt sie auch kühl genug...
vll dazu jemand eine ahnung??
habe in spielen zwar keine artefakte aber es stürzt regelmäßg ab.

mfg
 
Bekommt man bei dieser Karte über DVI ein Audio-Signal auf einen Fernseher über den zweiten DVI Anschluss?

Ich nutze den der Karte beigelegten Adapter von DVI auf HDMI und schließe den Fernseher dann via HDMI an. (Und via DVI 1 halt den Monitor)

In den Wiedergabegeräten wird ein ATI HDMI Output angeführt, aber es ist nicht angeschlossen.

Theoretisch sollte es ja funktionieren, nur wie geht es praktisch?
 
Moin,

mit wieviel Leistungseinbußen habe ich zu rechnen, wenn ich ein Board mit 790GX-Chipsatz, also 1x PCIe 2.0 x16 und 1 x PCIe 2.0 x16 (elektrisch 8x), mit zwei ATI 3850 im Crossfire Verbund laufen lasse? Äquivalent dazu ein 785G Board.
Sind die "Verluste" nur in Benchmark spürbar, oder auch im "täglichen" Betrieb?

Gruß sightus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh