Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oder die Toxic von Sapphire (hab ich au wegen singel-slot)... die ist angenehm... zwar nicht ultra-silent, dafür wird sie kaum richtig laut, sogar au 100% ists noch angenehm... oder die Asus, die ist im Idle noch leiser, aber im load bei mir lauter...
Stimmt. Ich hab ne 3870 von Powercolor mit Zerotherm Lüfter und kann nur sagen top. Für manche evtl zu laut aber so laut ist die gar nicht. und mit 37-40 Hitze top. Meine 2. Die X2 von Powercolor ist auch gut. Super Karten.egal ob laut oder leise....
hauptsache die hitze is aus dem gehäuse raus
Also was bei euch nicht laut sein soll, ich verstehe es nicht.
Die GeCube sollten ja nach euren aussagen leise sein.
Das ist aber ein schreihals.
Ich mache es kurz es gibt keine leise HD3870, sind alles solche schreihälse.
Es bleibt einen nichts anderes übrig wie den Kühler zu wechseln.
Entweder Arctic Accelero S2, Thermaltake DuOrb oder Coolink GFXChilla, was übrigends auch meine Preferenz ist.
PS: Der Zerotherm Kühler ist mehr als unerträglich.
hmm Für die Grakas kein Problem bis 80-85C° sind die belastbar. Meine X2 im Last ist so bei GPU 1 60-65 GPU 2 70-75 da der 2. GPU weiter hintenliegt und die warme Suppe vom 1.GPU mit bekommt. meine einzelne ist bei 45 max wedelt noch nen 120 frische luft von unten nach oben da ist die 3870 einzeln direkt drüber die X2 bekommt nur noch von vorne sonst wäre die Temp .auch noch besser60 bzw. 67 @ last? ist das nicht einweig viel? wie verhält sich crossfire im gegensatz zu einer single karte?
Wie gesagt ich hab ne X2 und eine einzelne 3870 im CrossfireX modus. Ich hab auch nicht geschreiben das ich 80C° hab wo steht das?. Meine X2 ist im ersten PCI Express Slot die 3870 darunter und mit der Kühleigenschaft der X2 müsstet du dich vielleicht mal vertraut machen da die nebeneinander liegen bekommt die eine die kühlere Luft die andere schon teils erwärmte ausserdem zieht die noch warme Luft hoch von der 3870 die drunter sitzt. So ungefähr. 2x 1950 wären bei mir noch viel kühler.naja mein referenzkühler schafft den chip bei 60% auf ca. 65-68° zu halten gebe ich noch einwenig drehzahl bleibt sie noch etwas kühler, daher kommen mir dann deine 80° doch recht komisch vor
mfg
Ich mache es kurz es gibt keine leise HD3870, sind alles solche schreihälse.[/qoute]
Huch... bin wohl sowas wie Dein Fetisch, oder warum sonst provozierst Du so augenfällig, daß ich antworte? Es gibt selbstredend keine leisen HD3870, aber es gibt welche, die unter Last völlig unhörbar sind!
Die passive Ultimate hört man nur, wenn es brennt, und zwar knistern und knacken. Und naturalmente, mein aktiv gekühltes Schmuckstück (siehe mein Userpic).
Ist aber allgemein bekannt. Wozu rühme ich das geile Schätzchen bei jeder Gelegenheit? (gibt aber keine mehr, sind alle, gab auch nicht viele, nur für VIPs und so)
Es bleibt einen nichts anderes übrig wie den Kühler zu wechseln.
Entweder Arctic Accelero S2, Thermaltake DuOrb oder Coolink GFXChilla, was übrigends auch meine Preferenz ist.
Mitnichten! Es gibt auch Oropax.
PS: Der Zerotherm Kühler ist mehr als unerträglich.
Sind alle! Ausser meinem