ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 3)

Habt ihr irgendwelche Quellen für euer 512-Bit Gefasel? Und für die Treibermacke beim R670?
Das hört sich für mich alles sehr spekulativ an...

Lesen bildet. Sründe Dir gut zu Gesicht. Die 512bit-Story hat Norsk in die Welt gesetzt (ist aber schon widerlegt), und welche DX-Funktionen der Treiber anmeldet, listet u. a. Everest auf. Steht alles im Fred.

Dass ein Teil der Funktionen des RV670, wie schon beim R600, den FireGL-Modellen vorbehalten bleibt, entnimmt man der FireGL-Dokumentation.

Und dass 'ne GT performanter wäre, glaubt auch nur, wer sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Beleg: ich poste hier seit Unzeiten, daß z. B: DiRT selbst auf der GTX böse einbricht (bis auf drei Frames runter), und Dutzende von GTX-Fans schweigen dazu verbissen. Die werden schon wissen warum. Auf der 3870 rennt es bei gleicher Einstellung, ohne auch nur minimal zu schwächeln. Oblivion-Fanforen sind ergiebige Quellen für die GT-Performance. Im Schnitt 25 Frames, wenn die CPU, das RAM und die HD mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@All

Wie aktiviert man nun mit dem Cat 8.3 bei den UT3 Games das Antialiasing, vor allem beim Game: BlackSite Area 51

PS:
Zocker28 hat es hinbekommen und auch Screens gepostet. Sogar 8xAA!!
Hut ab!:banana:
 
HAHA! Ich habe den Fehler gefunden! Eine defekte Lüftersteuerung der Karte scheint die Ursache gewesen zu sein! Habe die Karte umgetauscht und habe nun einen leisen Lüfter und mein Bildschirm zeigt mir immer ein Bild! War ja schon komisch ne neue Karte mit nem Kreissägenlüfter!
 
Ja, das war anscheinend ne Montagskarte! Habe mich gefragt wieso das Teil aller 30 sek. im normalen Windowsbetrieb kühlt, klang echt wie ne Kreissäge im Stimmbruch!
 
Hi allerseits,
ich steh gerade vor der Entscheidung für ein neues Board und hab nen P5K WS und nen P5E WS zur Auswahl. Jetzt hab ich gelesen, dass der PCI-X Slot vom P5K WS öfters Probleme bereitet und tendiere zum P5E WS, wenn ich mir allerdings die Grafikkarte und den Sata-Controller anschaue kommen mir Zweifel.

Meint ihr, die folgende Position hält die HD 3870 auch im Sommer für längere Zeit im 3D Modus aus?



 
denke schon, immerhin ham die Karten im CF ja auch nich viel mehr luft zum atmen. Solange da genug luft hingeschafft wird sollte das ausreichen
 
Hab jetzt meine beiden ASUS EAH3870 verbaut. Alles läuft im IDLE, da noch kein BS installiert ist.

Die untere Karte wird an den Lamellen und am PCB gerade mal lauwarm und der Lüfter dreht schön langsam; so soll es.

Die obere Karte wird jedoch richtig heiß und der Lüfter dreht vom Start weg mit vollem Speed.

Was kann da sein? Ist die Karte defekt?
 
Ich hab mit ner HD3850 so komische Rauchwolken in alle Sourceengine Spiele, mit der X850XT wars nicht so. Gibts dafür nen Hotfix o. ä.? (CCC 8.3)
 
Nein, aber ich hab die Notes durchgelesen und da steht nichts davon. Ausserdem gibt es das Problem seit Release der R6xx Karten glaube ich...
 
Hat jemand von euch schon mal probiert das HD 3870 Bios auf eine HD 3850 zu spielen?

Ich habe es heut gewagt und es hat funktioniert. Die beiden Powercolor Karten mit DDR3, also die 3870/ 50 sind identisch. Da kann man also nichts mehr falsch machen. Die OC eigenschafften haben sich brachial verbessert. Den Chip bekomme ich jetzt auf 880+ Mhz und ich probiere noch weiter. Screens folgen heute noch.
 
klingt ja schonmal sehr geil, ich hatte das schonmal versucht aber kein passendes BIOS gefunden. auf gut glück versucht und da kam natürlich nur ein Blackscreen. musste das ganze dann blind zurück flashen... Allerdings hatte ich auch kein BIOS mit GDDR3 gefunden. ich versuch jetzt ma 2 mit GDDR3, eins von gigabyte und eins von Powecolor. ma schaun obs klappt :d
 
aus aktuellen Anlass

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...erstes_D3D_101-Spiel_-_aber_nicht_mehr_lange/

Ob da Nvidia eifersüchtig ist :d:d

Hi allerseits,
ich steh gerade vor der Entscheidung für ein neues Board und hab nen P5K WS und nen P5E WS zur Auswahl. Jetzt hab ich gelesen, dass der PCI-X Slot vom P5K WS öfters Probleme bereitet und tendiere zum P5E WS, wenn ich mir allerdings die Grafikkarte und den Sata-Controller anschaue kommen mir Zweifel.

Meint ihr, die folgende Position hält die HD 3870 auch im Sommer für längere Zeit im 3D Modus aus?




Ist das nicht ein 7900GTX kühler mit Sapphire Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Game? Ist deren Logo drauf?
 
Hast du das Game? Ist deren Logo drauf?

Ich habe es zwar, aber noch nicht installiert.

Aber

http://www.nzone.com/object/nzone_twimtbp_gameslist.html

Kann man ja nachlesen welche Games das LOGO haben. Nur wenn die Karten kein DX10.1 können hätte man das auch weglassen können.
Wenn das The Way it´s Logo bei einen Game auftaucht hat Nvidia daran mitentwickelt und dann wissen die auch welche technischen features das Game hat.
Aber so macht man sich lächerlich
 
Und sobald NV auch eine Grafikkarte mit D3D 10.1 anbieten kann, wird es im Spiel auch wieder "freigeschalten".
NV verliert in meinen Augen immer mehr an Sympatie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wäre das Beste. Zumindest für die jenigen, die ATI-3000er-Grafikkarten besitzen.^^

Ne mal ehrlich , wenn alle mit 3000karten den nicht installieren wäre doch mal ne nette sache ;)

Aber es gibt leider zu viele die nicht ind iesem Forum sind und DAS lesen :fresse: ^^
 
Was willst du denn? passiv oder Aktiv?
 
Da die 3870er so stark im Preis gesunken sind überlege ich mir eine zweite in meinen Rechner zu Packen. Reicht mein Enermax Liberty 500W für folgender Kombination mit Crossfire

E8400@3600MHz
4GB OCI Ram
Gigabyte X38-DS4
2x 320GB Seagate Matrix Raid

Gruß,
Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh